Hallo, eine der schönsten Dinge am Eisenbahnbetrieb finde ich sind : Schrankenanlagen. Okay bei uns Inselbewohnern besser: Crossing gates! In der letzten Miba Spezial gibt es einen Bericht über die funktioniernden Tore der Meckenheimer Glaswerke. Der hat mich etwas angefixt, in Kombination mit der Entscheidung schottische Module zu bauen finde ich ein funktionierendes Crossing Gate in N schon ziemlich geil.
Dank Langley gibt es ja ein schönes Modell in 1:148 so das nur noch der Antrieb über ne lange Stellstand (M3 Gewindestange) und die passende Gleisstrecke fehlt. Ich finde: das schreit nach Funktion. Was denkt Ihr? Hat schon mal jemand Crossing Gates angetrieben?
Gruß aus Köln (Jippi nur noch Morgen dann 10 Tage plötzlich Urlaub!)
Andreas
Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen. J.Korth
Hallo es gibt doch hier im Forum schon einen Beitrag von GWR zum selben Thema.Er hat doch einen Peco Level crossing funktionsfähig gebaut und sogar einen Film davon hier eingestellt!
Hallo! Sorry, aber diesmal nicht ohne ein klein wenig Stolz: Mir ist es gelungen, als deutscher Modellbahner einen 3-seitigen Artikel mit vielen Bildern zu diesem Umbau im aktuellen Railway-Modeller (03/2008) unter der Überschrift "Working Level Crossing" zu platzieren!
das ist echt ne Nummer. Ich weiß wie viel arbeit hinter so einem Artikel steckt. Da darf man echt stolz drauf sein und monetär darf da auch was bei rumkommen Klar das ich mir die Nummer besorgen werde, auch wenn es bei mir eher der Antrieb per Gewindestange werden soll.
Gruß Andreas
Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen. J.Korth
Das ist endlich mal wieder ein Grund, den "Railway Modeller" zu kaufen
Aber im Ernst, das ist schon eine tolle Leistung, die du da gemacht hast, da können sich die Modeller auf der Insel von einem "gerrie" eine Scheibe abschneiden.
Meine britischen modellbahnerischen Ergüsse sind nun nicht so besonders, als daß ich sie im RM veröffentlichen könnte. Da sind einfach zu viele Fehler in meinem Layout drin. Und mit normalen RTR-Modellen ist auch wenig Staat zu machen. Aber vielleicht hab ich mal ganz viel Zeit...
Super Leistung,Gratulation! Was bist du von Beruf wenn ich mal fragen darf? Hast du vielleicht Dreh-und/oder Fräsmaschiene in deiner Werkstatt und wenn ja welche? Ich bin nämlich seit längerem am überlegen ob ich mir privat solche Maschienen für meine diversen Modellbau Aktivitäten kaufen soll.
Hallo! Vielen Dank für eure positiven Zuschriften! Markus, dein Bagpiper wäre neben vielen anderen Sachen, die ich hier schon gesehen habe, ganz bestimmt eine Veröffentlichung Wert. Andreas, ich hab mal vor langer Zeit Maschinenschlosser gelernt und nach längerer Weiterbildung bin ich nun seit ca. 15 Jahren in der Konstruktions- und Entwicklungsabteilung des größten Herstellers von Fahrzeugwaschanlagen tätig. Ich hab schon von Kollegen gehört, die für ihre H0-Anlagen Zugwaschanlagen gebaut haben. Nein, ich habe zuhause keine Maschinen, außer einem kleinen Ständer für die Kleinbohrmaschine, sonst ist alles Handarbeit... Thorsten, was ich so von deiner Anlage gesehen habe ist doch wunderbar, ich glaube nicht, dass alles im Detail immer 100% dem Vorbild entsprechen muß und manchmal geht es auch gar nicht! Viele Grüße, Henning
habe mir heute in Frankfurt den "RM" mit deinem Bericht geholt. Wirklich gut gelungen. Was du als Einführung über die very,very small Gemeinde der englischen Modeller in Deutschland und die Schwarzwaldhäusle schreibst, ist leider wahr Aber wir versuchen das ja zur Zeit zu ändern, es dauert eben nur ein paar Jahrzehnte, um die fest gefügten Bastionen vom "ITG" und Co. einzudringen. Hast du den Artikel selber so geschrieben oder hat die Zeitschrift da noch ein wenig redigiert ? Ein sehr gutes Englisch (soweit ich das beurteilen kann, ich breche mir immer beim Auf-englisch-schreiben furchtbar einen ab. Ohne Wörterbuch geht da nix !!!).
Du hast recht, ich sollte einfach auch mal an den "RM" ein paar Bilder meiner Anlage und etwas Text schicken. Vielleicht kann ich dann auch einen Hinweis auf meine Website und das Forum unterbringen.
Ich bin ja mal gespannt, wie oft dein Video (der Link am Schluß des Textes) in den nächsten Wochen aufgerufen wird...
Hier hatte ich schon mal geschrieben, dass mir das "Conrad-Bausatz"-Gebimmel nicht so richtig gefällt. Hier suche ich immer noch die Möglichkeit,Sounddateien vom Computer auf einen Baustein zu laden, und diesen bei Bedarf abrufen zu können.
Zitat von GWRHier hatte ich schon mal geschrieben, dass mir das "Conrad-Bausatz"-Gebimmel nicht so richtig gefällt. Hier suche ich immer noch die Möglichkeit,Sounddateien vom Computer auf einen Baustein zu laden, und diesen bei Bedarf abrufen zu können.
Besteht immernoch Bedarf? Dieses Teil hat sicch bei mir bestens bewährt: http://www.elv.de/MP3-Sound-Modul-MSM-2,...bereich_/marke_ Es ist problemlos innerhalb einer halben Stunde zusammenzubauen. Die mp3-Dateien befinden sich auf einer Micro-SD-Karte, wie sie auch in Mobiltelefonen zum Einsatz kommen. Mit zehn separaten Kanälen und auch zehn Tasteranschlüssen bietet dieses Board noch einiges mehr für den Modellbahner.