Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 665 mal aufgerufen
 Literatur & Medienforum
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.124

18.02.2015 15:46
Twitter Antworten

Hallo,

wer es noch nicht gesehen hat, seit einer Woche treibe ich mich auch auf Twitter rum.
https://twitter.com/00mithut

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


AGBM Offline




Beiträge: 1.159

18.02.2015 16:42
#2 RE: Twitter Antworten

Hallo Felix,

ich hoffe du postest aber weiterhin interessante Dinge auch hier im Forum ?!

Mit Twitter, Facebook und Co. hab ich es nicht so

Viele Grüße
Bernhard


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.838

18.02.2015 21:18
#3 RE: Twitter Antworten

Ich bin wahrscheinlich ebenfalls für Twitter, Facebook, Google+, pinterest, xing, jappy, myspace & co. schon zu alt. Meine Webseite hab ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr aktualisiert, Ich hab genug Themen im Kopf, die ich einfach nur in den Internetforen aufschreiben müßte, in denen ich derzeit unterwegs bin. Und dann gibt es auch noch Printmedien, die beliefert werden sollten.

Das erste Kommunikationsmedium wird für mich dieses Forum bleiben, ein paar andere Onlineaktiväten noch, aber kein soziales Netzwerk. Sorry.
Schon schlimm, daß man die Dapol-Neuheiten nur bei Facebook mit bekommt.

Beste Grüße

Torsten


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.124

19.02.2015 21:25
#4 RE: Twitter Antworten

Hallo,

eure Sorgen sind unbegründet. Ich werde Twitter zur Kommunizierung von Kurznachrichten über britische Bahnen (hauptsächlich Bilder), den FREMO und das Fachgebiet, an dem ich arbeite, nutzen.

Die Kommunikationswege heutzutage differenzieren sich immer mehr aus. Wenn ich mal die von Torsten geposteten Liste sortieren darf:

- Twitter ist sowas wie SMS, nur dass man auch ungerichtet öffentlich posten kann.
- Facebook, Google+, jappy und myspace sind Persönliche Soziale Netzwerke, die nur dann sinnvoll sind, wenn die eigenen Freunde es auch nutzen. Xing und zunehmend auch Facebook sind für Geschäftskontakte gedacht.
- pinterest ist so etwas ähnliches wie flickr (wo ich mich auch rumtreibe): Ein Bildblog. Bei flickr sind aber außer Fotos und kurzen Videos nur Screenshots erwünscht.

Welches Medium man nutzt, ist einem selbst überlassen. Ich habe in letzter Zeit öfter flickr-Bilder gesehen, bei denen mir eine zeigenswerte Kleinigkeit aufgefallen ist. Dafür ist Twitter ideal, zumal das flickr-Bild bei Twitter direkt angezeigt wird (so wie im BBF-Wiki). Das Forum ist für Diskussionen, auch um Fotos, gut geeignet, daran wird sich nichts ändern. Ich habe aber in der Vergangenheit beim Zeigen von Kleinigkeiten oft nicht den gewünschten Umfang an Reaktionen bekommen, daher habe ich das eingestellt. Außerdem darf man nicht alle flickr-Bilder in Foren posten, so dass ein Mischmasch aus eingebundenen Bildern und Links entsteht, der nicht schön aussieht.

Wenn sich also jemand für Britische Bahnen / Modellbahnen interessiert und bereits einen Twitter-Account hat, dann sei er / sie eingeladen, mir zu folgen.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Southern Electrostars trennen und kuppeln
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 03.02.2021 17:16
von FelixM • Zugriffe: 226
Dampflokomotiven im Produktiveinsatz nach 1984
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
0 02.02.2021 18:45
von FelixM • Zugriffe: 167
ECML Werrington Junction temporary signalling
Erstellt im Forum Signals and Permanent Way von FelixM
1 20.01.2021 16:21
von AGBM • Zugriffe: 366
Cornwall and Italy
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
1 12.12.2020 12:36
von wartenbes • Zugriffe: 274
DRS Class 68 vor Steinzug
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 04.08.2020 10:22
von FelixM • Zugriffe: 156
Network Rail: Warum Züge manchmal andere Züge vorlassen
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 18.01.2019 11:56
von FelixM • Zugriffe: 277
Piccadilly Line: Türen offen während der Fahrt
Erstellt im Forum London Transport von FelixM
2 24.01.2016 16:13
von FelixM • Zugriffe: 519
Hybrid-1st-Generation-DMUs
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
14 26.12.2022 14:54
von FelixM • Zugriffe: 1533
Dapol Secret Announcement '11
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
10 13.11.2011 20:11
von rob • Zugriffe: 817
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz