Sehr schönes Foto. Was wurde denn bei Fahrplanwechsel gemacht? Gab es in Großbritannien den Wechsel Sommer/Winterfahrplan? Das würde bedeuten, daß der Wagen zwiemal im Jahr umbeschriftet werden muß.
Und irgendwie erscheint mir die Abfolge der einzelnen Stationen etwas unlogisch. Um 10.20 pm (22.20 Uhr) fährt der Brake Van von Paddington nach Hackney. Wie kommt er dann nach Acton? Ein Bildfahrplan wäre hilfreich.
der Fahrplan ist sicher nicht vollständig. Aber wenn ich mich richtig erinnere, bedeutet SO 'Sundays only' und SX 'Sundays excepted'. Vielleicht hilft's ja ...
ich würde eher sagen, dass dort zu viele mögliche Züge draufstehen. Mit nur dem 14:00 Mo-Fr von Acton nach Hackney und 18:50 Mo-Fr von Hackney nach Acton wäre es machbar. Vielleicht ist in der letzten Zeile auch ein Schreibfehler, wenn dort SO (samstags) statt SX (Mo-Fr) stehen würde, dann würde es mehr Sinn ergeben, samstags 18:50 von Hackney nach Paddington und 22:20 zurück zu fahren.
Su würde Sonntag bedeuten. Traditionell fährt aber sonntags in UK fast nichts.
Torsten, damals fuhren Züge jahrelang immer zu denselben Zeiten. Es gab sogar ein Slangwort dafür: "Milk Train" ist ein Zug, der traditionell immer zur selben Zeit fuhr. So ein "milk train" konnte auch Kohle befördern, kam aber natürlich ursprünglich von Zügen, die für Molkereikunden fuhren.