Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 289 mal aufgerufen
 Spur N
Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.370

19.09.2015 20:42
Hersteller von Camping-Fahrzeugen in British-N Antworten

Hallo zusammen,

die Planungen für eine Erweiterung der "Philtown-Branch" nach der Brit-N-Norm schreiten voran - unter dem Arbeitstitel "Philwood Valley" soll ein Streckenmodul (Hang auf Valley) mit 1m Länge erstellt werden, wobei die Scenery neben einer Talquerung mit Brücke auch einen kleinen Camping- und Caravanning-Park enthalten soll. Da ich selbst passionierter Camper und seit kurzem auch Caravaner bin, würde ich so ein Motiv gerne bauen. Nur die Auswahl an Fahrzeugen macht die Sache nicht gerade einfach. Bislang habe ich in N gefunden: von Noch ne Figurengruppe mit Zelt und Lagerfeuer, von Oxford-Diecast den klassischen VW-T2 Campingbus, daneben 2 Farbvarianten von Wohnwagenanhängern, ein Landrover 110 könnte evt. mit einem Dachzelt (Auto-Home) zugerüstet werden. Ja und dann gibt es noch die legendären englischen "Static-Caravans" aus dem Sortiment von Bachmann (mit GBP 15,00 zwar teuer), ohne die es in UK kaum einen Campingplatz gibt. Hat jemand eine Idee, welche (Kleinserien-)Hersteller evt. noch Teile für die Nachbildung eines solchen Themas anbieten? Wäre für Infos sehr dankbar.

Beste Grüße, Phil


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.042

19.09.2015 21:02
#2 RE: Hersteller von Camping-Fahrzeugen in British-N Antworten

Hallo Phil,

zunächst wäre da Model Railway Scenery, dort
gibt es für N einen Campingplatzset.

http://www.modelrailwayscenery.com/2014/...n2mm1148-scale/

Bei Langley gäbe es einen alten Zigeuner Wohnwagen.
Man muß aber etwas nach unten scrollen.

http://www.langleymodels.co.uk/acatalog/...EW_KITS_64.html

Markus


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.370

19.09.2015 21:36
#3 RE: Hersteller von Camping-Fahrzeugen in British-N Antworten

Hallo Markus,

danke für die Links, das Camping-Set im Download ist genau das was ich suche (inkl. Toilet- und Shower-Block)

Grüße, Phil


«« TINGS 2015
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Exoten von australischem Hersteller für 0 und 00
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von AGBM
0 07.04.2022 21:33
von AGBM • Zugriffe: 184
British Finescale - Gleisbau für 00/EM
Erstellt im Forum Spur OO von MacRat
1 07.12.2020 20:56
von MacRat • Zugriffe: 286
Hersteller abseits der Großserie
Erstellt im Forum Hersteller abseits der Großserie von McRuss
8 27.03.2021 15:14
von McRuss • Zugriffe: 1557
British Pullman Carriages
Erstellt im Forum Spur N von wartenbes
1 06.05.2016 01:06
von FelixM • Zugriffe: 371
British O gauge in Berlin-Brandenburg
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von blackmoor_vale
13 19.09.2017 14:00
von mallarddriver • Zugriffe: 1226
British Railway DMU's in Colour
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Markus Spandau
0 01.08.2014 20:51
von Markus Spandau • Zugriffe: 338
Fahrzeuge der Britischen Armee in Deutschland
Erstellt im Forum Historisches Forum von Belfast & County Down
4 17.09.2010 16:31
von Lordkarl • Zugriffe: 826
(schweres Quiz) 2 "Namen" von British Rail
Erstellt im Forum Historisches Forum von Aldwych
5 09.04.2008 22:47
von blackmoor_vale • Zugriffe: 815
British Lineside Modelling Lineside Buildings
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von McRuss
9 26.01.2009 18:22
von blackmoor_vale • Zugriffe: 621
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz