auch von mir die besten Wünsche für die Weihnachtstage und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2020.
Ich hoffe für mich - und natürlich auch für Euch - hinreichend Zeit für alle wichtigen Dinge zu finden, und nicht zuletzt auch etwas (mehr) davon für unser schönes Hobby.
Ich freue mich auf hier möglicherweise noch zu präsentierende besonders schöne UK-Weihnachtsaufnahme oder eure häuslichen Weihnachtsbäume - unserer ist dieses Jahr eher bescheiden und im Zeichen des Klimawandels mit Wurzel, also zum späteren Austopfen (jedenfalls nicht öffentlich fotowürdig).
Ich wünsche allen Mitgliedern unseres kleinen Forums und allen Freunden der britischen und irischen Eisenbahn frohe Weihnachten und viele neue Ideen für Jahr 2020. Passt auf euch auf, alles wird gut.
Hallo, auch von mir herzliche Weihnachtsgrüße an Euch alle. Natürlich auch einen guten Rutsch ins neue Jahr auf das 2021 endlich wieder normal wird. Bleibt gesund. Euer Meickel
Hallo Markus, dachte nicht, daß ich mal einen Kommentar zu einem Weihnachtbaum schreiben würde, aber Deiner ist wirklich "hammer" Ich gehe mal davon aus, daß die Modellbahn (KREIS um den Baum) noch kommt (?)
Danke für die Komplimente. Aber es ist sogar eine Bahn unter dem Baum aufgebaut. Es handelt sich dabei um einen Set von Mould King, diese haben den Lego Disneyland Zug etwas abgekupfert, wobei bei der Lok gibt es schon einige Unterschiede. Der Mould King Set kommt sogar mit Antrieb, Akku/Empfängerbox und Sender. Aber im Gegensatz zu Lego Powerfunctions oder Powerup, geht kein Dauerbetrieb, denn der Zug fährt nur wenn man auf die entsprechende Taste des Senders drückt. Unter dem Baum meiner Eltern habe ich von Lepin, die Kopie des Lego Weihnachtszuges von 2016 aufgebaut, mit eine paar Lepin Kopien der Weihnachtshäuser von Lego. Letztes Jahr fuhr der Zug mit den Lego Zugmotor und Powerup, doch die Batterien waren nach wenigen Minuten immer leer, daher habe ich dieses Jahr den Antrieb und Schienen auf die Lego 9V Schienentechnik späten 90er umgestellt, jetzt kann der Zug seine Kreise drehen.
Also mache ich mal weiter und wünsche Euch auch allen Frohe Weihnachtenund einen guten Rutsch ins Neues Jahr
Mit so einem schönen Weihnachtsbaum mit Eisenbahn drunter kann ich leider nicht dienen, aber dafür hab ich mir extra eine Lok gekauft die die passende Nummer bzw. Jahreszahl trägt
Auch von mir aus Mainz ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf dass 2021 besser als das nun zu Ende gehende Jahr werden möge, wir können es alle gebrauchen.
Bei mir nix neues in Sachen britische Modellbahn dieses Jahr, dafür zum Fest die schöne neue DB 012-er von Fleischmann (N).
Ich wünsche euch allen ein harmonisches Weihnachten und ein wirklich gesundes Neues Jahr (nie war die Gesundheit so wertvoll wie heute). Als "Geschenke" gab es bei mir eine irische Lok und viel aus dem O gauge Tinplate-Bereich. Wie schon gestern gesagt wurde, ein Shed ist immer gut, deshalb einen im Schnee mit Wägelchen dahinter...
Auf die Gefahr hin, dass ich dieses Bild schon mal gepostet habe - euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest, auch wenn es mit Einschränkungen behaftet ist. Aber lasst euch davon nicht beirren, geniesst die freien Tage, nehmt euch Zeit für eure Familien und eure Hobbies, nächstes Jahr wird wieder alles besser. Gruss aus der Schweiz - wo es gerade pünktlich zu Weihnachten kräftig schneit -, Kosta
ich wünsche euch ebenfalls schöne Festtage und ein gesundes Frohes Neues Jahr 2021! Danke für die Motive einschließlich der eindrucksvollen Weihnachtsbäume.
Heute am 1. Weichnachtstag gibt es ja auch bereits gute Signale für verträglichere Brexit-Abläufe. Vielleicht der erste gute Ausblick auf 2021, und, so hoffe ich, auch ein gutes Zeichen für unser Hobby.