Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 390 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.090

21.03.2012 15:23
TGV Postal in London St Pancras Antworten

Hallo,

heute war ein TGV Postal zu Testzwecken in London St Pancras.
Mehr lesen: http://www.railwaygazette.com/nc/news/si...and-london.html

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.806

24.03.2012 13:17
#2 RE: TGV Postal in London St Pancras Antworten

Das ist ein Schritt in die richtige Richtung. Vielleicht erleben wir es bald, daß unsere Päckchen mit dem britischen Modellbahnen nicht via Airline, sondern auf der Schiene durch den Tunnel zu uns nach Hause finden.
Ich bin sowieso für mehr Güterverkehr auf der Schiene, denn die Güter sind die Basis jedes funktionierenden Eisenbahnnetzes.

Beste Grüße

Torsten


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

24.03.2012 13:46
#3 RE: TGV Postal in London St Pancras Antworten

Vielleicht dürfen wir auch wieder die Rückkehr des Postzuges zumindest auf Langstrecken erleben. Mit den immer öfter verhängten Nachtflugverboten an Flughäfen.
Schade das nicht auch deutsche Firmen zu dem Konsortium gehören.

Markus


Gordon Offline

Clavisham


Beiträge: 157

27.03.2012 00:17
#4 RE: TGV Postal in London St Pancras Antworten

Fatal nur, dass die notwendigen operativen Maßnahmen in Deutschland für die erforderlichen Kapazitäten des zusätzlichen Güterverkehrs auf der Schiene, nicht ausreichend ergriffen wurden. Die Versäumnisse der letzten 20 Jahre werden kaum mittelfristig zu kompensieren sein, da die Kohle aktuell in einigen ( z.B. S21) wenigen Prestigeprojekten versenkt wird. Ich hoffe ich werde noch einen Postzug hierzulande erleben. Glauben kann ich es nicht. Cheerio Gordon


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Siemens Inspiro (New Tube for London)
Erstellt im Forum London Transport von FelixM
0 20.07.2023 22:12
von FelixM • Zugriffe: 273
1938 London Transport U-Bahn Züge im Jahr 1995.
Erstellt im Forum Historisches Forum von 45669
2 10.04.2021 19:23
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 312
London Bridge ASC geht außer Betrieb
Erstellt im Forum Signals and Permanent Way von Yorkshire Lad
0 08.04.2020 20:37
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 344
nach 4 Jahren wieder nach London
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
4 06.08.2014 15:13
von EVO-X • Zugriffe: 558
Ein bisschen was aus London der letzten Woche
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von sven1504
5 08.10.2011 20:09
von Phil • Zugriffe: 563
"Kurztrip" London - Viel sehen für wenig Geld?
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von kpernau
41 12.09.2011 19:35
von MacRat • Zugriffe: 2512
Forth Rail Bridge und St. Pancras aus Lego
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von McRuss
0 05.02.2010 07:01
von McRuss • Zugriffe: 331
Londoner Straßenbahn
Erstellt im Forum London Transport von Aldwych
0 01.03.2008 22:17
von Aldwych • Zugriffe: 566
London Transport Museum
Erstellt im Forum London Transport von Aldwych
4 18.01.2010 17:09
von 45669 • Zugriffe: 1427
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz