Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.813 mal aufgerufen
 Historisches Forum
Seiten 1 | 2
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

20.03.2015 08:12
#16 RE: Autos 1972 Antworten

Hallo Mirko,

ich denke in einen Wartburg 311 würdest Du wohl auch reinpassen, und ich denke sogar in ein Goggo hättest Du reingepaßt.

Markus


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.090

20.03.2015 08:23
#17 RE: Autos 1972 Antworten

Als ich das erste Mal das Frontdesign der BR Class 90 / 91 sah, dachte ich, dass diese Loks etwas mit den VW-Bussen zu tun haben müssen. Aber ich hielt ursprünglich auch Class 47 und Baureihe 232 Lusmillas für verwandt...

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

20.03.2015 09:46
#18 RE: Autos 1972 Antworten

Hallo, will hier eigentlich keiner nen englischen Wagen Also ich spekuliere schon damit .

Grüße, Phil


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

20.03.2015 10:14
#19 RE: Autos 1972 Antworten

Mir und meinem Bruder wurde 2007 ein Austin FX4 London Cab im Tausch gegen mein Goggo angeboten, aber mir war das dann doch eine Nummer zu groß.
Außerdem hätte der Austin noch komplett restauriert werden müssen.

Markus


AGBM Offline




Beiträge: 1.159

20.03.2015 10:23
#20 RE: Autos 1972 Antworten

Apropos Spaßauto ... hab mir vor vier Jahren mein Spaßauto (als Zweitwagen) gekauft ... von dem hatte ich schon als Kind geträumt



Aber noch lieber wäre mir ein alter Scammell Mechanical Horse mit GNR Lackierung

Viele Grüße
Bernhard


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

20.03.2015 10:26
#21 RE: Autos 1972 Antworten

Hallo Bernhard,

zur Not lackierst Du die Ape halt in GNR Lackierung.

Markus


Class150 Offline




Beiträge: 1.744

20.03.2015 18:49
#22 RE: Autos 1972 Antworten

Hallo,

@McRuss
Sprechen mich beide nicht an. Mit Ostautos kann ich nicht wirklich was anfangen, weil ich nie was mit Ostdeutschland zu tun hatte und Goggo ist einfach vor meiner Zeit. Insofern keine emotionale Bindung.

@Phil
Ein englischer Wagen ist schwierig. In den Mini passe ich nur mit durchgerosteter Spritzwand und offenem Schiebedach (der Freund von einem Freund hatte einen - Beine zu lang und Kopf zu weit oben für das Ding...) Andere Klassiker sind nicht so ganz mein Ding (Morris Minor z.B.) oder finanziell unerreichbar (die, bei denen "DB" und eine Ziffer in der Modellbezeichnung vorkommen). Lediglich mein Alter Ego in 1:148 wird einen Morris Van in British Caledonian Airways Lackierung fahren, um die Model Railway zu Ausstellungen zu fahren. Das ist so eine Macke von mir. Wenn ich schon eine Welt erschaffe, dann will ich mir auch vorstellen, dort zu leben...

Real käme der Morris bei mir aber auch eher nicht in die Garage, sondern eine Citroen Acadiane oder ein Renault Rapid - dieses Jahr sind die ersten Rapid reif fürs H-Kennzeichen
Der einzige Brite, den ich mir vorstellen könnte, wäre ein Rover P6. Der ist dann aber schon wieder raumgreifende Oberklasse und eine fahrdynamische Sportlimousine. Da aber weder P6 noch Ente noch irgendein anderes Liebhaberauto ernsthaft zur Diskussion stehen, ist das alles egal.

Viele Grüße
Mirko

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

20.03.2015 20:05
#23 RE: Autos 1972 Antworten

Hallo,

bei mir in der Dienststelle hat der Hauswart das coolste Auto, einen Jaguar Kombi in Dunkelgrün metallic mit beiger Lederpolsterung . Bin ich eigentlich der einzige Land Rover-Fan in der Runde

Grüße, Phil


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

20.03.2015 20:46
#24 RE: Autos 1972 Antworten

Hallo Phil,

Landi hat auch was, ist vor allem unkaputtbar.

Markus


Class150 Offline




Beiträge: 1.744

20.03.2015 20:58
#25 RE: Autos 1972 Antworten

Nein. Die Ente ist ja schon minimalistisch, aber dabei wenigstens noch in gewisser Weise bequem mit der legendären Federung. Der Landrover Defender hat ja Bandscheibenfederung. Allerdings bekommt der erste Jahrgang vom Discovery auch schon in 4 Jahren das Oldtimerkennzeichen. Das wäre wohl der einzige Weg, mich vielleicht für die Marke zu begeistern.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

21.03.2015 19:45
#26 RE: Autos 1972 Antworten

Hallo,

ja ist schon klar, der Defender ist den Bandscheiben eher weniger zuträglich - nachdem für uns nur 1 Wagen in der Familie in Frage kommt (in Wien steht der die meiste Zeit eh nur rum, wir fahren alle U-Bahn), wirds wohl nix mit Spaßfahrzeug. Daher gehen die Überlegungen in die Richtung, mit der alle leben können. Auf längere Sicht ist der Caddy mit seinen 85PS zu schwach für den Caravan (v. a. auf längeren Strecken mühsam, ok an den Neusiedler See gehts problemlos ). Daher wird das nächste Fahrzeug wohl etwas mit 130PS Minimum werden, TD wär schon gut. Discovery geht nur als Quasi-Oldtimer da sonst zu teuer, beim Freelander könnte man auch auf ein etwas jüngeres Modell zurückgreifen. Mal sehen, jetzt bleibts einmal so wie es ist.

Grüße, Phil


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.090

21.03.2015 19:52
#27 RE: Autos 1972 Antworten

Zitat von Phil im Beitrag #26
[...] in Wien [...] wir fahren alle U-Bahn


Oh, was ist aus der Straßenbahn Wien geworden? Ich habe nur mitgekriegt, dass sich die U-Bahn die Straßenbahnstrecke Kagran–Leopoldau geräubert hat. Geht's der Straßenbahn nicht gut? Lebt sie noch?

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

21.03.2015 20:46
#28 RE: Autos 1972 Antworten

Hallo Felix,

aber ja doch, der Straßenbahn gehts gut - die wird in manchen Bereichen sogar ausgebaut. Ich hab das bloß auf mich und meine Familie bezogen, wir fahren nämlich wirklich nur U-Bahn . Bei der Straßenbahn wird sogar kräftig in neue Fahrzeuge investiert, vor kurzem hat Bombardier den Zuschlag für 150 Flexity-Garnituren bekommen - tja, Pech für Siemens, die ULFe waren/sind eben nicht so toll (hohe Ausfallsraten, hohe Instandhaltungskosten, unkomfortabel, usw.). Demnächst sollen aber auch neue U-Bahn-Garnituren angeschafft werden - ich trau mich wetten, dass hier wieder Siemens zum Zug kommt, sonst drohen sie wieder mal mit dem Schließen des Wiener Produktionsstandortes .

Grüße, Phil


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
009 Lok und Personenwagen
Erstellt im Forum Trading Post von secr777
0 26.08.2023 14:07
von secr777 • Zugriffe: 181
Dapol, Gaugemaster und Modellbahn Union
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Knockando
0 01.12.2021 14:39
von Knockando • Zugriffe: 243
Teppichbahner 2. und finaler Tag
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Knockando
0 28.11.2021 13:25
von Knockando • Zugriffe: 146
Eisenbahnfarbe Orange und Schwarz
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von FelixM
10 08.01.2022 15:05
von mallarddriver • Zugriffe: 429
Open wagons 1972
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
0 14.01.2021 20:22
von FelixM • Zugriffe: 121
22.10. und 23.10.2016: Historische Modellbahnausstellung Berlin 2016
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
2 26.11.2016 10:40
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 762
mein Wochenende in Brüssel und ein abstecher nach Waterloo
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
5 11.11.2013 07:09
von Charly • Zugriffe: 540
update Class 170 und 221
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
1 17.07.2013 11:54
von Aldwych • Zugriffe: 291
1972 Ü-Bahn Züge in Bahnhof Queen's Park.
Erstellt im Forum London Transport von 45669
1 06.05.2012 15:28
von Aldwych • Zugriffe: 389
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz