Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.079 mal aufgerufen
 Modellvorstellungen
Nora Offline




Beiträge: 133

29.05.2015 16:45
Lima GWR 4589 Antworten

Hallo
glaube ja nicht, daß es jemand interessiert
aber ich habe mir eine neue gebraucht Lima-Lok gekauft,- nun sie ist keine Neuerscheinung,- aber mir hat sie sofort gefallen, als ich sie in Ebay fand, hat 20,48 pfund gekostet,- aber leider auch 11,20 Porto,-

Lima hatte ich eigentlich anderes im Sinn,- so mehr für die Vitrine, aber diese Lok zieht sehr gut, packt 18x 2 achsige Güterwagen von Roco und co,- auch die Detailierung ist in Ordnung,- hatte auch hier schlimmeres erwartet

leider fehlt die obere hintere Lampe, vorne sind gar keine vorhanden, auch keine Möglichkeit welche einzustecken, ebenfalls ist eine Trittleiter abgebrochen,- muß auf dem Transport passiert sein,- wird wieder angeklebt und es ist eine wahre Rennlok,- selbst der TGV von Mehano ist bedeutend langsamer,- die Bilder sagen mehr aus,- ach ja die Halterungen der Vor/nachlaufachsen mußten erst etwas aufgefeilt werden,- sind in Kurven immer entgleist,- da zu wenig beweglich
gibt es Lampen für die Front oder soll ich da lieber nichts machen














viele liebe Grüße
Nora


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.124

29.05.2015 21:27
#2 RE: Lima GWR 4589 Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Nora,

ich habe noch nie eine Lima GWR 4500 Class aus der Nähe gesehen, danke für die Bilder.

Die Lok scheint ja doch recht gut detailliert zu sein. Besonders erstaunt mich die Nachbildung der zwei Lampen hinten an der Lok. Rechts und links je eine Lampe bedeutet Schnellzug, das ist eher untypisch für diese kleinen Loks gewesen. Allerdings fahren viele Museumsbahnen ihre Personenzüge mit diesem Headcode.

Typisch wäre eher eine Lampe oben, so wie hier:
https://flic.kr/p/eAEobJ
Die Lampen werden auf sogenannte Lamp Irons aufgesteckt, das sind einfach Halterungsstifte aus Blech. Wenn du Laternen auf deine Lok kleben willst, dann sähe man von diesen Halterungen bei aufgesteckter Laterne eh nicht viel. Auf dem verlinkten Bild sieht man die Lamp Irons ganz gut, eins rechts, links und in der Mitte unten und noch eins oben am Schornstein.

In 00 gibt es von Springside Laternen zum aufstecken, etwa so wie diese hier:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Springside-00-HO-...s-/361267592344
Vielleicht findet sich anderswo noch eine bessere Quelle für diese Springside-Lampen.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Nora Offline




Beiträge: 133

29.05.2015 22:28
#3 RE: Lima GWR 4589 Antworten

Hallo
bin von der Lok auch angenehm überrascht,- danke für den Typ bei E-bay,- suche grobe Zeichnung der Lampen,- müßte doch auf dr Drehbank was zu machen sein, wo kein Porto kostet

hab da jetzt aber ein Problem: hätte meinen Kopf verwettet daß die 4 Personenzugwagen die ich habe GWR waren ,- nein,- die sind LMS-braun,
gabs diese Loks auch von LMS!
was Lackier ich besser um, die Wagen oder die Lok,- oder der Einfachheithalber alles BR
bin am Anfang, kann mich noch entscheiden,- kenne weder die eine, noch die andere Bahn persönlich

viele Grüße
Nora

weiß jemand zufällig die GWS Farben bei Humbrol/Revell


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.124

29.05.2015 23:22
#4 RE: Lima GWR 4589 Antworten

Hallo Nora,

diese Baureihe ist eine Eigenentwicklung der GWR, die LMS hatte andere Lokomotiven. Die meiner Meinung am nahesten kommende LMS-Bauart sind die Ivatt Class 2 Tanks:
https://en.wikipedia.org/wiki/LMS_Ivatt_Class_2_2-6-2T

Aber zu BR-Zeiten hat auch schon mal eine ex-GWR-Lok ex-LMS-Wagen gezogen, aber dann musst du natürlich umlackieren.

Die Farbe Humbrol RC405 heißt direkt GWR/BR green, dürfte also passend sein für GWR. Um sie in BR green umzulackieren, müsstest du eigentlich nur die Linierung ändern (könnte man auch weglassen) und das Logo ändern. Bei den Personenwagen ist es etwas komplizierter.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Nora Offline




Beiträge: 133

30.05.2015 08:23
#5 RE: Lima GWR 4589 Antworten

Hallo
hab noch ein Döschen Farbe von Phoenix Precision
P101 BR Loco Green (Post 1954)ist wohl eher die falsche,- oder

die Wagen der GWR waren aber cream/ schokoladenfarben,-

viele Grüße
Nora


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.838

31.05.2015 12:39
#6 RE: Lima GWR 4589 Antworten

Hallo Nora,

wenn die Lok gut läuft, ist es ok. Gerade die Laufeigenschaften sind bei Lima-Loks Glückssache.

Als weitere Verfeinerung könnte man noch geätzte "Cab Side Number Plates" als Ersatz für die nur aufgedruckten Nummern an den Führerhausseitenwänden anbringen.
Gibt es bei Fox Transfers, siehe hier: http://fox-transfers.co.uk/gwr-cabside-numberplates-4589

Lokführerfiguen würden den Motor gut verdecken, bis dann kann man die silbern glänzenden Teile im Führerhaus mit schwarzer Farbe abdecken.

Loklaternen hat auch Bachmann im Programm, unter der Nummer 36-036. Die GWR hatte übrigens bis 1936/37 rote Laternengehäuse. Dann wurd auf weiß gewechselt. Je nach Wunsch kannst du daher die angebrachten Lampen rot oder weiß anmalen.

Beste Grüße

Torsten


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.052

31.05.2015 14:50
#7 RE: Lima GWR 4589 Antworten

Hallo Nora,

und was das mischen von GWR Loks und LMS Personenwagen angeht.
Auf der Insel gab es einige Joint Railways, die zwei oder mehreren Bahngesellschaften gehörten.
Dort konnte man dann durchaus schon mal die Lok der einen Gesellschaft mit den Wagen der anderen
sehen.

Markus


Knockando Offline



Beiträge: 416

11.11.2016 21:34
#8 RE: Lima GWR 4589 Antworten

Mille grazie per informazione.
Una bella macchina

Cordiali saluti e
forza Lima

Knockando
ein bekennender Limaista


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

19.01.2017 21:20
#9 RE: Lima GWR 4589 Antworten

Limaista? Auah!


Class150 Offline




Beiträge: 1.750

19.01.2017 21:50
#10 RE: Lima GWR 4589 Antworten

Gibt's dagegen was von Ratiopharm?

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Lima very british
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Knockando
4 03.12.2021 17:35
von Knockando • Zugriffe: 235
Lima mk2b Umlackierung
Erstellt im Forum Spur OO von murphaph
16 12.07.2022 16:29
von murphaph • Zugriffe: 790
Lima Spur 0 / Scala 0n / 0 gauge Lima
Erstellt im Forum Trading Post von Knockando
4 15.10.2016 21:45
von Knockando • Zugriffe: 531
LIMA
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
1 27.11.2015 00:50
von FelixM • Zugriffe: 375
Lima Set in N
Erstellt im Forum Trading Post von sinterklaas
3 15.04.2014 09:35
von sinterklaas • Zugriffe: 510
?Modelle Trix und Lima?
Erstellt im Forum Spur OO von martin kayser
3 04.05.2011 18:49
von blackmoor_vale • Zugriffe: 482
LIMA Modelle digitalisieren
Erstellt im Forum Spur OO von SouthEast
6 12.04.2010 18:23
von SouthEast • Zugriffe: 687
Mehr Stromabnahme für Farish 8F dank Lima?
Erstellt im Forum Spur N von haeckmaen
12 17.06.2009 15:09
von haeckmaen • Zugriffe: 728
Aussen Lima innen PRIMA
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
0 09.09.2008 12:10
von Aldwych • Zugriffe: 319
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz