bei Ian Allan habe ich wieder einige Dinge eingekauft und zwar!
CLASS 140 THE PAST-PRESENT-FUTURE für £2.18 ein kleines Buch über den Prototyp, eines der Modernen Fahrzeuge die heute auf einer Museumsbahn fahren!
BISHOPSGATE GOODS DEPOT 1875 - 2002 für £7.25 - das Buch wollte ich mir schon länger Zulegen - es ist die geschichte eines der ältesten Güterbahnhöfe die bis zum schluss exestierten, berühmt ist das Braithwaite Viaduct von 1839, das Glücklicherweisse erhalten geblieben ist, es gehört zu den ältesten Eisenbahnviadukten der Welt (Grade II Listed)
BY TUBE BEYOND EDGWARE für £14.96 (Sonderpreis) - das Buch beschreibt die nie gebaute Northern Heights - ich benutze es als Anregung für den Modellbau!
wenn sie da sind, werde ich ausführlich darüber berichten!
im Heft ist die Geschichte vom Bau bis zum Museum erläutert, in der Mitte eine Interesannte Grafik von dem Zug, und einige Bilder über die Einsatzzeit in UK
BISHOPSGATE GOODS DEPOT 1875 - 2002
im Heft habe ich erfahren das der Güterbahnhof mal ein richtiger Personenbahnhof war - und das alte Viaduct kein klassisches Viaduct war, sondern darauf war der Bahnhof gebaut (ähnlich wie heute Blackfriars) - einige Interesannte Gleispläne und Interesannte Bilder!
BY TUBE BEYOND EDGWARE
bei diesem buch muss man sich schon für U-Bahn Interessieren, Interesannt ist aber das das Depot schon gebaut, allerdings wärend dem 2 Weltkrieg als Montagehalle für Lancaster Bomber genutzt wurde, und dann für Busse, auch was man heute noch erkennen kann ist äusserst Interesannt.
Das Buch ist gut für vorlagen zu einem Fiktiven U-Bahnbau mit Realem hintergrund.