Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 344 mal aufgerufen
 Historisches Forum
martin kayser Offline



Beiträge: 52

01.09.2008 11:52
Liverpool Overhead Railway - DVD Antworten

Guten Morgen zusammen,

habe mir die DVD über die Liverpool Overhead Railway von Online Video über die Buchhandlung Donat in Duisburg bestellt und mir heute angeguckt. Wirklich hochinteressant. Wer sich für diese, schon 1956 wieder stillgelegte,
Hochbahn interessiert sollte sich die DVD holen. Sehr schöne Filmsequenzen in s/w und Farbe. Die DVD ist von 1990.
Lobenswert ist auch, dass keine aufdringliche Musik im Hintergrund dudelt und der Kommentar ist gut verständlich.
Die Filmsequenzen selbst sind stumm.

Übrigens: es soll noch drei der Wagen von der L.O.R. geben, einer davon, die No.3, im Liverpool Museum; doch wo sind die anderen??

Gruß Martin


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

01.09.2008 13:10
#2 RE: Liverpool Overhead Railway - DVD Antworten
es gibt nur noch zwei Wagen der LOR

und zwar:
ein Driving Motor Third (DMS) (Motorwagen mit Führerstand) Wagen 3 von 1893 im Liverpool City Museum
-> http://www.liverpoolmuseums.org.uk/mol/c...eadrailway.aspx

ein Trailer First (TF) (Beiwagen 1 Klasse) Wagen 7 (Rebuild) von 1947 im Lager der Conventry Electric Railway Centre (SERA) -> http://www.emus.co.uk/lor.htm

der dritte Wagen (wer war das) war so korrodiert und verrottet das er vermutlich verschrottet wurde (stand auch im Berüchtigten SERA) (bin mir allerdings nicht 100% sicher!)

wenn der Dritte Wagen noch exestiren sollte und dann noch ein Motorwagen, wäre es ein kompletter Zug!

===============================

zur LOR gibt es auch noch Geländespuren!

das Tunnelportal gibt es noch
http://wikimapia.org/#lat=53.380257&lon=...rhead%20railway

und die DINGLE Station (die einzigste Unterirdische Station)
http://wikimapia.org/#lat=53.38135&lon=-...rhead%20railway

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Decals 00/1:76/4mm "Overhead warning electrification flashes"
Erstellt im Forum Trading Post von axama
0 14.05.2024 19:39
von axama • Zugriffe: 79
Rapido Liverpool & Manchester "Lion"
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 12.10.2023 23:14
von FelixM • Zugriffe: 143
GWR Syphon G neu von Minerva Model Railways
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 16.05.2021 10:35
von kkwup • Zugriffe: 229
The Mound station & Dornoch Light Railway
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
35 14.05.2024 22:01
von westhighlandline • Zugriffe: 1674
Sonderpublikation des Railway Herald: Bring the past to life
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Yorkshire Lad
1 12.06.2020 07:21
von blackmoor_vale • Zugriffe: 276
Bluebell railway loco stock list for models
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von Knockando
2 04.03.2012 20:54
von FelixM • Zugriffe: 340
Liverpool & Manchester
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Belfast & County Down
0 23.09.2010 12:14
von Belfast & County Down • Zugriffe: 257
Liverpool Overhead Railway -gerade entdeckt
Erstellt im Forum Historisches Forum von martin kayser
7 02.04.2010 11:05
von lion_1968 • Zugriffe: 697
Greenwich Powerstation - Industrial Railway
Erstellt im Forum Historisches Forum von Aldwych
0 10.10.2008 16:06
von Aldwych • Zugriffe: 705
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz