Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.059 mal aufgerufen
 Literatur & Medienforum
Seiten 1 | 2
Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

13.10.2011 22:13
Model Rail? Antworten

Hat jemand von euch das Model Rail Magazine aboniert? Wenn ja, was haltet ihr von dem Magazin? Ich habe mal ein paar ältere Ausgaben von Torten bekommen und fand die Zeitung eigentlich ziemlich gut. Wie ist der Lieferservice im Abo hier nach Deutschland, funktioniert das?

Andreas


gresley Offline



Beiträge: 336

14.10.2011 14:02
#2 RE: Model Rail? Antworten

Ja,

Ich abo es. Sehr gute lieferung. Magazin ist auch gut. Ich bekomme ein paar andere auch und muss sagen, meine meinung nach, ist es eine der besten. Naturlich, ein magazin muss versuche für jedem etwas zu bieten, und manchmal hat es wenig für mich drin, aber das ist sehr, sehr selten.

gresley


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

14.10.2011 22:18
#3 RE: Model Rail? Antworten

Hallo Gresley, danke für die schnelle Antwort.Enthält das Model RailMagazin auch manchmal ein Narrow Gauge Thema oder immer nur Normal Spur Themen?

Andreas


gresley Offline



Beiträge: 336

14.10.2011 22:25
#4 RE: Model Rail? Antworten

Andreas,

Wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen Ich weiss nicht. Weil ich mich für Narrow Gauge nicht interressiere, habe ich nie darauf geachtet.
Aber, ich glaube das ab und zu ist etwas drin. Ich kann mir nicht vorstellen das eine solche zeitschrift diese thema ignoriert. Ich werde in ein paar schauen und melde mich wieder.

Stuart


gresley Offline



Beiträge: 336

15.10.2011 19:26
#5 RE: Model Rail? Antworten

Hello Andreas,

Habe in 5 ausgaben geschaut und nichts uber Narrow Gauge gefunden. Das kann aber rein zufall sein. Ichz werde weiter schauen, aber es dauert ein paar tagen.

Grüße

Stuart


sven1504 Offline




Beiträge: 208

16.10.2011 10:21
#6 RE: Model Rail? Antworten

Hallo,

in der aktuellen Model Rail ist ein Bericht über eine 16mm Feldbahnanlage auf 5 Seiten abgedruckt.

Viele Grüße
Sven

Sparen wir Zeit, wenn ich gleich verrückt werde?


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

16.10.2011 10:40
#7 RE: Model Rail? Antworten

Danke für die Infos, ich habe gerade ein Abo für 1 Jahr abgeschlossen. Mal sehen ob sich das ganze lohnt.

Andreas


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.371

15.11.2011 18:39
#8 RE: Model Rail? Antworten

Hallo,

ich hänge mich hier mit ein paar Fragen dran, da ich jetzt nach längerem Überlegen mein ABO des Railway Modeller nicht mehr verlängern werde. Über die Jahre ist es letztendlich so, dass sich die Themen immer wieder wiederholen, Mainline Junction hier, Terminus dort, ich denke meine Magazinsammlung ist jetzt groß genug um sich immer irgendwelche Anregungen aus den diversen Artikeln zu holen. Model Rail habe ich mir hin und wieder in UK direkt gekauft und überlege jetzt mal auch ein ABO zu probieren - kann jemand aus Erfahrung dazu berichten, wie es um die Artikel in N-Spur steht? Kommt das etwas regelmäßig oder nur sporadisch? Die Testberichte von neuen Fahrzeugen scheinen mir bei Model Rail deutlich besser zu sein.

Grüße, Phil


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

16.11.2011 20:52
#9 RE: Model Rail? Antworten

Hallo Phil,
soweit ich das überblicke, wird in der Model Rail N genauso betrachtet wie 00. Eine N Anlage ist in der aktuellen Ausgabe keine drinnen aber N Modelle sind in den Testberichten als auch in dem Bericht über Lokwartung enthalten.

Gruß,
Andreas


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.371

16.11.2011 21:18
#10 RE: Model Rail? Antworten

Hallo Andreas,

danke für die Infos - ich lasse jetzt mal den RM auslaufen und werde dann zu Beginn des nächsten Jahres entscheiden, ob ich mir die Model Rail im ABO nehme. So ganz ohne englische Modellbahnzeitschrift will ich auch nicht sein .

Grüße, Phil


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

16.11.2011 21:21
#11 RE: Model Rail? Antworten

Joh, deshalb habe ich mir jetzt auch noch das Hornby Magazine aboniert. (Dafür das ich niemals ein Abo für irgend etwas mache ist das mit zwei Zeitschrifften jetzt schon ein wenig seltsam!)

Andreas


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

04.12.2011 09:35
#12 RE: Model Rail? Antworten

Hallo Phil, aus irgendeinem Grund habe ich die Dez. Ausgabe zweimal zugeschickt bekommen. Wenn du die haben möchtest schick mir PM mit deiner Adresse.

Gruß,
Andreas


gresley Offline



Beiträge: 336

04.12.2011 11:06
#13 RE: Model Rail? Antworten

Hallo Leute,

Nur etwas neben bei. Ich abonniere KEINE Deutsche zeitschriften und meine Frau auch nicht, obwohl wir beide viel lesen. Englische zeitschriften abonnieren wir beide, jede für seine interressen. (Meine Frau ist Deutsch). Der grund dafür ? Wenn mann Deutsche zeitschriften abonniert, muss mann immer sehr rechtzeitig kundigen falls mann die nicht mehr haben möchte, sonnst läuft es weiter. Anders bei Englische zeitschriften. Wenn mann eine zeitschrift nicht mehr haben möchte, einfach nicht erneuern und es läuft automatisch aus. Es sei denn das mann es über eine Deutsche lieferant bestellt, was ich nicht denke. Es klingt ziemlich unwichtig, aber das ist es nicht. Ich kaufe meine Deutsche zeitschriften immer einzelne ein.

Stuart


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

04.12.2011 17:04
#14 RE: Model Rail? Antworten

Da muss ich gresley Recht geben, das funktioniert prima.Der Railway Modeller ist bei mir gerade ausgelaufen, zwei Erinnerungen das ich das Abo verlängern müßte wenn ich die Zeitschrifft weiterhin haben möchte und das wars.

Andreas


Ian69 Offline




Beiträge: 33

04.12.2011 22:05
#15 RE: Model Rail? Antworten

Da ich mir das Hornby Magazine bisher nur auf der Insel gekauft habe, freute ich mich letztens das auch im Zeitungsladen des Bahnhofes Berlin Zoo zu sehen. Mich schreckten aber die Kosten von 10,50€! ab. Das mit dem Abo scheint ja gut zu funktioniere. Bin am überlegen, das ganze mal für ein Jahr zu testen.


Seiten 1 | 2
«« Blogs
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
LSWR Covered Van von Kernow Model Rail Centre
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
4 08.01.2023 14:33
von blackmoor_vale • Zugriffe: 312
Model Rail / Heljan Class 11 und 12
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
0 12.07.2019 12:46
von FelixM • Zugriffe: 241
LNER J70 von Model Rail (Rapido Trains) in OO
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Railfun
5 27.04.2019 22:53
von Railfun • Zugriffe: 612
Schottlandurlaub 2019 und Model Rail Scotland 2019
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
10 03.03.2019 21:16
von Rhabe • Zugriffe: 487
Model Rail LBSCR E1 und GWR 1600 Class
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
1 05.06.2018 17:30
von stonetown • Zugriffe: 358
MODEL RAIL - Hefte 2012/13 abzugeben
Erstellt im Forum Trading Post von Phil
4 18.02.2013 15:12
von EVO-X • Zugriffe: 376
Artikel in Zeitschrift "Model Rail" August 2009 gesucht
Erstellt im Forum Trading Post von blackmoor_vale
4 20.12.2009 11:38
von gresley • Zugriffe: 494
Model-Rail März 2009 für nix!
Erstellt im Forum Trading Post von GWR
1 06.04.2009 12:07
von McRuss • Zugriffe: 290
Kommen Eure Ausgaben der Model Rail termingerecht?
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von seidi
9 27.05.2018 22:14
von mallarddriver • Zugriffe: 1034
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz