Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 449 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Isambard Offline




Beiträge: 30

21.10.2013 15:36
Queensbridge in Lagerlechfeld und Kaltenberg Antworten

Hallo zusammen,

in der vorweihnachtlichen Saison nehme ich mit Queensbridge an folgenden Veranstaltungen teil:

Am Samstag/Sonntag 02./03. November bei der Ausstellung des Modellbahnclubs Lechfeld in der Hans-Winkler-Halle, am Sportplatz 3, 86836 Lagerlechfeld-Graben (an der B17 zwischen Landsberg und Augsburg; Samstag 13 bis 18 Uhr, Sonntag 10 bis 17 Uhr) sowie

Am Samstag/Sonntag 16./17. November beim Kaltenberger Modelleisenbahntreffen (Flyer anbei) in der Ritterschwemme, Schloßstraße 11, 82269 Kaltenberg (bei Geltendorf, jeweils 10 bis 17 Uhr).

Seit der letzten Ausstellung habe ich beim Fiddle Yard zwei abnehmbare Holzleisten (Tischlerplatte 16 mm) an die Anlage seitlich angeschraubt. Damit wurde Platz für ein zusätzliches langes Abstellgleis geschaffen, das über eine Setrack-Bogenweiche mit dem restlichen Fiddle Yard verbunden ist. Außerdem wurden die bronzegefederten Entkupplerbohlen von Peco durch elektromagnetische Entkuppler von Herkat ersetzt und die Lower Quadrant-Formsignale von Dapol eingebaut.

Gleichzeitig mit dem Ausbau wurde Queensbridge von der Südküste von Devon an die Nordküste von Cornwall umgesiedelt und die Legende umgeschrieben. Queensbridge entspricht jetzt dem Kopfbahnhof Newquay am Ende der eingleisigen Strecke, die von der Hauptmagistrale London—Penzance am Knotenpunkt Par abzweigt. Auf der gegenüberliegenden Seite der Bucht liegt das malerische Fischerdorf St Aubyn, das durch eine kleine Stichbahn mit Queensbridge verbunden ist.

Nicht weit entfernt von Queensbridge liegt der ehemalige Kopfbahnhof Trevose (entspricht Padstow) am Ende einer Strecke der Southern Region, die Nordcornwall mit Exeter and London Waterloo verbindet. Während des 2. Weltkriegs wurde ein Gütergleis zwischen den beiden Strecken verlegt. Als 1963 alle westlich von Salisbury liegenden Strecken der Southern Region der Western Region zugeordnet wurden, wurde der Bahnhof Trevose geschlossen und der gesamte Verkehr über das Gütergleis nach Queensbridge umgeleitet. Und jetzt verkehrt auch zwischen Queensbridge und Waterloo eine grüne Garnitur aus vier Mark 1 Coaches, die von einer West Country Class bzw. einer roten Warship gezogen wird.

Ich würde mich besonders freuen, weitere Mitglieder unseres Forums aus dem oberbayerisch-schwäbischen Raum und anderswoher in Lagerlechfeld und Kaltenberg kennen zu lernen. A splendid time is guaranteed for all!

Herzliche Grüße

Derek

Dateianlage:
FlyerKaltenberg2013.pdf

FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

21.10.2013 17:19
#2 RE: Queensbridge in Lagerlechfeld und Kaltenberg Antworten

Hallo Derek,

mach doch bitte ein paar Fotos von deiner Anlage. Nur aus dem Text kann man sich so wenig vorstellen.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.783

22.10.2013 06:39
#3 RE: Queensbridge in Lagerlechfeld und Kaltenberg Antworten

Fotos von der Anlage im Jahr 2011 gibt es hier:

Queensbridge: Premiere in Kaltenberg

Inzwischen hat sich aber bei "Queensbridge" einiges geändert, wie im Text oben beschrieben.

Beste Grüße

Torsten


Isambard Offline




Beiträge: 30

23.10.2013 21:49
#4 RE: Queensbridge in Lagerlechfeld und Kaltenberg Antworten

Hallo Felix,

bei dieser Rubrik geht es in erster Linie um die Bekanntgabe der Termine für die beiden Ausstellungen. Neue Fotos gibt es nach den Ausstellungen.

Trotzdem hänge ich als Vorgeschmack den aktuellen Gleisplan, vier Fotos und die Bahnhofsfahrordnung für Queensbridge an.

Dateianlage:
Maßplan_2.pdf
Timetable_11.pdf
Angefügte Bilder:
Rodewald_& _Fell.JPG   Viadukt.JPG   dorf1.jpg   ecke.jpg  
Als Diashow anzeigen

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Queensbridge auf Video
Erstellt im Forum Spur OO von Isambard
0 28.06.2016 23:10
von Isambard • Zugriffe: 344
Queensbridge in München und Landsberg
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Isambard
0 01.03.2015 17:57
von Isambard • Zugriffe: 338
Gastanlage Queensbridge in Germering 20./21.12.2014
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Phil
2 20.12.2014 17:46
von mallarddriver • Zugriffe: 492
Queensbridge in Unterschleißheim und Kaltenberg
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Isambard
0 20.09.2014 23:05
von Isambard • Zugriffe: 370
Suffridge und Blackmoor Vale in Kaltenberg
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Isambard
2 19.11.2012 08:58
von blackmoor_vale • Zugriffe: 560
Queensbridge in Landsberg
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Isambard
1 18.03.2012 12:49
von Rorkes Drift • Zugriffe: 354
Queensbridge: Premiere in Kaltenberg
Erstellt im Forum Spur OO von Isambard
5 30.11.2011 23:32
von FelixM • Zugriffe: 889
Modelleisenbahnausstellung in Kaltenberg
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von andi00
7 17.11.2011 12:06
von McRuss • Zugriffe: 949
Blackmoor Vale in der Ritterschwemme zu Kaltenberg
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
0 12.11.2008 23:57
von blackmoor_vale • Zugriffe: 378
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz