Allen Forenmitgliedern ein gesundes und betriebsames Neues Jahr mit der Modellbahnerei! javascript:returnTag('')
Wer nennt mir einen Hersteller/Geschäft/Laden/Person, wo ich die englischen Bahnschranken erhalte? Also diese "Klappschranken", die bei keinem Zugverkehr quer zum Gleis stehen, und wenn ein Zug kommt, diese "Flügel" die Strasse zu machen. Habe versucht, das zu bauen aus Evergreen Streifen, klappt nicht. Freue mich über Hinweise/Links/Anschriften/Emailanschriften die zum Ziel führen. Danke. Rainerjavascript:returnTag('')
vielen Dank für die Neujahrsgrüße und herzlich willkommen und unseren kleinen netten Forum.
"Level Crossing Gates" in N-Spur 1:148 gibt es unter anderem von der Firma Peco mit der Artikelnummer NB 50: http://www.thesignalbox.co.uk/index_new....d=1&prod_id=258 Das ist ein Kunststoffbausatz, lässt sich gut modifzieren und kleben. Markus und ich haben einige davon auf der "Isle of Skye Railway" verbaut.
Bestellung bei thesignalbox oder Langley ist kein Problem, beide Firmen sind geübt darin, nach Deutschland zu liefern.
Das Ganze kann man natürlich auch motorisieren und beleuchten. Wir hatten das Thema vor einiger Zeit, unser Mitglied Henning hat es vollbracht und auch ein kleines Video dazu veröffentlicht, wo man sie in Funktion bewundern kann. Schau dir mal die einzelnen Links in diesem Thread an: Funktionierende Crossing Gates
Viel Spaß noch mit der britischen Modellbahn wünscht
Hallo Torsten, Danke für diese schnelle und ausführliche Info. Das Video ist ja sehr schön. Jetzt habe ich eine Vorstellung, wie die Modelle aussehen. Dein Hinweis, wer liefert, ist willkommen. Meine Modellbahnzeit spielt so um 1840 herum, auf der Strecke der L.D.E.C., also in Sachsen. Gruß Rainer.