Heute ist das Paket von Torsten mit der sehnsüchtig erwarteten DVD Big Freight - Vol. 1 angekommen! Danke Torsten - auch für die anderen Mitbringsel!
Die DVD ist von Train Crazy aus dem Jahre 2002 und beinhaltet schwere Güterzüge aus den Jahren 2000 bis 2002. Alle Güterloks, die sich nach der Privatisierung halten konnten sind auf dieser DVD vertreten (Class 47, 56, 57, 58, 59, 60 und 66). Auch an Gesellschaften sind eine ganze enge zu finden (Freightliner, EWS, Mainline, YEOMAN, ...) Die DVD ist nach Klassen sortiert. Jedes Kapitel wird mit ein paar Sätzen eingeleitet. Sehr schöne Aufnahmen in einer sehr guten Videoqualität. Es macht definitiv Lust auf die anderen beiden Teile.
Für mich als Newbie in Sachen UK Big Freight ist diese 72 minütige DVD ein absolutes Muss
Mittlerweile befinden sich auch Vol.2 (2006) und Vol.3 (2007) in meinem Besitzt.
Man merkt schon, das die Filmer ihre Lieblingsstellen haben. Manche Videos sind etwas unglücklich (für mich) gewählt. Wieder einmal sind schöne Zugkostellationen zu sehen. Auch der Sprecher läuft zu Höchstform auf . Schhön gemachte DVDs, die sich leider zum Teil wiederholen (nicht das selbe Bildmaterial, sondern die Plätze und Züge durch die Jahre).