Das ist schon eine merkwürdige Veröffentlichungspolitik, die Heljan da betreibt. Nur eine kurze Notiz auf der Webseite von nur einem Händler, ohne Bilder, ohne weitergehende Details. Ob das den Verkauf ankurbelt, ich weiß ja nicht ... Eine Class 15 wird in "Sherwood Green" angeboten. Von dieser Farbgebung hab ich bislang noch nichts gehört, hat jemand Details?
Nebenbei, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit der Heljan-Webseite www.heljan.dk Früher gab es die Webseite in dänischer, englischer und deutscher Ausführung, mit Schwerpunkt der Modelle auf die jeweiligen Länder abgestimmt. Nun gibt es nur die dänische Variante. Ich weiß ja nicht, ob ich zu doof bin und einfach nur den passenden Button zum Anklicken und Sprache umschalten nicht finde. Oder es liegt an meinem Rechner und Browser (Apple Macbook Pro mit Safari). Mit Firefox hatte ich es auch schon mal probiert, ging auch nicht mehr auf englisch oder deutsch. Mich würde interessieren, ob andere (Windows-Benutzer zum Beispiel) auch dieses Problem haben.
Zitat von blackmoor_vale im Beitrag #2Nebenbei, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit der Heljan-Webseite www.heljan.dk
das ist mir letzte Woche auch schon aufgefallen, ich komme auch nur noch auf die dänische Seite. (Windows 7) Am Browser liegt es auch nicht, hab das schon mit Opera, Chrome, Firefox, Safari und MSIE getestet, anscheinend gibts - zumindest derzeit - keine anderen Sprachversionen mehr.
die Sherwood Green lackierten Class 15 waren die vier mobilen Heizanlagen, wovon eine ja heute als Museumslok (in Aufarbeitung!) noch existiert!
nur doof das das Modell motorisiert ist, denn das Vorbild wurden die Fahrmotoren ausgebaut, quasi verblieben im original nur das Chassis mit Lokaufbau und die wichtigsten Teile mit Diesel und Generator.
warum man die extra nochmal umlackiert hat und genau in diesem grünton ... keine Ahnung! Das Internet gibt dazu leider nix her! Und meine Literatur auchnicht!
Die NS 2400 folgt wohl der gleichen Idee wie die Class 15, ein mittleres Führerhaus. Im Gegensatz zur NS 2400 war die Class 15 aber kein Erfolg, die letzte Lok schied 1971 aus dem Dienst. Grund war die Fehleranfälligkeit der Motoren und Elektrik.
Zitat von jburgt im Beitrag #9In welcher Era kann man ihm einsetzen? Und ist es "BR Green" oder "Olive Green".
Von 1957 bis etwa 1966 in komplett grün und mit gelb am Ende von 1962 bis 1971.