Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 312 mal aufgerufen
 Spur N
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.357

16.05.2008 10:11
Peco Wagenbausätze antworten
Möchte hier mal aufzeigen das es sehr einfach und übersichtlich ist einen Peco Wagenbausatz zusammen zubauen. Und es ist auch eine günstige alternative, da diese Bausätze je nach Händler etwa 3 Pfund zu pro Wagen kosten.
So sieht ein typischer Güterwagenbausatz von Peco aus, bei den Wagen mit den 10 oder 15 Fuß Fahrgestellen ist das Fahrwerk ein Gußteil, bei dem nur eine kleine Gußnase entfernt werden muß. Bei den Wagen mit 9 Fuß Fahrwerk muß man das Fahrwerk zusammenbauen. Desweitern beinhalten die Bausätze den Wagenkasten, bei den 10 und 15 Fuß Wagen wieder ein Gußteil, bei den 9 Fußwagen muß man den Wagenkasten wieder zusammenbauen. Bei gedeckten Güterwagen wie bei dem im Bild gezeigten Viehwagen ist dann noch das Dach dabei. Desweiteren 2 Peco Elsie Kupplungen, 2 Plastikradsätze die sehr gut laufen, und zwei kleine Muttern mit denen man den Wagenkaste auf das Fahrgestell schraubt, so kann man z.B. zum lackieren den Wagen wieder in seine Bestandteile auseinander bauen. Der Zusammenbau dieser Bausätze benötigt etwa 5 Minuten.
Und hier nun das Bild der Bausatzbestandteile eines Viehwagens

Angefügte Bilder:
Peco1.JPG   Peco2.JPG   Peco3.JPG  

rex Offline



Beiträge: 120

04.08.2008 14:28
#2 RE: Peco Wagenbausätze antworten
Hello McRuss,

das geht ja nun wirklich nicht einfacher, so einen Peco-BS zusammen zu bauen. Farbe dran und - woher? - kommen dann die Beschriftungen? Abziehbilder?
Deine Wagengruppe mit noch weißen und bereits angestrichenen Waggon sieht gut aus. An dem noch jungfräulich weissen BS kann man die gute Dataillierung erkennen.
Wo kaufst du diese BS von Peco?
Was kostet denn so ein Viehwagen-BS im Vergleich zu einem Fertigen von Peco?
Danke für Hinweise.
Gruss

rex.

"The Continentals have sex life,
"The British have hot water bottles"
Englisch Seminar, Uni von Bristol, 1964.


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.357

04.08.2008 16:56
#3 RE: Peco Wagenbausätze antworten

Rex,

da muß ich Dich enttäuschen, die Wagen auf den Bildern sind alle so wie sie aus der Bausatzschachtel kommen. Die Kühl und Viehwagen mit weißen Wagenkasten, die Goodsvans, Brake vans und open wagons mit dunkelbraunen Wagenkasten. Mittlerweile sind aber alle Wagen mit Farben von Phoenix bemalt.
Wenn ich mich richtig entsinne ist der Bausatz gegenüber den Fertigwagen so etwas 1 bis 2 Pfund billiger.

Markus


 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor