Als ich das erste Mal das Frontdesign der BR Class 90 / 91 sah, dachte ich, dass diese Loks etwas mit den VW-Bussen zu tun haben müssen. Aber ich hielt ursprünglich auch Class 47 und Baureihe 232 Lusmillas für verwandt...
Mir und meinem Bruder wurde 2007 ein Austin FX4 London Cab im Tausch gegen mein Goggo angeboten, aber mir war das dann doch eine Nummer zu groß. Außerdem hätte der Austin noch komplett restauriert werden müssen.
@McRuss Sprechen mich beide nicht an. Mit Ostautos kann ich nicht wirklich was anfangen, weil ich nie was mit Ostdeutschland zu tun hatte und Goggo ist einfach vor meiner Zeit. Insofern keine emotionale Bindung.
@Phil Ein englischer Wagen ist schwierig. In den Mini passe ich nur mit durchgerosteter Spritzwand und offenem Schiebedach (der Freund von einem Freund hatte einen - Beine zu lang und Kopf zu weit oben für das Ding...) Andere Klassiker sind nicht so ganz mein Ding (Morris Minor z.B.) oder finanziell unerreichbar (die, bei denen "DB" und eine Ziffer in der Modellbezeichnung vorkommen). Lediglich mein Alter Ego in 1:148 wird einen Morris Van in British Caledonian Airways Lackierung fahren, um die Model Railway zu Ausstellungen zu fahren. Das ist so eine Macke von mir. Wenn ich schon eine Welt erschaffe, dann will ich mir auch vorstellen, dort zu leben...
Real käme der Morris bei mir aber auch eher nicht in die Garage, sondern eine Citroen Acadiane oder ein Renault Rapid - dieses Jahr sind die ersten Rapid reif fürs H-Kennzeichen Der einzige Brite, den ich mir vorstellen könnte, wäre ein Rover P6. Der ist dann aber schon wieder raumgreifende Oberklasse und eine fahrdynamische Sportlimousine. Da aber weder P6 noch Ente noch irgendein anderes Liebhaberauto ernsthaft zur Diskussion stehen, ist das alles egal.
Viele Grüße Mirko
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
bei mir in der Dienststelle hat der Hauswart das coolste Auto, einen Jaguar Kombi in Dunkelgrün metallic mit beiger Lederpolsterung . Bin ich eigentlich der einzige Land Rover-Fan in der Runde
Nein. Die Ente ist ja schon minimalistisch, aber dabei wenigstens noch in gewisser Weise bequem mit der legendären Federung. Der Landrover Defender hat ja Bandscheibenfederung. Allerdings bekommt der erste Jahrgang vom Discovery auch schon in 4 Jahren das Oldtimerkennzeichen. Das wäre wohl der einzige Weg, mich vielleicht für die Marke zu begeistern.
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ja ist schon klar, der Defender ist den Bandscheiben eher weniger zuträglich - nachdem für uns nur 1 Wagen in der Familie in Frage kommt (in Wien steht der die meiste Zeit eh nur rum, wir fahren alle U-Bahn), wirds wohl nix mit Spaßfahrzeug. Daher gehen die Überlegungen in die Richtung, mit der alle leben können. Auf längere Sicht ist der Caddy mit seinen 85PS zu schwach für den Caravan (v. a. auf längeren Strecken mühsam, ok an den Neusiedler See gehts problemlos ). Daher wird das nächste Fahrzeug wohl etwas mit 130PS Minimum werden, TD wär schon gut. Discovery geht nur als Quasi-Oldtimer da sonst zu teuer, beim Freelander könnte man auch auf ein etwas jüngeres Modell zurückgreifen. Mal sehen, jetzt bleibts einmal so wie es ist.
Zitat von Phil im Beitrag #26[...] in Wien [...] wir fahren alle U-Bahn
Oh, was ist aus der Straßenbahn Wien geworden? Ich habe nur mitgekriegt, dass sich die U-Bahn die Straßenbahnstrecke Kagran–Leopoldau geräubert hat. Geht's der Straßenbahn nicht gut? Lebt sie noch?
aber ja doch, der Straßenbahn gehts gut - die wird in manchen Bereichen sogar ausgebaut. Ich hab das bloß auf mich und meine Familie bezogen, wir fahren nämlich wirklich nur U-Bahn . Bei der Straßenbahn wird sogar kräftig in neue Fahrzeuge investiert, vor kurzem hat Bombardier den Zuschlag für 150 Flexity-Garnituren bekommen - tja, Pech für Siemens, die ULFe waren/sind eben nicht so toll (hohe Ausfallsraten, hohe Instandhaltungskosten, unkomfortabel, usw.). Demnächst sollen aber auch neue U-Bahn-Garnituren angeschafft werden - ich trau mich wetten, dass hier wieder Siemens zum Zug kommt, sonst drohen sie wieder mal mit dem Schließen des Wiener Produktionsstandortes .