Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 236 mal aufgerufen
 Spur O (7mm)
Stereohans Offline



Beiträge: 62

28.10.2020 00:10
Guinness Antworten

Guten Abend,

vor kurzem ergatterte ich das Guinness-"Unicorn" auf Class-08-Basis. Nachdem DCC Supplies als Auftraggeber des Sondermodells auch die wichtigsten Ersatzteile (Gehäuse, Türen etc.) im Programm hat, bestellte ich mir noch einen Satz, um daraus bei Gelegenheit die "Lion" zu bauen. Einen Werks-Dampflastwagen (Foden) von Corgi bekam ich auch. Was aber fehlt, sind jegliche passende Güterwagen. In oo gibt es diese keg wagons, etwa dort: https://irishrailwaymodels.com/blogs/ann...-our-keg-wagons. Fällt euch was ein, das man auf die Guinness-Gleise stellen beziehungsweise hinter die Loks hängen kann? Auch Bausätze wären hilfreich...

Gruß vom Hans


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.813

29.10.2020 05:16
#2 RE: Guinness Antworten

In diesem Betrag bei rmweb steht etwas über den Einsatz der Loks bei der Park Royal Brewery:

https://www.rmweb.co.uk/community/index....s-lion-unicorn/

Ob es die für Irland so typischen Keg wagons auch in Großbritannien gab, kann ich zur Zeit mangels Wissen nicht genau sagen. Eine gute Quelle für alle Güterverkehrsfragen ist in der Regel die Seite "Goods and not so goods", hier der Abschnitt "Getreide und Bier".

https://www.igg.org.uk/gansg/7-fops/fo-grain.htm

Beste Grüße, Torsten


Stereohans und Knockando haben sich bedankt!
Stereohans Offline



Beiträge: 62

29.10.2020 10:57
#3 RE: Guinness Antworten

Wenn ich die Fotos in dem verlinkten Rmweb-Beitrag und das derzeitige Spur-Null-Portfolio vergleiche, lande ich bei den Heljan-Railfreight-Vans. Mal schauen, ob ich in der Bucht welche finde...

Gruß vom Hans


Stereohans Offline



Beiträge: 62

29.10.2020 13:08
#4 RE: Guinness Antworten

Falls es jemanden interessiert: Die britischen Händler melden überwiegend "ausverkauft" , bei rms habe ich noch einen zum vernünftigen Preis gefunden. Ansonsten sind sie bei Heljan direkt für um die 107 € noch alle zu bekommen.

Gruß vom Hans


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reise nach Irland - 1996
Erstellt im Forum Historisches Forum von haeckmaen
0 24.06.2021 20:03
von haeckmaen • Zugriffe: 183
Für Fans des Films 'Ladykillers' (mit A. Guinness & Co.)
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von wartenbes
0 13.10.2015 23:02
von wartenbes • Zugriffe: 370
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz