Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 435 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
churnet valley Offline




Beiträge: 421

16.05.2014 22:36
Stafford, Crewe und Peak Forest. April 2014 Antworten

Ich bin mehrmals nachmittags nach Stafford gefahren und ein paar mal nach Peak Forest, einmal habe ich nach Crewe geschafft. Ich habe nicht jeden Foto hochgeladen (neue Bidergalerie) aber nur die dass ich denke könnte Interessant sein. Ich glaube das ich die Fotos zu klein gemacht habe. Wenn Interesse an ein bestimmten Foto ist werde ich nochmal hochladen in ein großere Auflösung.

Grüße

Dominic


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.106

18.05.2014 00:13
#2 RE: Stafford, Crewe und Peak Forest. April 2014 Antworten

Hallo Dominic,

das sind sehr schöne Sichtungsbilder. Was ist ein Stoneblower?

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


AGBM Offline




Beiträge: 1.159

18.05.2014 00:33
#3 RE: Stafford, Crewe und Peak Forest. April 2014 Antworten

Hallo zusammen,

kannte den Begriff auch noch nicht, aber scheint eine interessante Maschine zu sein so ein Stoneblower:

http://www.youtube.com/watch?v=gw9gFKgheSU

Viele Grüße
Bernhard


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.106

18.05.2014 01:13
#4 RE: Stafford, Crewe und Peak Forest. April 2014 Antworten

Hallo Bernhard,

danke für das Video. Das sieht für mich so aus,als ob die Maschine eine Kreuzung aus einem Dynamischen Gleisstabilisator (Schotterstopfen mit 10-Hz-Frequenz) und Gleisumbaumaschine (alten Schotter durch neuen ersetzen) wäre. Ich kann mich aber auch irren.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


AGBM Offline




Beiträge: 1.159

18.05.2014 01:47
#5 RE: Stafford, Crewe und Peak Forest. April 2014 Antworten

Hallo Felix,

Hersteller ist Harscorail:
http://www.harscorail.com/equipment/surf...toneblower.html

So wie ich das sehe gehts da weniger um das Austauschen von Schotter, sondern mehr um Unregelmäßigkeiten auszugleichen. Der feine Schotter wird unter die Schwellen geblasen, daher der Name "Steinbläser".

Siehe auch Wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/Stoneblower

Viele Grüße
Bernhard


churnet valley Offline




Beiträge: 421

18.05.2014 23:02
#6 RE: Stafford, Crewe und Peak Forest. April 2014 Antworten

GBRf Container Züge vom Trafford Park (Manchester) nach Felixstowe, GBRf Biomass Züge vom Liverpool Docks nach Ironbridge Power Station. Autozüge mit GBRf Class 92's, Departmental Züge mit GBRf 66's, Schrotterzüge mit DRS 66's, Nuclear Flask Züge mit 20's,37's und 57/0's,Schrottzüge mit Freightliner 66's und 70's aber mit DBS Wagen (MBA's und SSA's), da hat sich seit letztes Jahr doch was geändert! Ein Arriva Class 150 war auch unterwegs beim "route learning". Ich hatte vergessen dass ich zum ersten Mal ein Freightliner Zug mit nur EIN Class 86(86639) gesehen habe, leider war ich auf den falschen Bahnsteig (1) und ein "Voyager" stand in weg und hatte mein Foto ruiniert.
Die besten Fotos macht man auf die Bahnsteigen 4 und 5.

Grüße

Dominic

Angefügte Bilder:
DSCN2555.JPG  

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Great Rocks (Peak Forest) narrow gauge?
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
3 19.08.2021 23:27
von FelixM • Zugriffe: 340
Identifizierung Ladegut Peak Forest 1997
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
8 18.05.2020 19:57
von FelixM • Zugriffe: 286
neue Shunter in Peak Forest
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
1 20.06.2018 22:25
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 331
NYMR Spring Steam Gala 26 April 2014
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von churnet valley
1 20.05.2014 22:23
von mallarddriver • Zugriffe: 459
Peak Forest 20.04.11
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von EWS/DBS
5 24.09.2012 22:58
von churnet valley • Zugriffe: 354
Crewe Basford Hall April 2010
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von churnet valley
0 24.05.2010 19:33
von churnet valley • Zugriffe: 380
Peak Forest April 2010
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von churnet valley
0 17.05.2010 21:55
von churnet valley • Zugriffe: 261
Stafford April 2010
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von churnet valley
8 07.07.2010 22:40
von SouthEast • Zugriffe: 565
50 Jahre "Peak Class" (Text + Bilder)
Erstellt im Forum Historisches Forum von Midland Mainline
15 17.06.2009 13:11
von Aldwych • Zugriffe: 857
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz