Hallo und fohes neues Jahr noch ! Die von mir vor vier Jahren gekaufte "skip" 67018 "Rapid" hat es nun auch auf`s Einfahrgleis geschafft ! Pro Richtung etwa eine dreiviertel Stunde -was ich als angemessen empfinde- sind absolviert worden. Die Laufeigenschafften sind ok. denke ich, das Motorgeräusch wird erst im oberen Geschwindigkeitsbereich deutlich hörbar. Zur Zugkraft der Maschine kann ich noch nichts sagen. Was aber sich sehr unangenehm bemerkbar macht, ist ein klackend-schleifendes Geräusch aus einem der Drehgestelle. Nach einigem Hin- und Herprobieren wurde eines der Zahnräder als Störenfried ausgemacht. Macht es Sinn, neue als Tauschteil zu bestellen oder sollte das ganze Drehgestell getauscht werden ?
Die hier genannten gravierenden Mängel konnte ich übrigens bei meiner Maschine nicht feststellen - Gott sei Dank !! Bis auf die -durchaus auffallende- fehlende Inneneinrichtung der Führerstände, sieht sie schon toll aus.
wenn du die Lok vor – wie du schreibst – vier Jahren gekauft hast, bist du dan sicher, dass es sich um das von Hornby 2013 oder 2012 (?) neu herausgebrachte Modell handelt?
Es ist die "alte" Lima-Version, die nach der Übernahme von Hornby weiter hergestellt wurde. Bin gerade auf der Seite eines Anbieters für Ersatzteile namens Peter`s Spares . Mal sehen, ob ich dort fündig werde. Im Modelrailforum wird auch über gelegentliche Macken des Getriebes bei den Lima-Maschinen berichtet.
Hallo, genannter Händler hat ein vollständiges Drehgestell samt Getriebeturm im Regal, mit ca. 16 GBP nicht so günstig wie ich dachte... Vielleicht kann ich mich an das Geräusch ja auch gewöhnen . Werde aber versuchen, die Zahnräder mittles Nagelfeile "nachzuarbeiten".