Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 165 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
kpernau Offline



Beiträge: 393

12.06.2008 13:51
Treffen im Raum Braunschweig/Wolfsburg/Hannover antworten
Hallo zusammen,

Ich plane für das nächste Jahr unser Treffen (IG nippoN) aus meinem Keller raus in eine andere Räumlichkeit zu verlagern. Da wäre dann auch noch dere eine oder andere Platz für ein paar Module nach UK-Vorbild.

Termin wäre Ende März / Anfang April 2009
Wie schauts aus? Besteht Interesse?

Gruß
Kai

blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.029

12.06.2008 19:59
#2 RE: Treffen im Raum Braunschweig/Wolfsburg/Hannover antworten


Eine Teilnahme meinerseits liegt durchaus im Bereich des Möglichen. Von Potsdam ist es nicht sehr weit.
Gib bitte ein Zeichen, wenn der Termin fest steht.

Mal was anderes: Bist du im Besitz eines Tomix-Kataloges ? Ich such da was bestimmtes.

Beste Grüße

Torsten


kpernau Offline



Beiträge: 393

12.06.2008 21:13
#3 RE: Treffen im Raum Braunschweig/Wolfsburg/Hannover antworten

Aus welchem Tomix-Katalog suchst du denn was?

1981, 1988, 2001, 2003, 2004, 2006, 2007, 2008?

Also der nächste Termin ist 27.09. Allerdings noch bei mir im Keller und da wirds dann etwas knapp vom Platz. Gut eine Woche danach steht denn der neue Termin.


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.029

12.06.2008 22:03
#4 RE: Treffen im Raum Braunschweig/Wolfsburg/Hannover antworten


Es soll japanische Formsignale als Fertigmodell geben, die mit ein wenig bastlerischem Geschick durchaus in GWR-lower-quadrant-Signale umgeschnitzt werden können

Meinst du mit dem 27.9. das Jahr 2008 ?

Beste Grüße

Torsten


kpernau Offline



Beiträge: 393

13.06.2008 07:59
#5 RE: Treffen im Raum Braunschweig/Wolfsburg/Hannover antworten

Erstmal zum Topic: Ja, der 27.09. ist für dieses Jahr geplant. Wir treffen uns immer in einem halbjährlichen Turnus

Zu den Flügelsignalen: Ich habe mich noch nicht so wirklich mit englischen Flügelsignalen auseinander gesetzt, aber die TOMIX-Signale sehen sehr gut aus. Bei http://www.japanmodelrailways.com/shopdeutsch/ unter Gleismaterial Spur N >> Zubehör N >> Seite 1 kannst du sie finden.

Ich muss gucken, wie ich heute Abend Zeit hab (muss noch das Auto für das Wochenende Packen und fertig machen), aber dann scann ich dir mal den Flyer dazu ein.


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.281

13.06.2008 08:26
#6 RE: Treffen im Raum Braunschweig/Wolfsburg/Hannover antworten

Torsten, habe gerade mal bei dem Link geschaut und das müßten die Signale sein.

Markus


kpernau Offline



Beiträge: 393

13.06.2008 20:26
#7 RE: Treffen im Raum Braunschweig/Wolfsburg/Hannover antworten
Bitte herunter laden - wird Montag früh gelöscht
http://picasaweb.google.de/kpernau/TOMIX...key=aJEDxf0xx4M

 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor