Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 595 mal aufgerufen
 Literatur & Medienforum
Markus Spandau Offline




Beiträge: 664

22.12.2013 20:20
Cab ride im Mutterland der Eisenbahn Antworten

http://www.youtube.com/watch?v=4r6-exH2qH0 Frühjahr 2013 im Nordosten Englands

Markus


mallarddriver Offline




Beiträge: 701

22.12.2013 23:32
#2 RE: Cab ride im Mutterland der Eisenbahn Antworten

Hello,
schönes Video !
Aber der Lokführer hat wirklich Glück gehabt das er nicht direkt an der ersten Weiche entgleist ist !!!!

Kind regards
Soeren

Always look on the bright side of life.


Class150 Offline




Beiträge: 1.743

23.12.2013 00:50
#3 RE: Cab ride im Mutterland der Eisenbahn Antworten

Warum hätte er entgleisen sollen? Die Weiche war aufschneidbar, sonst hättest Du, auch wenn das einer der seltenen Fälle gewesen wäre ohne Entgleisung, ein ziemlich kräftiges Rumpeln gehört. Streckenkenntnis ist eben alles

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

23.12.2013 01:34
#4 RE: Cab ride im Mutterland der Eisenbahn Antworten

muss ich zustimmen! Eine Weiche muss aufschneidbar sein, hierzuland werden betrieblich auschneidbare Weichen durch orange/schwarze Hebel gekennzeichnet und haben nebendrann ein Hydraulikpuffer der die Weiche nach dem Aufschneiden wiedeer in die Ausgangsposition bringt. Andere Weichen müssen durch den Signaldienst wieder gerichtet werden!

in UK bezogen hab ich mir darüber noch kein Kopf gemacht inwieweit die Weichen aufschneidbar sind ... insbesonders weil im Video in der tat keine Vorrichtung zu sehen ist, oder die Weiche därf nicht in der anderen Richtung befahren werden!


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

23.12.2013 02:37
#5 RE: Cab ride im Mutterland der Eisenbahn Antworten

Auf der Westhighland Line sind an den Unterwegsstationen die Weichen aufschneidbar. D.h. die Weichen liegen immer fest. Fährt man in den Bahnhof ein überfährt man spitzbdie Einfahrweich, die Ausfahrweiche wird dann aufgeschnitten.

Markus


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

23.12.2013 10:04
#6 RE: Cab ride im Mutterland der Eisenbahn Antworten

Meine Einschätzung dazu, das ist eine ganz normale Handweiche in einem Yard (lever ist links zu sehen) und da in UK automatische Verriegelungseinrichtungen nicht so verbreitet sind wie hier, kann sie ohne Probleme aufgeschnitten werden. Man sollte halt nicht neben dem Lever stehen.

Mac

Don't Panic!


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.086

23.12.2013 10:19
#7 RE: Cab ride im Mutterland der Eisenbahn Antworten

Hallo,

ich habe mein kurzes Video zwar schon anderswo im Forum gepostet, aber hier passt es wieder gut herein: Aufschneiden einer Handweiche beim Umsetzen. http://www.flickr.com/photos/91875255@N05/8705544920/

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


mallarddriver Offline




Beiträge: 701

23.12.2013 19:56
#8 RE: Cab ride im Mutterland der Eisenbahn Antworten

Hello,
na so schnell lernt man wieder was dazu !!!!!!!!!!!!!!!
Danke an alle für die Infos.

Kind regards
Soeren

Always look on the bright side of life.


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Railway Murders - Mord rund um die britische Eisenbahn
Erstellt im Forum Historisches Forum von OBD_76
0 12.12.2021 18:54
von OBD_76 • Zugriffe: 206
[Route Learning] Cab Ride Grosmont nach Battersby auf Class 25
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
2 16.06.2020 08:24
von blackmoor_vale • Zugriffe: 536
Tip - EisenbahnGechichteSPEZIAL - Eisenbahnen in London
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von wartenbes
0 27.01.2018 18:09
von wartenbes • Zugriffe: 321
YouTube: Vergleichsvideo von Deutschen und Britischen Eisenbahnen
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von FelixM
37 27.07.2017 09:26
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 1277
Minister of State for Transport lernt Eisenbahn in der Praxis kennen
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
6 15.04.2009 17:07
von CP • Zugriffe: 507
Eisenbahn-Journal
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von CP
2 24.02.2009 21:27
von blackmoor_vale • Zugriffe: 375
Klassen bei den brit. Eisenbahnen - 1., 2., 3. ?
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von rex
0 10.08.2008 15:08
von rex • Zugriffe: 393
Konsultation zum Eisenbahn-Kulturerbe eröffnet
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
0 05.06.2008 10:35
von Aldwych • Zugriffe: 466
[Umfrage] Euer UK Eisenbahn Interesse ...
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
3 20.05.2008 11:18
von Aldwych • Zugriffe: 428
?zu engl.Loks bei Krefelder Eisenbahn?
Erstellt im Forum Historisches Forum von martin kayser
0 14.05.2008 20:00
von martin kayser • Zugriffe: 549
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz