Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.112 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2 | 3
Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.370

06.10.2015 12:43
Ally Pally - London Festival of Railway Modelling 2016 Antworten

Hallo zusammen,

ich werde im März 2016 dienstlich wieder in London bzw. Südostengland sein, von daher ergibt sich die Möglichkeit meinen Aufenthalt privat zu verlängern und am Wochenende von 19. bis 20.3. die Ally Pally-Show zu besuchen. Flüge sind gebucht, mein Hotel liegt 1000m vom Alexandra Palace entfernt (das ist zu Fuß zu schaffen ). Da ich das erste mal dieses Festival besuche möchte ich mal in die Runde fragen, was denn so im Vorfeld alles zu beachten ist - also z. B. Kartenkauf im www oder vor Ort, genügt der Samstag ganztägig oder lohnt es sich 2 Tage einzuplanen..., vielleicht ist noch jemand aus unserer Runde dort?

https://www.model-railways-live.co.uk/Ex...lway_Modelling/

Danke und beste Grüße,

Phil


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.096

06.10.2015 13:12
#2 RE: Ally Pally - London Festival of Railway Modelling 2016 Antworten

Hallo Phil,

danke für den Input, ist notiert. Ich muss mal schauen, ich hatte ungefähr für diesen Zeitraum ebenfalls geplant, in Südostengland zu sein. Ob ich es zu Ally Pally schaffe, weiß ich allerdings nicht.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Class150 Offline




Beiträge: 1.745

07.10.2015 13:41
#3 RE: Ally Pally - London Festival of Railway Modelling 2016 Antworten

Das werden harte 1000 Meter. Geht ein Bisschen bergauf

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.370

07.10.2015 14:30
#4 RE: Ally Pally - London Festival of Railway Modelling 2016 Antworten

Ähm, ich bin passionierter Bergsteiger, Läufer und Mountainbiker - ich werde das schaffen, ganz sicher

Grüße, Phil


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.370

10.03.2016 23:02
#5 RE: Ally Pally - London Festival of Railway Modelling 2016 Antworten

Hallo, das Festival rückt näher - kommt noch jemand aus unserer Runde?

Ich bin dann schon mal vor Ort:-)

Grüße von der Insel,

Phil


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.096

10.03.2016 23:22
#6 RE: Ally Pally - London Festival of Railway Modelling 2016 Antworten

Hallo Phil,

mein Flug nach Gatwick geht leider erst Anfang April.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.811

15.03.2016 07:29
#7 RE: Ally Pally - London Festival of Railway Modelling 2016 Antworten

Und ich fliege heute leider nur nach Klein-Britannien. Aber danke, daß du das Thema wieder hoch geholt hast.

Beste Grüße

Torsten


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.370

15.03.2016 11:06
#8 RE: Ally Pally - London Festival of Railway Modelling 2016 Antworten

Hallo zusammen, ich werde Fotos machen und einen Bericht in mobablog einstellen - mal sehen, vielleicht schaffe ich schon ein paar "first hand impressions" am Samstag Abend online zu stellen

Greetings from the nippy UK,

Phil


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.370

19.03.2016 22:44
#9 RE: Ally Pally - London Festival of Railway Modelling 2016 Antworten

Hallo aus Ally Pally,

der erste Tag ist erfolgreich absolviert, heute habe ich zunächst einmal die Layouts ausgiebig besichtigt und fotografiert. Morgen werde ich dann einen Blick auf die Trade Stands werfen bzw. einige Gespräche mit Clubs und Groups führen. Anbei zwei Bildberichte mit dem Schwerpunkt auf Spur N.

http://www.mobablog.info/blog.php?id=2283

http://www.mobablog.info/blog.php?id=2284

Grüße vom Muswell Hill, London

Phil


mallarddriver Offline




Beiträge: 701

20.03.2016 15:15
#10 RE: Ally Pally - London Festival of Railway Modelling 2016 Antworten

Hello Phil,
danke für die schönen Impressionen !!!!!

Kind regards

Soeren

Always look on the bright side of life.


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

20.03.2016 20:46
#11 RE: Ally Pally - London Festival of Railway Modelling 2016 Antworten

Hallo Phil,

danke für die links, insbesondere die N-Einzelprojekte der zweiten Verlinkung sind inspirierende, wirklich sehr gute Anlagen. Von den großen Anlagen finde ich diejenige mit 80% Faller- und Pola-Gebäuden etwas skurril, weil darunter die britische Vorbildnähe doch sichtlich beeinträchtigt wird (Das Bahnhogsgebäude von "Bonn" wurde so zu "Newcastle"...). Dies gilt natürlich umso mehr, wenn man dasselbe setting aus dutzenden kontinentalen Anlagen im "Intermodellbau-Stil" kennt. Im Übrigen waren gewiss jede Menge Highlights zu sehen.

Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.370

21.03.2016 21:33
#12 RE: Ally Pally - London Festival of Railway Modelling 2016 Antworten

Hallo, ja bei "Newcastle" ist mir die "kontinentale" Bebauung auch gleich aufgefallen, das EG von "Bonn" kennt ja jeder - das würden "WIR" wohl so nicht umsetzen. Aber nach genauerer Inspektion des Layouts ist mir schon klar geworden, dass die Anlage wohl schon etwas in die Jahre gekommen ist...

Grüße, Phil


wartenbes Offline



Beiträge: 357

21.03.2016 23:52
#13 RE: Ally Pally - London Festival of Railway Modelling 2016 Antworten

Gegenfrage: Wenn ihr den Bahnhof Bonn nicht kennen würdet (ich bin nebenbei gebürtiger Bonner ) - was macht ihn zu einem 'kontinentalen' Bahnhof, bzw. wie sollte an dieser Stelle ein britischer Bahnhof aussehen? Wenn ihr St. Pancras nicht kennen würdet , würde ein EG in diesem Stil auf dem Newcastle-Layout auf euch 'britisch' wirken?

Gruß aus Mainz,
Sebastian


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.039

22.03.2016 00:31
#14 RE: Ally Pally - London Festival of Railway Modelling 2016 Antworten

Hallo Sebastian,

ich denke die Aussagen beziehen sich eher darauf das hier der Bahnhof Bonn
nunmal von etlichen Modellbahnanlagen/Publikationen in Katalogen und Modell-
bahnzeitschriften her hinlänglich bekannt ist. Und daher für uns kontinental
wirkt.

Markus


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

22.03.2016 21:12
#15 RE: Ally Pally - London Festival of Railway Modelling 2016 Antworten

Ich wollte das so sagen, wie Markus das wiedergegeben hat.

"Bonn" und seine Kompenenten/Derivate scheinen recht beliebt als britischer Spur N-Stadtbahnhof zu sein, jedenfalls habe ich das schon mehrfach, mindestens zwei weitere Male bei Anlagen im NGS Journal gesehen. Ist ja auch verständlich, wenn es ansonsten bis auf die handvoll Ratio-Sachen partout keine detaillierten Kunststoffbausätze in britisch-N gibt (Kestrel rechne ich jetzt mal nicht zu den "detaillierten Kunststoffbausätzen"), und auch nicht verwerflich, wenn die Adaption stimmt. Ealing Broadway in den 70ern ließe sich z.B. bestimmt gut aus den Kibri-N-Bausätzen "moderner" Bahnhöfe der Ära kitbashen. Schwieriger wird's mit der Anglisierung von "Neuffen", "Osterburken" oder "Güglingen".

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ALLY PALLY SHOW 2020 auf August verschoben
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Phil
0 18.03.2020 09:09
von Phil • Zugriffe: 154
Heading to London - MRC & Ally Pally 2019
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Phil
6 28.03.2019 08:13
von Phil • Zugriffe: 503
Irish Railway Models Cement Bubble Wagons
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von blackmoor_vale
11 02.08.2020 14:55
von stonetown • Zugriffe: 806
ALLY PALLY 2017
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Phil
2 27.03.2017 22:13
von wartenbes • Zugriffe: 460
Fotos vom Doncaster Festival of British Railway Modelling
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von FelixM
1 24.02.2016 16:15
von EWS/DBS • Zugriffe: 418
Irish Railway Models/DJ Models CIE 2-axle ballast hopper
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
1 05.11.2015 12:55
von blackmoor_vale • Zugriffe: 461
Fotos vom Festival of Railway Modelling
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von FelixM
0 27.10.2015 08:40
von FelixM • Zugriffe: 354
North London Line (London Suburban Railways)
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
0 08.02.2008 23:50
von Aldwych • Zugriffe: 453
The London Festival of Railway Modelling
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von class37
24 02.04.2008 22:36
von blackmoor_vale • Zugriffe: 2010
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz