Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.132 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2 | 3
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.120

28.03.2016 12:23
#31 RE: Ally Pally - London Festival of Railway Modelling 2016 Antworten

Eins, und zwar in Phils Blogbeitrag #4: http://www.mobablog.info/blog.php?id=2288

Direkt zum Bild: http://www.mobablog.info/blog/1603/70-22...46-IMG_4226.jpg

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.050

28.03.2016 12:54
#32 RE: Ally Pally - London Festival of Railway Modelling 2016 Antworten

Bei der von Phil fotografierten Anlage handelt es sich aber nicht um
59 and Rust. Habe den Layout Thread bei Rmweb gefunden. Und diese Anlage
hatte kurzfristig ihre Teilnahme in Ally Pally abgesagt.
Bei der von Phil gezeigten Anlage handelt es sich um die Anlage
Putnam. Diese Anlage ist wohl im Gebiet der NYC und PRR angesiedelt.

Markus


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.371

28.03.2016 18:27
#33 RE: Ally Pally - London Festival of Railway Modelling 2016 Antworten

Hallo Markus,

danke für den Hinweis, da hab ich die Layouts wohl verwechselt - Putnam gehört dem Model Railway Club und ist angelehnt an die Putnam Branch der NY Central Railroad - Diesel- und Dampfbetrieb um 1950.

Grüße, Phil


Markus Spandau Offline




Beiträge: 664

28.03.2016 18:56
#34 RE: Ally Pally - London Festival of Railway Modelling 2016 Antworten

Auf ihrer Webseite schreiben sie:
We try to operate the trains with New York Central locomotives, both steam and diesel as befits a model set loosely around 1950, although locomotives from other railroads are used at times.

Das klingt vom Fahrzeugeinsatz schon besser zum gezeigten Foto. Allerdings bleibe ich dabei, das die Anlage wenig amerikanisch aussieht.

Hier noch ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=frVdZzb6yy4

Nachdem ich mir einige wenige Vorbildfotos ansehen konnte, scheint es mir man hat im Club was amerikanisches bauen wollen, angefangen und dann einen Namen gesucht.

Markus


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.833

28.03.2016 21:06
#35 RE: Ally Pally - London Festival of Railway Modelling 2016 Antworten

Ich schau mir mal das Ganze (amerikanische Eisenbahn) in Echt an. Bin ab morgen für einige Zeit in Roanoke, Virginia. Dort waren die Fabriken der Norfolk&Western Railway, und es gibt ein Transportmuseum. Am 9./10.4. fährt die N&W Class J No.611 https://en.wikipedia.org/wiki/N%26W_J_class_(1941) einen Sonderzug von Spencer nach Lynchburg,VA und Asheville, North Carolina. Vielleicht kann ich mal einen Blick auf den Zug werfen.

Es ist eben nicht so einfach, eine bestimmte Vorbildsituation so nachzubauen, daß auf Anhieb der "Wiedererkennungseffekt" oder das "aha, Southern Region südlich von London" kommt. Die Fotos im mobablog.de sind ein wenig zu klein (wahrscheinlich begrenzt durch die Blog-Software) und nicht vergrößerbar, um sich ein genaues Urteil zu erlauben.

Danke jedoch nochmals an Phil für den mehrteiligen und informativen Bericht. So etwas macht nicht wenig Arbeit, das weiß ich.

Beste Grüße

Torsten


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ALLY PALLY SHOW 2020 auf August verschoben
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Phil
0 18.03.2020 09:09
von Phil • Zugriffe: 154
Heading to London - MRC & Ally Pally 2019
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Phil
6 28.03.2019 08:13
von Phil • Zugriffe: 503
Irish Railway Models Cement Bubble Wagons
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von blackmoor_vale
11 02.08.2020 14:55
von stonetown • Zugriffe: 816
ALLY PALLY 2017
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Phil
2 27.03.2017 22:13
von wartenbes • Zugriffe: 475
Fotos vom Doncaster Festival of British Railway Modelling
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von FelixM
1 24.02.2016 16:15
von EWS/DBS • Zugriffe: 428
Irish Railway Models/DJ Models CIE 2-axle ballast hopper
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
1 05.11.2015 12:55
von blackmoor_vale • Zugriffe: 466
Fotos vom Festival of Railway Modelling
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von FelixM
0 27.10.2015 08:40
von FelixM • Zugriffe: 354
North London Line (London Suburban Railways)
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
0 08.02.2008 23:50
von Aldwych • Zugriffe: 453
The London Festival of Railway Modelling
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von class37
24 02.04.2008 22:36
von blackmoor_vale • Zugriffe: 2020
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz