Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 326 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.494

03.02.2009 15:05
[Frage] Britische Laterne (1 Grafik) Antworten
Hallo,

Habe heute eine Laterne geschenkt bekommen - sei eine Eisenbahnlaterne!

Deutsch kann diese nicht sein, aber bestimmt auch nicht Britisch!

Die Grafik (habe gerade kein Photoapparat!) zeigt die Laterne von vorne - sie sieht links und rechts genauso aus - hinten ist eine Tür mit einem Vierkantschlüssel zu öffnendem Schloss!

Also die Rote Optik strahlt nach vorne nach links und nach rechts! - den sinn für die beiden seitlichen Rote Optiken verstehe ich nicht - bei den Amerikanern gibt es/ gab es eine ähnliche Laterne, allerdings waren es verschiedenfarbene Optiken (Blau und Grün sind mit rot dabei glaube ich!)

Gruß

Dennis
Angefügte Bilder:
a rotelaterne.JPG  

Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.494

05.02.2009 13:00
#2 RE: [Frage] Britische Laterne (1 Grafik) Antworten

Hallo,

weiteres gefunden



nur das es Britisch ist - gefunden bei flickr (Bild leicht abgeändert und verkleinert!) dort steht Road & Rail Latern
aus den 1960er Jahren!

meine Laterne ist ähnlich, die Optiken und die Farbe ist gleich!

wer weiß mehr!

Gruß

Dennis


Glasairman Offline




Beiträge: 13

05.02.2009 22:37
#3 RE: [Frage] Britische Laterne (1 Grafik) Antworten

Als Engländer entsprechenden Jahrgangs muss ich entäuschen - es ist aus dem Strassenbaubereich, 50-60 Jahre schätzungsweise. Ausserdem als Junge dürfte ich auf die "Gantry Signals" Samstags klettern und die Eisenbahn-Signallampen auffüllen, also kenne ich die Richtigen aus nächster Nähe. Tatot - LMS-Region auf der Hauptstrecke London-Birmingham-Glasgom bei Crewe.

"Life is what happens when you are busy making other plans." John Lennon (Übersetzung: Leben ist das, was passiert, während du andere Pläne schmiedest.)


 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz