Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 411 mal aufgerufen
 Literatur & Medienforum
Markus Spandau Offline




Beiträge: 664

17.01.2016 14:14
Train Crazy Videoscene - DVD Revue Antworten

Hallo,

ich hab mir 3 DVD von Train Crazy Videoscene aus der Reihe Sunrise / Sunset UK geordert. Alle Filme sind in sehr guter Qualität aufgenommen, in 16:9 widescreen

• Volume 1 - A Day at peak Forest and Great Rocks Jct

Aufgenommen im Mai 2011, zeigt dieser Film einiges an Rangiermanövern und den zugehörigen Signalstellungen. Es dominiert der Mineralverkehr mit den Class 60, 66 und 67.


• Volume 2 - A Day at Barnetby, including Knabbs Bridge and Brocklesby Junction

Aufgenommen am 19. Juni 2012, zeigt dieser Film die leider heute vorherrschende lange Weile an dieser doch intensiv befahrenen Strecke. Wer Freude an durchrollenden Kohle-, Erz- und Ölzügen von EWS, Freightliner und GBRf hat, kommt voll auf seine Kosten. Dazu gibt es Regionalverkehr mit den class 153 und 156 und Manchester Airportservice mit class 185.


• Volume 5 - A Day at Hinksey Yard, Oxford

Aufgenommen im July 2014, gibt es hier jede Menge durchrollender Containerzüge mit Class 66 und 70. Im Passagierverkehr Class 165, 166 und 180 DMU's sowie Class 220 & 221 und einige HST. Eine EWS class 08 schiebt ein paar Bauzugwagen hin- und her. Dazu kommen Umsetz- und Rangiermanöver von Class 66 und 70 vor Bauzugwagen, Kranzügen und geschlossenen Autotransportwagen des nahen Cowley plant.


Mein Fazit, Vol.1 ist mein Favorit, gefolgt von Vol.5 während Barnetby schnell langatmig wurde aufgrund der doch recht einseitigen Rollmaterialauswahl.
Preis-Leistungs Verhältnis ist okay, der Service wunderbar, denn die erste Lieferung ist Verschütt gegangen und ich bekam problemlos ein Replacement. Das Program hat noch viele andere Titel, auch Trams und Busse.
www.videoscene.co.uk

Markus


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.096

17.01.2016 15:50
#2 RE: Train Crazy Videoscene - DVD Revue Antworten

Hallo Markus,

Peak Forest und allgemein Yards klingen interessant. Was mich interessiert – sieht man denn die Züge komplett oder ist jeder Kameraschwenk lokomotivzentriert / Szenen brechen nach den ersten 5 Wagen ab? Letzteres lässt mir nämlich die Lust an Eisenbahnvideos schwinden.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Markus Spandau Offline




Beiträge: 664

17.01.2016 18:36
#3 RE: Train Crazy Videoscene - DVD Revue Antworten

Hallo Felix,

fast alle Züge werden komplett gezeigt. Einzige Ausnahme sind seltene Begegnungen oder Rangierbewegungen, bei letzteren hat er schon mal geschnitten aber auch hier siehst du mindestens 1x die komplette Garnitur.

Markus


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Parliamentary Trains - Spur 0 in Era 1
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von AGBM
2 22.11.2020 22:06
von FelixM • Zugriffe: 236
22 T Presflo von Ellis Clark Trains
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
18 27.06.2022 13:31
von kkwup • Zugriffe: 1214
Revolution Trains - "Caroline" Inspection Saloon - Spur 00
Erstellt im Forum Spur OO von MacRat
1 29.05.2020 22:15
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 217
Revolution Trains - HOA Hopper - Spur 00
Erstellt im Forum Spur OO von MacRat
0 29.05.2020 19:21
von MacRat • Zugriffe: 186
Revolution Trains / Accurascale - class 89 - Spur N
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
0 29.05.2020 19:19
von MacRat • Zugriffe: 191
Revolution Trains - MMA/JNA - Spur N
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
3 24.02.2021 19:24
von MacRat • Zugriffe: 326
Revolution Trains / Heljan - limted run DRS class 37/4 - Spur 0
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von MacRat
1 30.05.2020 21:32
von blackmoor_vale • Zugriffe: 218
Bücher-Sonderangebot bei Videoscene
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von sven1504
2 19.07.2011 13:19
von sven1504 • Zugriffe: 352
VIDEOSCENE OFFER: Irish Railways Box Set
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von kpernau
0 22.10.2009 10:12
von kpernau • Zugriffe: 325
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz