Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.005 mal aufgerufen
 Historisches Forum
Seiten 1 | 2
McRuss Online

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.299

04.02.2009 17:28
#16 RE: Wie funktioniert eigentlich das mit den Tokens antworten

Nachdem ja seit unserem 1. Treffen für mich feststand das für die IoS Module das Staff and Ticket System angewendet kann, hab ich die letzten Tage mal ein wenig gebastelt. Die Box für die Ticket ist zwar keine Schönheit aber erfüllt ihren Zweck.

Markus

Angefügte Bilder:
BILD0135.JPG   BILD0137.JPG  

rex Offline



Beiträge: 120

05.02.2009 11:16
#17 RE: Wie funktioniert eigentlich das mit den Tokens antworten

Hallo Markus,

feine Sache! Viel Freude und Erfolg damit. Aussehen ist ja egal, Hauptsache es wird damit nach den Regeln gefahren: und somit immer unfallfreies Fahren!
Gruß
rex

"The Continentals have sex life,
"The British have hot water bottles"
Englisch Seminar, Uni von Bristol, 1964.


rex Offline



Beiträge: 120

22.03.2009 12:19
#18 RE: Wie funktioniert eigentlich das mit den Tokens antworten


Habe beim internetten mal eine Seite gefunden, wo in Deutschland ab 1945 der Bahnverkehr mit <Token> geführt wurde: schaut mal nach bei - http://75355.homepagemodules.de/new.php?...=1&replyid=4420
Interessant, oder?
rex

"The Continentals have sex life,
"The British have hot water bottles"
Englisch Seminar, Uni von Bristol, 1964.


McRuss Online

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.299

22.03.2009 12:33
#19 RE: Wie funktioniert eigentlich das mit den Tokens antworten

Rex,

Du hast aus Versehen nicht die Seite verlinkt sondern die Antwort erstellen Seite unseres Forum.

Markus


MacRat Offline




Beiträge: 1.232

22.03.2009 18:40
#20 RE: Wie funktioniert eigentlich das mit den Tokens antworten

Hallo McRuss,

was mir gerade beim ersten Bild von deiner Ticketbox auffällt - man kann den Schlüssel abziehen, obwohl das Schloss offen ist?
Na, na, na, lass das mal nicht die Inspektoren sehen...


MacRat

Mac


Don't Panic!


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.461

22.03.2009 20:35
#21 RE: Wie funktioniert eigentlich das mit den Tokens antworten

am besten du gehst mal zu einem Bahnhof wo noch Schlüsselweichen (gekoppelt mit Gleissperren) aktiv genutzt wird (damit hatte ich mein Fahrlehrer damals zur Weißglut gebracht weil er es nicht geschnallt hat und ich ihn quasi vor der gesammten Schülerschaft blamiert hatte ) und schaust das Schliessprinzip ab!

auf der Modellbahn X wurde das glaube ich durch Schrankschlösser genutzt - kann mich aber nicht mehr erinnern wo das war!

Gruß

Dennis


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor