Bachmanns Ankündigungen in N für die nächsten 1½ Jahre umfassen diesmal als Formneuheiten: Class 319 EMU Colas Class 70 Next18-Schnittstelle in Class 40 und GWR Castle (letztere in einer Version mit Next18 Sound) Wagenladungen und natürlich viele Scenecraft-Gebäude, darunter auch die aus 00 schon bekannte Shillingstone-Reihe.
In N sind von zuvor immerhin noch 15 Fahrzeugentwicklungen offen, daher sind die Ankündigungen diesmal nicht so umfangreich.
Leider weiß ich nicht genau, wo. Ich fuhr von Denmark Hill nach Canterbury und wir schauen in Fahrtrichtung links aus dem Fenster. Sachdienliche Hinweise bitte an mich.
In der Tat. Allerdings in First Capital Connect und vielleicht NSE (oder in Era 8 setze ich reine 3rd Rail Slammer ein, dann nur FCC). Das sollen nicht die erste Liveries werden
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Für mich (und Markus) interessant wird eine Nummernvariante der Class 20: 20205, stationiert in Edinburgh Haymarket. 37041 erscheint ebenfalls neu, Split Headcodes fehlen irgendwie noch in meiner Sammlung ... muss mal schauen, ob sich die in Liverpool (?) stationierte Lok jemals in BR Blue in den hohen Norden verirrt hat. Interessant wäre auch zu wissen, ob GF was am Tooling geändert hat - die Bogies sitzen auf dem Vorschaubild erstaunlich (vorbildgerecht) tief, und es sieht mir nicht so aus, als wäre da ein OO Modell fürs Foto verwendet worden:
Dann sind noch einige MK1 und Pullmans neu nummeriert worden, sehr schön. Vor allem freue ich mich auf ein weiteres Buffet Car in BR Blue, die Kyle Line lässt grüssen. Der Inspection Saloon in blau ist bereits vorbestellt, ebenso ein weiterer 2nd Class Schlafwagen. Etwas schade finde ich, dass es keine neue Nummernvariante der MK2 Second Open gibt. Die wäre dringend nötig.
Uff, finanziell nicht gerade günstig würde wohl die Anschaffung neuer Ballasters: £49.95 RRP! Ich habe zum Glück schon ein Rake vollzählig ... Dafür gibt's den Blue Circle PCA endlich definitiv, der wird gekauft.
Ja also, da sind doch ein paar interessante Sachen dabei. Wird ein teures Jahr.
aus dem TMC-Newsletter der Class 319 mit Kupplung für Mehrfachtraktionen. Nie war es einfacher, sich einen Zug mehrmals zu kaufen und einfach zusammenzustecken.
Die Endwagen wurden in der ersten Auflage ohne die Stromabnehmer am führenden Drehgestell produziert und ausgeliefert. Bachfar wird neue Drehgestelle produzieren, wie man als betroffener Kunde dann an diese herankommt, steht aber zur Zeit noch nicht fest.