Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 456 mal aufgerufen
 allgemeine Modellbautipps
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.298

20.04.2008 09:40
Woher bekommen wir Zeichnungen/Pläne für britische Gebäude antworten

Für meine schottischen Module suche ich als Anregung bzw. Nachbauen Zeichnungen von Häusern, Hütten, Cottages. Denn leider ist in der Fachpresse nur selten mal ein Plan veröffentlicht.

Markus


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.053

21.04.2008 00:14
#2 RE: Woher bekommen wir Zeichnungen/Pläne für britische Gebäude antworten

Manchmal kommen die Blitze aus dem heitersten englischen Himmel, oder abgewandelt auf mich heißt das, ich muß nur Google lange genug quälen.

Hier hab ich wohl das gefunden, wonach der Hunsricker, der Oberfranke und viele andere seit Äonen gesucht haben: maßstabgerechte Zeichnungen von britischen Gebäuden.

http://www.modeldrawings.org/

Wie immer mit besten Grüßen

Torsten


Gordon Offline

Clavisham


Beiträge: 150

21.04.2008 00:22
#3 RE: Woher bekommen wir Zeichnungen/Pläne für britische Gebäude antworten

Hi Markus, da du die "Was-wäre-wenn-Bautaktik" für die Isle-of-Skye-Module eingeschlagen hast und damit der Fantasie eh Tür und Tor geöffnet wurde, kannst du doch alle gewünschten Gebäudemodelle, die dir vielleicht bereits in Abbildung vorliegen nehmen, umsetzen und du passt einfach die Geschichte vom Earl und dem Eisenbahnbetrieb auf Skye entsprechend an. Ein altes, verlassenes und verfallenes Cottage neben einem modernen Bretterzaun z.B. fällt bei einer guten Begründung doch gar nicht ins Gewicht oder? Cheerio Gordon


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.298

21.04.2008 07:15
#4 RE: Woher bekommen wir Zeichnungen/Pläne für britische Gebäude antworten

Hallo Gordon,

das ist mir schon klar, nur um Häuser zu bauen braucht man ja erst mal ein paar Vorlagen, damit es dann auch größenmäßig stimmt, und die meisten Häuser die ich bis jetzt im Angebot der Hersteller (egal ob Plaste oder Karton) gesehen habe waren mit ersten Stock, doch eingeschossige Cottages hab ich bisher nicht gesehen.

Markus


Gordon Offline

Clavisham


Beiträge: 150

21.04.2008 11:32
#5 RE: Woher bekommen wir Zeichnungen/Pläne für britische Gebäude antworten

Hi Markus, bei Hornby "Lyddle End" (Gesamtübersicht Seite 18)oder in der farmhouse section, könnte ein Gebäude in Frage kommen. Hast du dir die Farm von Kestrel schon angesehen? Cheers Gordon


gresley Offline



Beiträge: 336

21.04.2008 15:42
#6 RE: Woher bekommen wir Zeichnungen/Pläne für britische Gebäude antworten

Hi All,

Ich weiss nicht wo mann die korrekt massstäbliche pläne bekommen kann aber auf diese link kann mann eine Scale Drawings Conversion Chart runterladen und ausdrucken:

http://www.ipmsstockholm.org/magazine/20...ling_drawings.h

The table covers all scales from 1:16 through to 1:160, both for reduction and for enlargement.

gresley


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.298

21.04.2008 17:11
#7 RE: Woher bekommen wir Zeichnungen/Pläne für britische Gebäude antworten

Hallo Stuart,

die Seite läßt sich leider nicht öffnen.

Markus


kpernau Offline



Beiträge: 393

21.04.2008 17:43
#8 RE: Woher bekommen wir Zeichnungen/Pläne für britische Gebäude antworten

 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor