Ein Bell Signal Set von Triang. Ich habe so etwas noch nie vorher gesehen, und es steht sogar explizit dabei, dass der Artikel "rare" sei. Dafür, dass er erst knapp 4h auf eBay ist, hat er mit 10 Pfund durch 3 Gebote bereits ordentlich Anerkennung bekommen.
Augenscheinlich besteht das Set aus drei Teilen: Zwei äußerlich identische Blockeinheiten, die je einen Wahlschalter haben, eine Anzeige und einen Taster (unter etwas, das wie eine Glocke aussieht), und dazu etwas Kabelsalat.
Kennt jemand diese Teile? Wie gesagt habe ich so etwas noch nie gesehen. Kann jemand etwas über die Funktionsweise sagen? Ich erkenne auf der Rückseite 5 + 2 + 1 Anschlüsse, was mir etwas viel vorkommt. Da ich mich selber mit der Machbarkeit von Blockinstrumenten im Modell beschäftigt habe, hoffe ich, dass ich etwas Aufschluss über den von Triang gewählten Ansatz zur Realisierung dieser Blockinstrumente erlange.
Im East Anglian Railway Museum hingen übrigens auch zwei ziemlich ähnlich aussehende Blockinstrumente, die auch funktionstüchtig waren, an einer Wand. Ich habe dann spontan mal einen Express Passenger Train durchgewunken.
Viele Grüße Felix
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft