Für meine schottischen Module suche ich als Anregung bzw. Nachbauen Zeichnungen von Häusern, Hütten, Cottages. Denn leider ist in der Fachpresse nur selten mal ein Plan veröffentlicht.
Manchmal kommen die Blitze aus dem heitersten englischen Himmel, oder abgewandelt auf mich heißt das, ich muß nur Google lange genug quälen.
Hier hab ich wohl das gefunden, wonach der Hunsricker, der Oberfranke und viele andere seit Äonen gesucht haben: maßstabgerechte Zeichnungen von britischen Gebäuden.
Hi Markus, da du die "Was-wäre-wenn-Bautaktik" für die Isle-of-Skye-Module eingeschlagen hast und damit der Fantasie eh Tür und Tor geöffnet wurde, kannst du doch alle gewünschten Gebäudemodelle, die dir vielleicht bereits in Abbildung vorliegen nehmen, umsetzen und du passt einfach die Geschichte vom Earl und dem Eisenbahnbetrieb auf Skye entsprechend an. Ein altes, verlassenes und verfallenes Cottage neben einem modernen Bretterzaun z.B. fällt bei einer guten Begründung doch gar nicht ins Gewicht oder? Cheerio Gordon
das ist mir schon klar, nur um Häuser zu bauen braucht man ja erst mal ein paar Vorlagen, damit es dann auch größenmäßig stimmt, und die meisten Häuser die ich bis jetzt im Angebot der Hersteller (egal ob Plaste oder Karton) gesehen habe waren mit ersten Stock, doch eingeschossige Cottages hab ich bisher nicht gesehen.
Hi Markus, bei Hornby "Lyddle End" (Gesamtübersicht Seite 18)oder in der farmhouse section, könnte ein Gebäude in Frage kommen. Hast du dir die Farm von Kestrel schon angesehen? Cheers Gordon
Ich weiss nicht wo mann die korrekt massstäbliche pläne bekommen kann aber auf diese link kann mann eine Scale Drawings Conversion Chart runterladen und ausdrucken: