Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 352 mal aufgerufen
 Literatur & Medienforum
AGBM Offline




Beiträge: 1.159

20.01.2022 21:39
The Railway Children return Antworten

Hallo zusammen,

die Eisenbahnkinder bekommen eine Fortsetzung: Die Geschichte spielt rund 40 Jahre später vor dem Hintergrund der evakuierten Kinder aus den Innenstädten aufs Land während des Zweiten Weltkriegs.

Und natürlich ist sie wieder mit dabei, so wie schon 1970 und 2000, Jenny Agutter, wieder in der Rolle der - nun erwachsenen - Roberta "Bobbie" Waterbury.

Die Filmaufnahmen entstanden letztes Jahr - wie beim 1970er Film - bei der Keighley and Worth Valley Railway.

Weitere Infos und Trailer: https://variety.com/2021/film/global/the...afm-1235097875/

Die Great Northern & Southern Railway gibt es zu der Zeit natürlich nicht mehr. Leider ist bei den bisher zur Verfügung stehenden Ausschnitten nicht viel zu sehen, nur langweilige schwarze Loks mit roten Zierlinien und dunkelrote Personenwagen, alles ohne jegliche Beschriftung.

EDIT: Verwendet wurden anscheinend die Loks 45596 (Bahamas, als 5596), die 4F 43924 (als 3924) and die USA S160 Nr. 5820 (Big Jim).


Viele Grüße
Bernhard


AGBM Offline




Beiträge: 1.159

26.06.2022 23:51
#2 RE: The Railway Children return Antworten

Hallo zusammen,

der Film ist so gut wie raus und auch schon das erste Hornby-Modell verfügbar:
https://uk.hornby.com/products/lmsbr-cla...en-era-3-r30221

Aus der fiktiven Great Northern and Southern Railway (die ursprüngliche Geschichte spielt ja im Jahr 1905) wurde die gute alte LMS. Die Fortsetzung spielt während des 2. Weltkrieges.

Hier noch der Link zum Film bzw. Trailer und Infos: https://www.therailwaychildrenreturn.co.uk/

Viele Grüße
Bernhard


TheJacobite hat sich bedankt!
Sodor Mainline Offline




Beiträge: 175

27.06.2022 14:27
#3 RE: The Railway Children return Antworten

Hallo zusammen,
Ich warte schon seit Monaten gespannt auf irgendeine Art von Indiz, dass wir eine deutsche Synchronisation von dem Film bekommen; Zeit für einen neuen Eisenbahnfilm im deutschen Kino wär's allemal...

Cheerio
Euer Liam


AGBM hat sich bedankt!
AGBM Offline




Beiträge: 1.159

27.06.2022 15:17
#4 RE: The Railway Children return Antworten

Hallo Liam, leider warten wir ja nun auch schon Jahrzehnte vergeblich auf eine deutsche Synchronisation des ersten Films.
Ich befürchte wir werden auch jetzt wieder leer ausgehen.

Viele Grüße
Bernhard


Sodor Mainline Offline




Beiträge: 175

28.06.2022 08:12
#5 RE: The Railway Children return Antworten

Hallo Bernhard,
Ich meine doch aber mal gelesen zu haben, dass es unter dem Titel "Jeden Morgen hält derselbe Zug" Mal eine deutsche Synchro des ersten Films gab?

Cheerio
Euer Liam


AGBM hat sich bedankt!
AGBM Offline




Beiträge: 1.159

28.06.2022 08:58
#6 RE: The Railway Children return Antworten

Hallo Liam,

leider nicht, nur einen deutschen Titel, aber der Film wurde nie synchronisiert. Auch im ZDF lief in den 1970ern der Film zwar mit dem deutsche Titel "Jeden Morgen hält derselbe Zug" aber in englisch. Auch die 2000er Version gibt es nur in englisch.

Viele Grüße
Bernhard


FelixM, Sodor Mainline und Knockando haben sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Manx Electric Railway
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von FelixM
2 27.05.2022 23:59
von wartenbes • Zugriffe: 213
GWR Syphon G neu von Minerva Model Railways
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 16.05.2021 10:35
von kkwup • Zugriffe: 229
The Mound station & Dornoch Light Railway
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
35 14.05.2024 22:01
von westhighlandline • Zugriffe: 1674
Lok aus Railway Children bald auch in N
Erstellt im Forum Spur N von AGBM
3 11.10.2021 19:35
von AGBM • Zugriffe: 401
Lok aus Railway Children jetzt auch in 0
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von AGBM
14 24.11.2022 17:16
von AGBM • Zugriffe: 704
Sonderpublikation des Railway Herald: Bring the past to life
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Yorkshire Lad
1 12.06.2020 07:21
von blackmoor_vale • Zugriffe: 276
East Lancashire Railway
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von blackmoor_vale
1 19.04.2020 18:32
von mallarddriver • Zugriffe: 651
The Railway Children in 00
Erstellt im Forum Spur OO von AGBM
9 09.10.2020 16:34
von AGBM • Zugriffe: 1444
Project: The Model Railway Centre, Ashford, Kent
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Phil
2 16.02.2015 22:56
von mallarddriver • Zugriffe: 574
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz