Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 163 Antworten
und wurde 6.897 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
blackmoor_vale Online

Administrator


Beiträge: 2.805

26.12.2022 21:42
#151 RE: Weihnachtsgrüße 2022 Antworten

Ich bin euch noch ein aktuelles Weihnachts/Neujahrsbild schuldig.

Ob das Signet auf den Wachhäusern und Uniformen der Yeoman Warders geändert wird? Da bin ich mir nicht so sicher. Ich habe in England schon einige Briefkästen mit dem Wappen von Königin Victoria gesehen, und sie ist 1901, also vor 121 Jahren, von uns gegangen. Exemplare von Edward und George gibt es noch mehr.

Aktueller Bezug im Bild, der Winter 1963 ist nun 60 Jahre her. Wer es nicht kennt, mal nach dem Video "Snow" von 1963 googeln. Da könnte die Zeichnung entstanden sein.

Danke an die Mitglieder für die Beiträge im Forum und an die Moderatorenkollegen für die Hilfe.
Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit und ein guten Start in das neue Jahr.

Beste Grüße, Torsten


TheJacobite Offline




Beiträge: 190

27.12.2022 10:18
#152 RE: Weihnachtsgrüße 2022 Antworten

Ich hoffe Ihr hattet alle ein tolles Weihnachtsfest und viel für die Modellbahn unter dem Baum.


AGBM, FelixM, wartenbes und McRuss haben sich bedankt!
wartenbes Offline



Beiträge: 353

29.12.2022 19:04
#153 RE: Weihnachtsgrüße 2022 Antworten

Hallo zusammen,

es ist zwar eigentlich schon zu spät dafür, aber schaut euch trotzdem mal den folgenden Film auf You Tube an:

The Winter's Snow - Quorn Transport Film

Schöne Winteraufnahmen von der Eisenbahn, mit sehr sakraler Musik und unterlegt mit Schilderungen von diversen Eisenbahn-Mitarbeitern (leider nur sehr schwer verständlich).

Grüße aus Mainz,

Sebastian


AGBM und FelixM haben sich bedankt!
haeckmaen Offline




Beiträge: 759

30.12.2022 00:12
#154 RE: Weihnachtsgrüße 2022 Antworten

Danke für die diesjährigen Weihnachtsgrüße - ich hoffe, Ihr konntet frohe Weihnachtstage verbringen. Selbstverständich steht bei uns der Baum noch, allerdings fährt die Bahn nicht darunter, sondern darüber.

Weihnachtsbaum_Anlage by Matthias Hacker, auf Flickr

Es ist keine britische Anlage... aber besser als nichts, wenn man gerade erst umgezogen ist.

Viele Grüße und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2023!

Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


blackmoor_vale Online

Administrator


Beiträge: 2.805

24.12.2023 07:05
#155 Weihnachtsgrüße 2023 Antworten

Hallo,

ich wünsche allen Mitgliedern dieses Forums und den Freunden der britischen Bahn in Vorbild und Modell ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Übergang in das neue Jahr.

Danke für die Mitarbeit im Forum und die interessenten Beiträge. Auch das Britische Bahn Wiki hat Zuwachs bekommen und wird sogar schon von der "großen" Wikipedia als Referenz heran gezogen. Danke an die Macher des Britische Bahn Wikis.


Winter Memories
by Paul Braybrook, auf Flickr

Der Inter-City 125 oder HST Class 43 geht langsam seinem Einsatzende entgegen. Deshalb soll hier noch einmal an diese ikonische Baureihe, die das Bild der britischen Eisenbahn seit 1975 geprägt hat, erinnert werden.

Das fast abgelaufene Jahr hat viele unangenehme Seiten gehabt, an die man am liebsten nicht mehr erinnert werden möchte. Mein Motto: wir brauchen keine künstliche Intelligenz, sondern mehr gesunden Menschenverstand.

In diesen Sinne, alles Gute für 2024. Bleibt gesund!

Beste Grüße, Torsten


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.087

24.12.2023 13:33
#156 RE: Weihnachtsgrüße 2023 Antworten

Hallo,

ich wünsche euch ebenfalls Frohe Weihnachten und ein schönes neues Jahr.

Dieses Jahr war 100 Jahre Grouping. Nächstes Jahr ist 30 Jahre Channel Tunnel, 30 Jahre Loadhaul/Transrail/Mainline sowie 30 Jahre Gatwick Express.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


TheJacobite, AGBM, wartenbes, haeckmaen und Irish Fan haben sich bedankt!
AGBM Offline




Beiträge: 1.159

24.12.2023 15:25
#157 RE: Weihnachtsgrüße 2023 Antworten

Hallo zusammen,

auch von mir ein Frohes Fest und einen guten Rutsch in ein neues Jahr.

100 Jahre Grouping ... Kinder wie die Zeit vergeht und wie sich dabei vieles ändert. 1923 hatten die Big Four Eisenbahngesellschaften zusammen 18083 Pferde im Einsatz. Sogar 1963 gab es bei British Railways noch ein paar Pferde. Ich vermute, dass heute keine Gesellschaft mehr mit Pferden arbeitet
(wer sich für Pferde im Dienst der Eisenbahngesellschaften interessiert kann sich in unserem Britische Bahn Wiki informieren: http://britbahn.wikidot.com/pferde)

Weihnachtliche Grüße
Bernhard


TheJacobite, FelixM und Irish Fan haben sich bedankt!
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

24.12.2023 15:47
#158 RE: Weihnachtsgrüße 2023 Antworten

Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr.
Und wie jedes Jahr ein Weihnachtsupdate zu meinen Modellbahnaktivitäten.



Markus


TheJacobite, FelixM, AGBM, haeckmaen, Meickel und Irish Fan haben sich bedankt!
haeckmaen Offline




Beiträge: 759

26.12.2023 13:49
#159 RE: Weihnachtsgrüße 2023 Antworten

Hallo,

ich schließe mich den herzlichen Grüßen hier an und wünsche allen Foristen ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes (leider nicht ganz einfach zur Zeit), Frohes Neues Jahr 2024.

Leider ist in meinem beruflichen Betätigungsfeld, dass insbesondere in der Aufsicht über den Betrieb bei der richtigen Bahn besteht, durch die konkrete Situation in meiner Dienststelle der Arbeitsanfall sehr hoch, was sich nicht unbedingt in jeder Hinsicht positiv auf das Hobby und die Möglichkeit, diesem nachzugehen auswirkt. Über den "Ausfall" meine Kellers für meinen langgehegten Wunsch, die britische N-Anlage aufzubauen, hatte ich hier schon erwähnt.

Ich kann hier nur hoffen, dass das Jahr 2024 in einigen relevanten Punkten, nicht nur den vorgenannten, Besserung bringt. Ich wünsche allen, das jeder das Beste aus 2024 machen kann!

Alles Gute und viele Grüße,
Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


TheJacobite, FelixM, Phil, AGBM und Irish Fan haben sich bedankt!
Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

26.12.2023 16:00
#160 RE: Weihnachtsgrüße 2023 Antworten

Hallo zusammen,

auch von meiner Seite - heute ist ja der 2. Weihnachtsfeiertag - allen Foristen noch schöne Feiertage und die besten Wünsche für 2024. In der Tat ist zu hoffen, dass das nächste Jahr Besserungen mit sich bringt, so ist auch in meinem beruflichen Umfeld überstundenbedingt der Arbeitsanfall sehr hoch, dazu kommt noch die in meinem Fall inzwischen kommerzielle Modellbautätigkeit. Dennoch hoffe ich, dass ich im nächsten Jahr und darüber hinaus auch wieder einmal zu eigenen Projekten in Spur N komme. Ich habe Pläne für ein kleines, aber feines, generisches Western Region-Layout, welches in seiner kompakten Form als Ausstellungslayout dienen soll, zumal mir die Philtown-Branch auf Ausstellungen inzwischen bei Transport, Auf- und Abbau zu aufwändig geworden ist, die Zeit habe ich nicht. Wenn ich loslege, werde ich hier im Forum berichten. In der Zwischenzeit beschäftige ich mich mit teilweisen Umplanungen der Layoutvorlage "Trinity Road", welche mir vom Track-Layout her sehr gut gefällt:

https://www.youtube.com/watch?v=cykPkZpRt_c

Beste Grüße, Phil


TheJacobite, FelixM, AGBM und Irish Fan haben sich bedankt!
wartenbes Offline



Beiträge: 353

26.12.2023 19:09
#161 RE: Weihnachtsgrüße 2023 Antworten

Hallo zusammen,

auch von meiner Seite aus noch späte, aber nicht minder herzliche Weihnachtsgrüße.
Ebenso möchte ich mich den Hoffnungen auf ein besseres 2024 anschließen.

Viele liebe Grüße aus Mainz,

Sebastian


TheJacobite, AGBM und FelixM haben sich bedankt!
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 841

26.12.2023 22:05
#162 RE: Weihnachtsgrüße 2023 Antworten



Seasons greetings to all of you!

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


TheJacobite Offline




Beiträge: 190

27.12.2023 15:05
#163 RE: Weihnachtsgrüße 2023 Antworten

Ich hoffe Ihr hattet alle schöne Weihnachten und viele schöne Sachen unter dem Baum.


wartenbes, Irish Fan, FelixM und AGBM haben sich bedankt!
Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

27.12.2023 20:55
#164 RE: Weihnachtsgrüße 2023 Antworten

Auch von mir nachträglich Frohe Weihnachten und weiterhin viel Spaß an unserem schönen Hobby.
Gruß,
Andreas


FelixM, TheJacobite, wartenbes und AGBM haben sich bedankt!
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz