habe meinen 3.GWR Wagen zusammengebaut, aber noch nicht "geweathered". Der Slater`s Bausatz war schon etwas schwieriger , besonders das 3 achsige Fahrwerk und die "Unterbodenteile- Leitungen". Wobei die Lösungen für die sichere Fahrweise des Dreiachsers durch klug durchdachte Lagerung bzw. "compensation" erreicht wurde. Die Abziehbilder sind von Fox tranfers und die Schraubenkupplungen von Slater`s. Der Holzboden ist von Zapf und entsprechend zugeschnitten. Die Milchkannen kommen von Invertrain. Die "Siphons" enthielten die zusammengestellten Kannen und wurden als Ganzzüge, oder aber auch in Personenzügen, oft am Zuganfang mitgeführt. Deshalb hatten sie Vakuumbremsen und häufig auch Dampfheizkupplungen.
Danke dir Andreas und auch den anderen! Die weitaus größeren Möglichkeiten relativ kostengünstig "eigene" Wagen (und ja auch Loks) zusammenzubauen war übrigens ein wichtiger Grund zur britischen Spur O zu wechseln!
Ich muß auch noch ein paar Bausätze bauen. Besonders der GWR Toad Brake Van ist eminent wichtig, ohne Brake Van darf der Zug nicht auf die Strecke. Aber bisher konnte ich mich erfolgreich davor drücken ;-) Es ist ja meistens so, kaum ist der Bausatz fertig, erscheint das RTR-Modell. Besonders die Farbgebung und Beschriftung macht mir Sorgen, lackieren ist nicht so einfach. Deswegen Bernd, sehr ordentliche Arbeit.