Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 887 mal aufgerufen
 allgemeine Modellbautipps
McRuss Online

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

20.04.2008 09:40
Woher bekommen wir Zeichnungen/Pläne für britische Gebäude Antworten

Für meine schottischen Module suche ich als Anregung bzw. Nachbauen Zeichnungen von Häusern, Hütten, Cottages. Denn leider ist in der Fachpresse nur selten mal ein Plan veröffentlicht.

Markus


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.804

21.04.2008 00:14
#2 RE: Woher bekommen wir Zeichnungen/Pläne für britische Gebäude Antworten

Manchmal kommen die Blitze aus dem heitersten englischen Himmel, oder abgewandelt auf mich heißt das, ich muß nur Google lange genug quälen.

Hier hab ich wohl das gefunden, wonach der Hunsricker, der Oberfranke und viele andere seit Äonen gesucht haben: maßstabgerechte Zeichnungen von britischen Gebäuden.

http://www.modeldrawings.org/

Wie immer mit besten Grüßen

Torsten


Gordon Offline

Clavisham


Beiträge: 157

21.04.2008 00:22
#3 RE: Woher bekommen wir Zeichnungen/Pläne für britische Gebäude Antworten

Hi Markus, da du die "Was-wäre-wenn-Bautaktik" für die Isle-of-Skye-Module eingeschlagen hast und damit der Fantasie eh Tür und Tor geöffnet wurde, kannst du doch alle gewünschten Gebäudemodelle, die dir vielleicht bereits in Abbildung vorliegen nehmen, umsetzen und du passt einfach die Geschichte vom Earl und dem Eisenbahnbetrieb auf Skye entsprechend an. Ein altes, verlassenes und verfallenes Cottage neben einem modernen Bretterzaun z.B. fällt bei einer guten Begründung doch gar nicht ins Gewicht oder? Cheerio Gordon


McRuss Online

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

21.04.2008 07:15
#4 RE: Woher bekommen wir Zeichnungen/Pläne für britische Gebäude Antworten

Hallo Gordon,

das ist mir schon klar, nur um Häuser zu bauen braucht man ja erst mal ein paar Vorlagen, damit es dann auch größenmäßig stimmt, und die meisten Häuser die ich bis jetzt im Angebot der Hersteller (egal ob Plaste oder Karton) gesehen habe waren mit ersten Stock, doch eingeschossige Cottages hab ich bisher nicht gesehen.

Markus


Gordon Offline

Clavisham


Beiträge: 157

21.04.2008 11:32
#5 RE: Woher bekommen wir Zeichnungen/Pläne für britische Gebäude Antworten

Hi Markus, bei Hornby "Lyddle End" (Gesamtübersicht Seite 18)oder in der farmhouse section, könnte ein Gebäude in Frage kommen. Hast du dir die Farm von Kestrel schon angesehen? Cheers Gordon


gresley Offline



Beiträge: 336

21.04.2008 15:42
#6 RE: Woher bekommen wir Zeichnungen/Pläne für britische Gebäude Antworten

Hi All,

Ich weiss nicht wo mann die korrekt massstäbliche pläne bekommen kann aber auf diese link kann mann eine Scale Drawings Conversion Chart runterladen und ausdrucken:

http://www.ipmsstockholm.org/magazine/20...ling_drawings.h

The table covers all scales from 1:16 through to 1:160, both for reduction and for enlargement.

gresley


McRuss Online

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

21.04.2008 17:11
#7 RE: Woher bekommen wir Zeichnungen/Pläne für britische Gebäude Antworten

Hallo Stuart,

die Seite läßt sich leider nicht öffnen.

Markus


kpernau Offline



Beiträge: 395

21.04.2008 17:43
#8 RE: Woher bekommen wir Zeichnungen/Pläne für britische Gebäude Antworten

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Britische Bahn im MEC Dortmund, neue Mitglieder
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von xxRudi
4 23.10.2022 13:13
von xxRudi • Zugriffe: 504
Britische Dampflokomotiven in Frankreich
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von AGBM
1 21.03.2022 20:03
von AGBM • Zugriffe: 494
15 Jahre Britisches Bahn Forum
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
30 20.04.2024 13:44
von Knockando • Zugriffe: 4282
Britische Lokomotiven vom Atlas Verlag in TT3
Erstellt im Forum Trading Post von AGBM
1 11.06.2016 18:33
von AGBM • Zugriffe: 520
"Britische Eisenbahn für unwissende Deutsche"
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von blackmoor_vale
2 15.02.2011 20:21
von SouthEast • Zugriffe: 736
britische Gebäude: bausätze und/ oder geeignete Unterlagen
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von valjean
4 03.10.2010 15:28
von valjean • Zugriffe: 490
Mal was nicht britisches
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von McRuss
4 24.08.2009 21:08
von Aldwych • Zugriffe: 464
[Frage] Britische Laterne (1 Grafik)
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
2 05.02.2009 22:37
von Glasairman • Zugriffe: 331
Dapol Hakenkupplungen - woher?
Erstellt im Forum Spur N von kpernau
6 07.03.2008 13:56
von kpernau • Zugriffe: 411
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz