Hallo glaube ja nicht, daß es jemand interessiert aber ich habe mir eine neue gebraucht Lima-Lok gekauft,- nun sie ist keine Neuerscheinung,- aber mir hat sie sofort gefallen, als ich sie in Ebay fand, hat 20,48 pfund gekostet,- aber leider auch 11,20 Porto,-
Lima hatte ich eigentlich anderes im Sinn,- so mehr für die Vitrine, aber diese Lok zieht sehr gut, packt 18x 2 achsige Güterwagen von Roco und co,- auch die Detailierung ist in Ordnung,- hatte auch hier schlimmeres erwartet
leider fehlt die obere hintere Lampe, vorne sind gar keine vorhanden, auch keine Möglichkeit welche einzustecken, ebenfalls ist eine Trittleiter abgebrochen,- muß auf dem Transport passiert sein,- wird wieder angeklebt und es ist eine wahre Rennlok,- selbst der TGV von Mehano ist bedeutend langsamer,- die Bilder sagen mehr aus,- ach ja die Halterungen der Vor/nachlaufachsen mußten erst etwas aufgefeilt werden,- sind in Kurven immer entgleist,- da zu wenig beweglich gibt es Lampen für die Front oder soll ich da lieber nichts machen
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hallo Nora,
ich habe noch nie eine Lima GWR 4500 Class aus der Nähe gesehen, danke für die Bilder.
Die Lok scheint ja doch recht gut detailliert zu sein. Besonders erstaunt mich die Nachbildung der zwei Lampen hinten an der Lok. Rechts und links je eine Lampe bedeutet Schnellzug, das ist eher untypisch für diese kleinen Loks gewesen. Allerdings fahren viele Museumsbahnen ihre Personenzüge mit diesem Headcode.
Typisch wäre eher eine Lampe oben, so wie hier: https://flic.kr/p/eAEobJ Die Lampen werden auf sogenannte Lamp Irons aufgesteckt, das sind einfach Halterungsstifte aus Blech. Wenn du Laternen auf deine Lok kleben willst, dann sähe man von diesen Halterungen bei aufgesteckter Laterne eh nicht viel. Auf dem verlinkten Bild sieht man die Lamp Irons ganz gut, eins rechts, links und in der Mitte unten und noch eins oben am Schornstein.
Hallo bin von der Lok auch angenehm überrascht,- danke für den Typ bei E-bay,- suche grobe Zeichnung der Lampen,- müßte doch auf dr Drehbank was zu machen sein, wo kein Porto kostet
hab da jetzt aber ein Problem: hätte meinen Kopf verwettet daß die 4 Personenzugwagen die ich habe GWR waren ,- nein,- die sind LMS-braun, gabs diese Loks auch von LMS! was Lackier ich besser um, die Wagen oder die Lok,- oder der Einfachheithalber alles BR bin am Anfang, kann mich noch entscheiden,- kenne weder die eine, noch die andere Bahn persönlich
viele Grüße Nora
weiß jemand zufällig die GWS Farben bei Humbrol/Revell
diese Baureihe ist eine Eigenentwicklung der GWR, die LMS hatte andere Lokomotiven. Die meiner Meinung am nahesten kommende LMS-Bauart sind die Ivatt Class 2 Tanks: https://en.wikipedia.org/wiki/LMS_Ivatt_Class_2_2-6-2T
Aber zu BR-Zeiten hat auch schon mal eine ex-GWR-Lok ex-LMS-Wagen gezogen, aber dann musst du natürlich umlackieren.
Die Farbe Humbrol RC405 heißt direkt GWR/BR green, dürfte also passend sein für GWR. Um sie in BR green umzulackieren, müsstest du eigentlich nur die Linierung ändern (könnte man auch weglassen) und das Logo ändern. Bei den Personenwagen ist es etwas komplizierter.
wenn die Lok gut läuft, ist es ok. Gerade die Laufeigenschaften sind bei Lima-Loks Glückssache.
Als weitere Verfeinerung könnte man noch geätzte "Cab Side Number Plates" als Ersatz für die nur aufgedruckten Nummern an den Führerhausseitenwänden anbringen. Gibt es bei Fox Transfers, siehe hier: http://fox-transfers.co.uk/gwr-cabside-numberplates-4589
Lokführerfiguen würden den Motor gut verdecken, bis dann kann man die silbern glänzenden Teile im Führerhaus mit schwarzer Farbe abdecken.
Loklaternen hat auch Bachmann im Programm, unter der Nummer 36-036. Die GWR hatte übrigens bis 1936/37 rote Laternengehäuse. Dann wurd auf weiß gewechselt. Je nach Wunsch kannst du daher die angebrachten Lampen rot oder weiß anmalen.
und was das mischen von GWR Loks und LMS Personenwagen angeht. Auf der Insel gab es einige Joint Railways, die zwei oder mehreren Bahngesellschaften gehörten. Dort konnte man dann durchaus schon mal die Lok der einen Gesellschaft mit den Wagen der anderen sehen.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line