am Freitag konnte ich meine Dapol Class 67 mit der Betriebsnummer 67018 in verkehrsrot und DB Schenker-Bedruckung mitnehmen. Meine beiden HST´s sind leider noch nicht gekommen. Dennoch wiedermal ein Klassemodell von Dapol. Die Farbe steht der 67 gut, allerdings ist das Rot im Vergleich zu GraFar etwas heller. Über die Laufeigenschaften muss man ja nichts mehr sagen, ich hab sie jetzt ca. eine Stunde eingefahren und bin sehr zufrieden.
Was hat S.C.Henker denn mit dem Ahornblatt zu schaffen? Die Dapols fahren aber inzwischen ganz gut, mein 153 hat mich auch positiv überrascht. Ich hatte letztes Jahr in Hanau den einen oder anderen Philishave älterer Bauart fahren sehen. Wie er digital fährt weiß ich noch nicht, aber in 14 Tagen dann...
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
"Keith Heller" ist Kanadier und war vor der Übernahme von DB Schenker CEO von EWS. Als er in Rente ging, ham'se ihm eine Lok mit Namen und Ahornblatt gewidmet.
Ich hatte mit Dapol eigentlich was das Laufverhalten angeht noch nie Pech und ich habe mehr Dapol als GraFar-Loks. Bei mir sind die GraFar-Loks bisher die Problemkinder gewesen (gerissene Zahnräder, abfallende Drehgestelle).
Hallo Swen , die könnte ich auch nicht wiederstehen, besonders als wir sie in Toton ein zweiten mal gesehen haben. 67018 ist mit den andern 67 verbunden aber der Motor war aus.(DIT)Dead in Train. Hintern haben die noch ein 66 angehängt(DIT).Leider Nachmittags war da so eine hitze das die Fotos nicht mehr klar waren. Ich habe den Dapol 66152 und die Farbe könnte ein bisschen anders sein. Es wird auch gesagt das 67018 in Canadian National Railway Farben drin ist. Keinen grauen DBS Streifen oder Dach, dafür ein grau /silber horizonal Streifen an statt refektiv. Grüße