die Eisenbahnkinder bekommen eine Fortsetzung: Die Geschichte spielt rund 40 Jahre später vor dem Hintergrund der evakuierten Kinder aus den Innenstädten aufs Land während des Zweiten Weltkriegs.
Und natürlich ist sie wieder mit dabei, so wie schon 1970 und 2000, Jenny Agutter, wieder in der Rolle der - nun erwachsenen - Roberta "Bobbie" Waterbury.
Die Filmaufnahmen entstanden letztes Jahr - wie beim 1970er Film - bei der Keighley and Worth Valley Railway.
Die Great Northern & Southern Railway gibt es zu der Zeit natürlich nicht mehr. Leider ist bei den bisher zur Verfügung stehenden Ausschnitten nicht viel zu sehen, nur langweilige schwarze Loks mit roten Zierlinien und dunkelrote Personenwagen, alles ohne jegliche Beschriftung.
EDIT: Verwendet wurden anscheinend die Loks 45596 (Bahamas, als 5596), die 4F 43924 (als 3924) and die USA S160 Nr. 5820 (Big Jim).
Aus der fiktiven Great Northern and Southern Railway (die ursprüngliche Geschichte spielt ja im Jahr 1905) wurde die gute alte LMS. Die Fortsetzung spielt während des 2. Weltkrieges.
Hallo zusammen, Ich warte schon seit Monaten gespannt auf irgendeine Art von Indiz, dass wir eine deutsche Synchronisation von dem Film bekommen; Zeit für einen neuen Eisenbahnfilm im deutschen Kino wär's allemal...
Hallo Liam, leider warten wir ja nun auch schon Jahrzehnte vergeblich auf eine deutsche Synchronisation des ersten Films. Ich befürchte wir werden auch jetzt wieder leer ausgehen.
Hallo Bernhard, Ich meine doch aber mal gelesen zu haben, dass es unter dem Titel "Jeden Morgen hält derselbe Zug" Mal eine deutsche Synchro des ersten Films gab?
leider nicht, nur einen deutschen Titel, aber der Film wurde nie synchronisiert. Auch im ZDF lief in den 1970ern der Film zwar mit dem deutsche Titel "Jeden Morgen hält derselbe Zug" aber in englisch. Auch die 2000er Version gibt es nur in englisch.