Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 468 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
Harald Brosch Offline



Beiträge: 123

08.06.2014 14:59
Network Rail Measurement Train Antworten

http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=484552&nseq=280

Det Dingens war mir neu

The Network Rail Measurement Train is used to check on trackwork,using computer/laser technology to find cracks/worn track etc.It is formed of a specially fitted High Speed Train,and is seen here at Tuffley Junction,Gloucester,making its way back to home base at Derby.

Tschüß

Harald


Class150 Offline




Beiträge: 1.746

08.06.2014 16:48
#2 RE: Network Rail Measurement Train Antworten

Is aber schon wieder 11 Jahre alt... Bauzugwesen führt bei den Enthusiasts halt ein Nischendasein.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.098

08.06.2014 16:56
#3 RE: Network Rail Measurement Train Antworten

Das Ding trägt den Beinamen "Flying Banana"...

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.811

09.06.2014 10:02
#4 RE: Network Rail Measurement Train Antworten

Ich verstehe zwar unter einer Flying Banana was anderes, aber egal...

Die Measurement train gab es auch von Hornby als OO-Modell. Muß sich gut verkauft haben, denn er ist fast nirgend mehr zu bekommen.

Hier ein Link, wo es ihn (mit zwei Mittelwagen) noch gibt: http://www.rushvicmodels.com/shop/viewitem.php?productid=218

Beste Grüße

Torsten


Class150 Offline




Beiträge: 1.746

09.06.2014 10:20
#5 RE: Network Rail Measurement Train Antworten

Wobei die GWR Bananas schon ziemlich abgelagert und mit braunen Stellen waren und auch sonst eher "crawling" als "flying" unterwegs...

In N gibt es die Köpfe von Dapol als Modell, allerdings weiß ich nicht, wie es aktuell um Mittelwagen bestellt ist.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Video "Controlling the trains" - Ein Film von Network Rail über die verschiedenen Stellwerksarten in UK
Erstellt im Forum Signals and Permanent Way von Yorkshire Lad
0 04.07.2020 21:40
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 1103
Revolution Trains - PFA/KFA Container - Spur N
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
5 09.01.2020 19:29
von FelixM • Zugriffe: 298
Network Rail vergibt Verträge über 800 Mio GBP für Infrastructure Haulage in CP6 (2019-2024)
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
0 13.06.2019 10:19
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 295
LNER J70 von Model Rail (Rapido Trains) in OO
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Railfun
5 27.04.2019 22:53
von Railfun • Zugriffe: 606
Network Rail: Warum Züge manchmal andere Züge vorlassen
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 18.01.2019 11:56
von FelixM • Zugriffe: 272
Reprivatisierung von Network Rail
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
2 13.10.2015 14:27
von FelixM • Zugriffe: 427
Network Rail hat einen Fotohelikopter
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
0 05.08.2015 18:24
von FelixM • Zugriffe: 240
Dapol Class 86 Network Rail Pärchen
Erstellt im Forum Spur N von sven1504
0 01.11.2012 12:26
von sven1504 • Zugriffe: 310
Frage zu Network Rail Fahrzeugen
Erstellt im Forum Spur N von sven1504
3 31.07.2012 10:23
von sven1504 • Zugriffe: 335
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz