Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 614 mal aufgerufen
 Spur OO
Markus Spandau Offline




Beiträge: 664

21.03.2015 18:18
Heljan Announce New Run of Classes 15, 17, 27 and 33 Antworten

Hallo,

Heljan bringt Neuauflagen der Classes 15, 17, 27 und 33. Siehe Kernow News: http://www.kernowmodelrailcentre.com/c/767/Heljan

edit am 8.11.2015: neu verlinkt

Markus


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.835

24.03.2015 21:43
#2 RE: Heljan Announce New Run of Classes 15, 17, 27 and 33 Antworten

Das ist schon eine merkwürdige Veröffentlichungspolitik, die Heljan da betreibt. Nur eine kurze Notiz auf der Webseite von nur einem Händler, ohne Bilder, ohne weitergehende Details. Ob das den Verkauf ankurbelt, ich weiß ja nicht ...
Eine Class 15 wird in "Sherwood Green" angeboten. Von dieser Farbgebung hab ich bislang noch nichts gehört, hat jemand Details?

Nebenbei, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit der Heljan-Webseite www.heljan.dk
Früher gab es die Webseite in dänischer, englischer und deutscher Ausführung, mit Schwerpunkt der Modelle auf die jeweiligen Länder abgestimmt. Nun gibt es nur die dänische Variante.
Ich weiß ja nicht, ob ich zu doof bin und einfach nur den passenden Button zum Anklicken und Sprache umschalten nicht finde. Oder es liegt an meinem Rechner und Browser (Apple Macbook Pro mit Safari).
Mit Firefox hatte ich es auch schon mal probiert, ging auch nicht mehr auf englisch oder deutsch. Mich würde interessieren, ob andere (Windows-Benutzer zum Beispiel) auch dieses Problem haben.

Beste Grüße

Torsten


AGBM Offline




Beiträge: 1.159

25.03.2015 08:15
#3 RE: Heljan Announce New Run of Classes 15, 17, 27 and 33 Antworten

Hallo Torsten,

Zitat von blackmoor_vale im Beitrag #2
Nebenbei, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit der Heljan-Webseite www.heljan.dk

das ist mir letzte Woche auch schon aufgefallen, ich komme auch nur noch auf die dänische Seite. (Windows 7)
Am Browser liegt es auch nicht, hab das schon mit Opera, Chrome, Firefox, Safari und MSIE getestet, anscheinend gibts - zumindest derzeit - keine anderen Sprachversionen mehr.

Viele Grüße
Bernhard


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

25.03.2015 16:56
#4 RE: Heljan Announce New Run of Classes 15, 17, 27 and 33 Antworten

Hallo Torsten,

die Sherwood Green lackierten Class 15 waren die vier mobilen Heizanlagen, wovon eine ja heute als Museumslok (in Aufarbeitung!) noch existiert!

nur doof das das Modell motorisiert ist, denn das Vorbild wurden die Fahrmotoren ausgebaut, quasi verblieben im original nur das Chassis mit Lokaufbau und die wichtigsten Teile mit Diesel und Generator.

https://c2.staticflickr.com/2/1333/53945...0e25bb8ef_b.jpg

warum man die extra nochmal umlackiert hat und genau in diesem grünton ... keine Ahnung! Das Internet gibt dazu leider nix her! Und meine Literatur auchnicht!

Gruß

Dennis


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.120

01.05.2015 12:56
#5 RE: Heljan Announce New Run of Classes 15, 17, 27 and 33 Antworten


glc - adb968000 stratford tmd JL by johnmightycat1, on Flickr

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.120

04.11.2015 17:28
#6 RE: Heljan Announce New Run of Classes 15, 17, 27 and 33 Antworten

Hallo,

die dänische Seite von Heljan ist nun auf alle Märkte gleichermaßen abgestimmt.

Die neuen Clas 15 (und Class 17) sind kurz vor der Auslieferung, schreibt Rails of Sheffield. Die Varianten sind (jeweils mit Bild):

D8204 in grün ohne Warning Panels, dafür steht die Loknummer an beiden Fronten
http://heljan.dk/shop/d8204-in-plain-1496p.html

D8208 in grün mit kleinem Warning Panel, an einem Ende sind zwei kleine Warning Panels
http://heljan.dk/shop/d8208-in-green-1497p.html

D8234 in grün mit kleinen Warning Panels in Hochglanz, wie zur Zeit des EInsatzes las Liverpool Street Pilot
http://heljan.dk/shop/d8234-in-green-1498p.html

D8242 in grün mit kleinem Warning Panel, BR-Doppelpfeilen statt Löwe und Loknummern in Serifenschrift
http://heljan.dk/shop/d8242-in-green-1499p.html

ADB968003 als Wagenheizlok in der Farbgebung Sherwood green, volle gelbe Enden und BR-Doppelpfeil
http://heljan.dk/shop/adb968003-carriage-pre-heat-1500p.html

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


jburgt Offline




Beiträge: 6

04.11.2015 19:43
#7 RE: Heljan Announce New Run of Classes 15, 17, 27 and 33 Antworten

@Markus

Deine Link wirkt nicht. :)

Grzz, Hans

- https://medwayvalleyline.wordpress.com/ (Wateringbury, Stoneham Lock en Beltring & Branbridges Halt)
- http://www.rmweb.co.uk/community/index.p...ay-valley-line/ (RMweb)


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.120

04.11.2015 21:17
#8 RE: Heljan Announce New Run of Classes 15, 17, 27 and 33 Antworten

Zitat von jburgt im Beitrag #7
@Markus

Deine Link wirkt nicht. :)

Grzz, Hans


Hallo Hans,

das war anscheinend temporärer Inhalt, sozusagen ein Newsletter, der jetzt von der Website verschwunden ist.

Es gibt einen Thread im RMweb zu Heljans Ankündigung von damals:
http://www.rmweb.co.uk/community/index.p...5-17-27-and-33/
Allerdings steht auch dort keine komplette Liste der angekündigten Modelle.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


jburgt Offline




Beiträge: 6

08.11.2015 16:50
#9 RE: Heljan Announce New Run of Classes 15, 17, 27 and 33 Antworten

Hallo Felix,

Die Lokomotieve seht sich ähnlich an wie meine Roco Klasse 2400 von den Niederländische Bahn (NS).
Sehe: http://mchminiatuurnieuws.punt.nl/conten...-in-bruin-is-er

In welcher Era kann man ihm einsetzen? Und ist es "BR Green" oder "Olive Green". Sehe meine website. Ich baue ein kombiniertes SR und NS Modelbahn.

Grzz, Hans

- https://medwayvalleyline.wordpress.com/ (Wateringbury, Stoneham Lock en Beltring & Branbridges Halt)
- http://www.rmweb.co.uk/community/index.p...ay-valley-line/ (RMweb)


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.835

08.11.2015 17:46
#10 RE: Heljan Announce New Run of Classes 15, 17, 27 and 33 Antworten

Hallo Hans,

welche Lok genau meinst du?

Diese hier, die D8204? => http://heljan.dk/shop/d8204-in-plain-1496p.html

Beste Grüße

Torsten


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.120

08.11.2015 22:06
#11 RE: Heljan Announce New Run of Classes 15, 17, 27 and 33 Antworten

Zitat von jburgt im Beitrag #9
Hallo Felix,

Die Lokomotieve seht sich ähnlich an wie meine Roco Klasse 2400 von den Niederländische Bahn (NS).
Sehe: http://mchminiatuurnieuws.punt.nl/conten...-in-bruin-is-er


Die NS 2400 folgt wohl der gleichen Idee wie die Class 15, ein mittleres Führerhaus. Im Gegensatz zur NS 2400 war die Class 15 aber kein Erfolg, die letzte Lok schied 1971 aus dem Dienst. Grund war die Fehleranfälligkeit der Motoren und Elektrik.

Zitat von jburgt im Beitrag #9
In welcher Era kann man ihm einsetzen? Und ist es "BR Green" oder "Olive Green".


Von 1957 bis etwa 1966 in komplett grün und mit gelb am Ende von 1962 bis 1971.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


«« LIMA
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Class 153 DMU von Heljan
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 05.08.2023 16:35
von kkwup • Zugriffe: 90
O gauge Heljan Diesel Class 17 zu verkaufen
Erstellt im Forum Trading Post von blackmoor_vale
0 06.06.2022 14:55
von blackmoor_vale • Zugriffe: 183
Heljan Class 17 Kurzvorstellung
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von blackmoor_vale
5 25.09.2021 10:18
von Wolf • Zugriffe: 427
Heljan Class 05 Erfahrungen mit Digitalisierung
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von blackmoor_vale
15 11.01.2024 20:40
von Railcar • Zugriffe: 857
Heljan Channel Tunnel
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von FelixM
3 07.04.2020 02:15
von FelixM • Zugriffe: 375
Heljan Class 05 in 0
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von FelixM
1 23.02.2016 21:17
von blackmoor_vale • Zugriffe: 455
Heljan gibt neuheiten schon vor Warley bekannt!!!
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
3 23.11.2013 10:15
von Aldwych • Zugriffe: 432
Heljan/Hattons Class 14 "Teddy Bear" eingetroffen
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
7 09.05.2013 17:18
von Aldwych • Zugriffe: 674
Heljan FALCON
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
0 01.02.2008 20:19
von Aldwych • Zugriffe: 362
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz