vor kurzem ergatterte ich das Guinness-"Unicorn" auf Class-08-Basis. Nachdem DCC Supplies als Auftraggeber des Sondermodells auch die wichtigsten Ersatzteile (Gehäuse, Türen etc.) im Programm hat, bestellte ich mir noch einen Satz, um daraus bei Gelegenheit die "Lion" zu bauen. Einen Werks-Dampflastwagen (Foden) von Corgi bekam ich auch. Was aber fehlt, sind jegliche passende Güterwagen. In oo gibt es diese keg wagons, etwa dort: https://irishrailwaymodels.com/blogs/ann...-our-keg-wagons. Fällt euch was ein, das man auf die Guinness-Gleise stellen beziehungsweise hinter die Loks hängen kann? Auch Bausätze wären hilfreich...
Ob es die für Irland so typischen Keg wagons auch in Großbritannien gab, kann ich zur Zeit mangels Wissen nicht genau sagen. Eine gute Quelle für alle Güterverkehrsfragen ist in der Regel die Seite "Goods and not so goods", hier der Abschnitt "Getreide und Bier".
Wenn ich die Fotos in dem verlinkten Rmweb-Beitrag und das derzeitige Spur-Null-Portfolio vergleiche, lande ich bei den Heljan-Railfreight-Vans. Mal schauen, ob ich in der Bucht welche finde...
Falls es jemanden interessiert: Die britischen Händler melden überwiegend "ausverkauft" , bei rms habe ich noch einen zum vernünftigen Preis gefunden. Ansonsten sind sie bei Heljan direkt für um die 107 € noch alle zu bekommen.