Hallo Mitstreiter , ViTrains und Hornby haben Modelle der Gesellschaft im Angebot . Was Grund war mal ein paar Informationen einzuholen . Ein bißchen background kann nie schaden . Advenza Freight war eine Tochtergesellschaft von Cotswold Rail , die im vorigen Jahr aufgelöst wurde . Im Railway Herald vom Oktober 09` ist etwas von einer Entscheidung des obersten Gerichtshofes zu lesen . Es heisst dort : "... , following a petition brought by HM Revenue & Customs ." Was bedeutet das ? Habe ein wenig Schwierigkeiten mit der Übersetzung . Cotswold Rail besteht noch ??
In Gedenken an die wunderbare Musik von The Clash muß noch irgendwann 47828 "Joe Strummer" in den -noch sehr kleinen- Fuhrpark aufnehmen !!
die Bahngesellschaft hatte erst Class 47 dann Class 57 und dann schnell Class 66 die sie von DRS erworben hatte. Advenza Freight selbst befördert nichts mehr "selbst", und die 4 Class 66 sind an Colas Rail verkauft und Colas Rail setzt diese dann zusammen mit den drei Class 47 im Güterverkehr ein. Die ex Advenza Class 66 sind inzwischen alle in die Colas Rail farbgebung umlackiert!
Cotsworld Rail war eine Tochterfirma von Advenza, Cotsworld Rail brachte hauptsächlich Charterleistungen (Blue Pullman) und Advenza war die Güterzugsparte. Die Cotsworld Loks sind mittlerweile alle "stored". Bekannteste Lok war die 47703, die eigentlich, obwohl betriebsfähig verschrottet werden sollte und der Motor zu einem Irischen Schrott und Lumpensammler als Shredderangtrieb dienen sollte. Dazu ist es zum Glück nicht gekommen und die Lok wurde "als ganzes" an eine Museumsbahn abgegeben!
die Homepage von Cotsworld Rail ist nicht mehr up to date (es wird noch der "Blue Pullman" Charterzug angeboten, dessen Wagen jetzt auch teilweisse bei DRS sind), ich vermute das es die Firma auch nicht mehr gibt.
Hi Christian, es bedeutet das Advenza Freight pleite waren,und den Finanzamt hat den Laden dicht gemacht.Die 66 ging an den "Leasing" Firma(Porterbrook) zurück um dann vom Colas übernommen zu werden. Das gleiche ist mit Fastline auch passiert, die 66's sind erst abgestellt, ausser 66434 das vom DRS "sub-leased" war.Das Hornby Model ist der alte Lima Model ohne Lichte,darum ist es nicht so teuer wie den Bachmann 66. Viele Grüße, Dominic