habe mir die DVD über die Liverpool Overhead Railway von Online Video über die Buchhandlung Donat in Duisburg bestellt und mir heute angeguckt. Wirklich hochinteressant. Wer sich für diese, schon 1956 wieder stillgelegte, Hochbahn interessiert sollte sich die DVD holen. Sehr schöne Filmsequenzen in s/w und Farbe. Die DVD ist von 1990. Lobenswert ist auch, dass keine aufdringliche Musik im Hintergrund dudelt und der Kommentar ist gut verständlich. Die Filmsequenzen selbst sind stumm.
Übrigens: es soll noch drei der Wagen von der L.O.R. geben, einer davon, die No.3, im Liverpool Museum; doch wo sind die anderen??
ein Trailer First (TF) (Beiwagen 1 Klasse) Wagen 7 (Rebuild) von 1947 im Lager der Conventry Electric Railway Centre (SERA) -> http://www.emus.co.uk/lor.htm
der dritte Wagen (wer war das) war so korrodiert und verrottet das er vermutlich verschrottet wurde (stand auch im Berüchtigten SERA) (bin mir allerdings nicht 100% sicher!)
wenn der Dritte Wagen noch exestiren sollte und dann noch ein Motorwagen, wäre es ein kompletter Zug!