Hallo hier wie versprochen meine Deltic von Dapol der zusammenbau gestaltete ich etwas abweichend von der Anleitung
1: die Tanks wurde abgesägt und mit zwischenträgern am Rahmen befestigt,- dadurch konnte der Aufbau in einem Teil gespritzt werden, allerdings ohne das Dach, das wurde ebenfalls extra gespritzt die Lok ist Antriebslos , kann aber über die Anlage geschleppt werden, da Rollfähig die Räder fallen gelegentlich aus dem Drehgestell heraus da die Achsstummel zu kurz bemessen wurden,- abhilfe bringen 2 Unterlegscheiben die auf die Achsen geklebt den Radsatz in der Mitte halten und so einem herausfallen vorbeugen die Kupplung ist vor Roco(Clipskupplung) Anstrich ist Revell 50 closs, die Zierlinien sind nicht aufgemalt sondern mit einem Schraubenzieher vorsichtig die Farbe von den plastischen Zierstreifen entfernt ( Modell ist grauer Kunststoff), sieht besser aus wie eine wackelige Zierlinie aufgemalt,- für die Fenster hatte ich noch keine Idee,- kommt aber noch, wenn ich gleich gewußt hätte, das der obere Scheinwerfer nur Verzierung ist, hätte ich den auch nicht so kunstvoll durchgebohrt was mir auch aufgefallen ist, daß die Lok sehr hochbeinig ist,- habe sie ca 3mm tiefer gelegt,- trotzdem ist sie zu einem Mineralwagen von Airfix noch ca 2mm zu hoch,- sollten doch beide dieselbe Pufferhöhe haben, oder irre ich mich da
viele liebe Grüße Nora
PS: jetzt KW: es gibt noch viel zu bauen,- fangen wirs an
ein schönes Modell ist das geworden. Wäre mal interessant ob vielleicht der Airfixwagen - warum auch immer - die Puffer zu niedrig hat, oder ob das doch ein Fehler bei dem Dapol-Modell der Deltic ist.
PVA on a cocktail stick, wipe it around the edges of the window and then pull it all into the centre using surface tension. Leave to dry in a draft free environment. It works in 4mm but I have never done any thing in 7mm
Hallo danke für die Infos,- werde mich mal ranhalten das dumme an der Sache ist, daß es im Orginal(Kitmaster) Fenstereinsätze gab, diese aber von Airfix nicht weiterverwendet wurden,- im Internet baut jemand auch in 3 Teilen die Lok um, mit Motor,- dabei schrettert er eine Class glaube 37 von Lima und verwendet dort die Fenster dieser Lok,- mal sehen vielleicht finde ich auch mal eine günstige class 37, aber 60,- € aufwärts sind mir entschieden zu viel zum schrettern
hab was gefunden,- Deltic Fahrwerk von Lima 27,30 pfund und eine olle Deltic von Hornby etwas verschrammt für 26,30 pfund, der hat aber mit dem Porto zugelangt,- habs leider zu spät gesehen,- sind das eigentlich die selben Loks? da der Transport noch etwas dauert,- hat diese Loks jemand und kann mir gerade mal den Achstand vorab sagen,- will nähmlich noch eine Dapol Lok motorisieren,- da bräuchte ich die Maße etwas früher
Hallo nein sind nicht identisch,- ist sogar eine Spur wackeliger als die von Lima tja nun tausend neue Fragen:
warum sind eigentlich die Lokkästen so unterschiedlich lang (eines 1/72 andere 1/76?)soll aber die gleiche Lok sein, oder
bei dem Bild vom Drehgestell,- müssen die Räder (nur auf Stummel aufgesteckt) so rumwackeln? ist das normal
der Vorbesitzer hatte um seinen Nummernpark zu erweitern, einfach ein Stück Papier aufgeklebt mit UHU oder ähnlichem, vor allem wie ich meine, ziemlich bescheuert, die 36 stehen lassen und die neue Nummer 816 mit Kuli dahinter dies erforderte den Einsatz der Schleifmaschine,- also mußte gelb beigespritzt werden, für das gelb hab ich Humbrol 160 genommen,- paßt nicht wirklich, aber so als Ausbesserung ist es ok,.- was wäre die richtige Farbe,
was für eine Farbe ist eigentlich dieses "Schißbraungrau",- sorry für den Ausdruck, fiel mir nix besseres ein,-
die Namensschilder an der Seite(the Lass O'Ballochmyle) sehen aus, als ob sie geätzt wären und eigentlich nicht zu der Lok gehören diese hat er natürlich auch mit Uhu festgeklebt und ordentlich daneben geschmiert
zum Schluß noch die Frage welchem Zeitraum diese Maschine angehört
vielleicht lackier ich sie doch noch auf Grün um, grübel, denk, denk
Das ist wohl eine 37 in Railfreight Grey. Die Farbe kam 1982 mit der Class 58 auf, eine Verwandtschaft zu der 4 Jahre früher eingeführten Blue Large Logo ist eindeutig erkennbar. Auch wenn mit der Class 56 Güterzugloks in blau ausgeliefert worden waren, wurden ab dann Personenzugloks mit blauer und Güterzugloks mit grauer Grundfarbe gespritzt. Entscheidend war für die zwei Jahre bis zur Sektorisierung in 1984 wohl das Vorhandensein einer Heizung, danach hatten die Loks einen definierten Besitzer (Intercity, Regional oder Railfreight). Railfreight löste als letzter Sektor diese graue Lackierung mit dem großen Logo ab 1988 durch das Triple Grey mit den etwas kryptischen Logos in Quadratform für die einzelnen Sektoren (Steel, Petroleum, Distribution...) ab. Gerade Güterzugbetreiber waren aber bei keiner Bahn der Welt zu keiner Zeit für schnelles Lackieren ihrer Flotte bekannt. Einzelstücke haben sich zumindest bis kurz vor die Privatisierung 1994 auch noch in dem alten Drecksgrau erhalten.
Viele Grüße Mirko
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
wenn es um die beiden Loks auf Deinen letzten Bildern geht, dann hast Du da im Hintergrund die Prototype Deltic, während die Lok im Vordergrund eine Class 37 in Railfreight Lackierung ist.
hallo an alle so, jetzt habe ich alle Farben die ich benötige gefunden,- leider in England und die wollen sie mir nicht nach poor old Germay schicken,- was mache ich jetzt? hat jemand eine Idee
in UK gibt es eigentlich nur wenige Shops, die nicht ins Ausland versenden. Von welcher Marke sind denn die Farben, die Du brauchst? Falls es welche von Humbrol sind, die bekommst Du auch hier in Deutschland zu kaufen. Wenn es die Railmatch-Farben sind, dann kannst Du die u.a. bei Antics oder Gaugemaster bekommen. Die verschicken auch nach Deutschland.