1. LMS Locos (Including Constituent Companies) CR McIntosh 0-4-4T New Model 2. LMS Locos (Including Constituent Companies) CR Jumbo 0-6-0 New Model 3. LNER Locos (Including Constituent Companies) NBR (LNER) J37 0-6-0 New Model 4. LNER Locos (Including Constituent Companies) LNER K1 2-6-0 New Model 5. BR Standard Locos BR 4MT 2-6-4T New Model 6. GWR Locos (Including Constituent Companies) GWR 16xx 0-6-0PT New Model 7. Diesel Locos Class 29 (re-engined class 21) New Model 8. DMUs Park Royal Railbus New Model 9. BR Non-passenger-carrying Coaching Stock (NPCCS) CCT New Model 10. Lineside and Miscellaneous Operating LMS Semaphore Signals New Model
Wunschlisten sind immer eine gute Sache. Wenn man sich mal anschaut, was so 2006/2007 auf den Listen oben stand, ist zu 90% in den Folgejahren auch produziert worden. Also schaut die Industrie doch mal hin.
So langsam gehen aber in bestimmten Bereichen die Vorbilder aus. In OO sind fast alle Diesellokbaureihen als RTR zu haben. Da muß man echt überlegen, um eine totale Neuheit zu finden. Ähnlich ist es bei BR Neubaudampfloks. Upgrades könnte jedoch manche Baureihe erfahren.
Was wirklich fehlt, sind Pre-Grouping Loks und vor allem Personenwagen. Da haben ja auch enige bis in die 50er Jahre überlebt. Und endlich mal RTR Semaphore Signale und ein besseres Gleissystem mit Bullhead Schienen, das wäre wirklich mal nötig.
Anders sieht es in N aus, da ist noch viel Nachholebedarf. Die N-Bahner sollten ihre Wünsche aber auch bei OO äußern, denn was z.B. Bachmann in OO heraus bringt, kommt fast immer ein wenig später auch in N, siehe 3MT, 4-CEP, Blue Pullman, Class 350, DP1 und so weiter.
Hab mir mal vordringlich Class 175, Class 180 und 80es Autos gewünscht. Vielleicht werde ich erhört Als Lückenstopfer hab ich dann so Sachen wie Lichtsignale, Network Rail MPV oder GWR-Signalbox hergenommen.
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Vollschuss in den Ofen. Eine Large Logo 50 wäre allenfalls was für die Brecknockshire Diesel Preservation Society.
Vor allem frage ich mich, warum das Interesse mehrheitlich auf modernen Vorbildern (Era 7-9 jeweils auf Rang 1 bis 3) liegt und dann dennoch vorwiegend "Alteisen" gewünscht wird.
Edit: Gerade noch gesehen, mein Kreuzchen beim 175 (ist halt typisch Arriva Trains Wales nach dem kurzen Start bei First geworden) fällt auch unter "Auf zahlreichen Wunsch eines vereinzelten Herren"
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nun zum Modernen wäre es wünschenswert wenn Bachmann sich mal an Moderne Personenwagen versucht ... die passenden Loks dazu werden ja schon produziert.
z.B. die Class 57 von Bachmann ... insbesonders die First Great Western Version wo den Night Riviera ... dazu gibt es keine passenden Wagen im Sortiment, doch die Lok gab es schon in x versionen ...
NSE Original oder revised??? ich mag beide Lackvarianten ... insbesonders exotische Fahrzeuge in NSE Lack wie z.B. den "Polar Bear" (Class 945 486) der heute in Railtrack Yellow lackiert ist ... -> http://www.departmentals.com/photo/975486a
allerdings kommen solche Fahrzeuge höchstens als Bausatz, denn ein Massentaugliches Fahrzeug ist es nicht ...
jedenfalls hoffe ich das die "Wendezug-Maunsells" kommen 2012 ... meine M7 braucht diese nämlich
..na ja, die GCR Director, Brighton Atlantic, Claud Hamilton und die P2 sind durchaus nach meinem Geschmack, die City of Truro, die A4 und die Schools Class bei Gauge N sowieso auch. Aber: Wäre es nicht auch einmal an der Zeit, eine MR Johnson Single, eine LNWR Teutonic oder gar Patrick Stirlings Single, die berühmte No. 1, mal als RTR-Modell herauszubringen? Zugegeben, die victorianische Zeit ist nicht unbedingt bei vielen Modelbahnern ein Schwerpunkt, dafür sind das aber alles sehr berühmte (bei der Teutonic vielleicht auch berühmt-berüchtigt) Vorbilder.