Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 375 mal aufgerufen
Umfrage: es sind mehrere Antworten erlaubt!
Bisher wurden 45 Stimmen zur Umfrage "es sind mehrere Antworten erlaubt!" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Kohle 9
20%
2. Stahl 2
4,4%
3. Steine 0
0%
4. Baumaterialien wie Beton etc. 2
4,4%
5. Brennbare Flüssigkeiten (Tankwagen) 4
8,9%
6. Schrott 0
0%
7. Castor Transporte 0
0%
8. Expressgut 3
6,7%
9. Ich habe kein Güterverkehr auf meinem Layout! 0
0%
10. Stückgut 6
13,3%
11. Parcels und Briefe 4
8,9%
12. Zeitungen 1
2,2%
13. Bahndienst - Güterwagen 2
4,4%
14. lebende Tiere 5
11,1%
15. Lebensmittel u.a. Milch, Fisch 7
15,6%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
9 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Spur OO
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.461

15.05.2008 11:01
[Umfrage] Was ist euer ´´Haupt´´ Güterthema antworten
Hallo,

Was ist euer Hauptsächliches Güterthema?

Meines ist (wird) Kohle (Normale Kohlezüge und MGR Verbände) und Stahlrollen!

kpernau Offline



Beiträge: 393

15.05.2008 11:30
#2 RE: [Umfrage] Was ist euer ´´Haupt´´ Güterthema antworten
So habe ich im Moment folgende Züge

[ FRL 66 ]/ HHA \/ HHA \/ HHA \/ HHA \/ HHA \ KOHLE
http://class66.photonation.co.uk/p37734052.html

[ EWS 66 ]\ PCA /\ PCA /\ PCA /\ PCA /\ PCA /\ PCA /\ PCA / ZEMENT
http://www.thejunction.org.uk/latest/66063_Cambois.jpg <= Allerdings sind meine nun nicht mehr so sauber :-)

Für die beiden Loks habe ich noch folgende Konstallation, welche ich mit VGAs oder Ferrywaggons, oder die straight und tapper PCA gemixt hinter der FRL 66 laufen lassen kann.

... | PCA || PCA || PCA || PCA || PCA|

Für meine EWS 60 weis ich noch nicht wirklich, was ich mit der mache. Ich liebäugel da ja mit flachen, offenen Güterwagen...

Von daher ist es schwer zu sagen, was ich hauptsächlich fahre, da ja UK zudem auch _nur_ Nebenthema ist und ich somit kein Industriegebiet nachstellen möchte.
Wenn es Module gibt, dann nur offen Strecke ohne Halt.


Ich hätte ja gerne Castor-Transporte gemacht. Aber nach dem Ärger mit der Lok und der Verarsche von dem Bausatzhersteller habe ich im Moment keine Lust mehr.

Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.461

15.05.2008 14:36
#3 RE: [Umfrage] Was ist euer ´´Haupt´´ Güterthema antworten

hast du deine Wagen gealtert?

Class 60 - warum machst du keinen Stahlzug (Flachwagen wo die Stahlrollen (Coils) draufliegen! - Ich habe ein Bild vom ´´Corby Tubeliner´´ allerdings mit Class 37! aber auch eine Class 60 macht sich gut davor!

Ich selbst stelle auch keine Ladeanlagen dar, ich will ja nur einen Fahren lassen!

Gruß

Dennis


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.280

15.05.2008 14:54
#4 RE: [Umfrage] Was ist euer ´´Haupt´´ Güterthema antworten

Bei mir wird wie für eine Nebenbahn typisch, Kohle, Lebensmittel, Stückgut, Baumaterialen, usw. transportiert werden.

Markus


kpernau Offline



Beiträge: 393

15.05.2008 14:55
#5 RE: [Umfrage] Was ist euer ´´Haupt´´ Güterthema antworten

Nur die Taper PCAs. => http://75355.homepagemodules.de/t306f44-...n-Modellen.html
3 Stück fehlen mir noch, die werden aber nur mit der Sprühdose eine Nuance oben drauf dunkler gemacht - also fast neu
Die staright PCA habe ich noch nicht angefasst

Zur Class 60
Es ist ja nicht das Problem etwas passendes im Original zu finden - es muss das Ganze auch als Modell geben. Da liegt das Problem. Am offenen, flachen Güterwagen gibt es von GraFar nur OBA / OCA. Ob die von der EWS 60 gezogen wurden hab ich noch nicht heraus gefunden. Man sieht es halt immer so schlecht auf den Bildern...


gresley Offline



Beiträge: 333

16.05.2008 07:27
#6 RE: [Umfrage] Was ist euer ´´Haupt´´ Güterthema antworten

Ich habe eine mischung aber meine "Haupt" thema ist nicht "Güter". Meine "thema" ist auch nicht "modern", sondern "fruh 50er jahre".

gresley


 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor