Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 421 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
seidi Offline



Beiträge: 58

09.03.2008 16:24
Kommen Eure Ausgaben der Model Rail termingerecht? antworten


Hallo,

Kommen Eure Ausgaben der Model Rail termingerecht, bzw. kurz nach dem Erscheinungsdatum oder müsst Ihr auch so wie ich 4-5 Wochen warten bis die Zeitschrift endlich im Briefkasten liegt?


kpernau Offline



Beiträge: 393

09.03.2008 22:31
#2 RE: Kommen Eure Ausgaben der Model Rail termingerecht? antworten

Ich klemme mich mal ganz unverschämt an den Thread mit dran

Wie läuft das mit dem Abo? Ist das ein Jahresvertrag? Wieviel kostet das Abo? Wieviele Ausgaben gibt es denn?


blackmoor_vale Online

Administrator


Beiträge: 2.076

10.03.2008 17:16
#3 RE: Kommen Eure Ausgaben der Model Rail termingerecht? antworten

Ich hab meine letzte Nummer, die eigentlich Ende Februar kommen sollte, auch noch noch nicht.
Bin am überlegen, ob ich mal eine Beschwerde-Email schicken sollte.
Denn die "Model Rail" ist eigentlich zu gut, als daß ich drauf verzichten würde.

Beste Grüße

Torsten


seidi Offline



Beiträge: 58

10.03.2008 19:04
#4 RE: Kommen Eure Ausgaben der Model Rail termingerecht? antworten

Die Ausgabe 114? Die hab ich auch noch nicht .
Komisch an der gazne Geschichte ist, seit die Hefte anscheinend in Deutschland einen Zwischenstopp machen (oder sind sogar "Made in Germany"?) gibts Probleme mit der Zustellung. Wie bereits geschrieben kommen meine mit 4-5 Wochen Verspätung, E-Mails und Anrufe haben bisher nichts gebracht.

Momentan gibts 13 Ausgaben im Jahr, Kostenpunkt 50GBP, Abonnieren kann man unter https://www.greatmagazines.co.uk/store/d...8&id=18722&os=Y, vor Ablauf des Abos erhält man einen Brief in dem erinnert wird zu verlängern ansonsten läuft das Abo ganz einfach aus.


GWR Offline



Beiträge: 109

11.03.2008 08:21
#5 RE: Kommen Eure Ausgaben der Model Rail termingerecht? antworten

Hallo!

Ich habe den Railway Modeller aboniert und bekomme die jeweilige Ausgabe ca. 5-8 Werktage nach Erscheinungsdatum. Mit dem Inhalt bin ich soweit zufrieden, da ich nur einen Vergleich zur Model Rail habe. Von diesen Heften habe ich Einige und im Urlaub werden immer mal ein oder zwei aktuelle Ausgaben gekauft.

Mich würde mal interessieren, welche englische Modellbahn-Zeitschrift ihr empfehlen würdet. Gibt es von Inhalt her große Unterschiede, welche Themen werden bevorzugt behandelt und gibt es noch andere Magazine ???

Als N-gaugeler such ich so etwas wie das deutsche N-Bahn Magazin, kenn aber nur die Ausgabe von der N-Gauge Society, und die ist mir etwas zu "trocken".

Bin gespannt auf eure Meinungen und freu mich auf viele Antworten!
Gruß, Henning


blackmoor_vale Online

Administrator


Beiträge: 2.076

20.03.2008 22:27
#6 Ausgabe Model Rail 114 antworten

Die "Model Rail" (ich hab ein Abo) Nr. 115 ist vor wenigen Tagen nun endlich bei mir eingetroffen.
Am 15.März kam auch ein Brief von der Redaktion, daß die Nummer 114 aufgrund von Versandproblemen an verschiedene Abonennten nicht ausgeliefert wurde. Ich vermute, es war etwas mit der Vertriebsorganisation nicht in Ordnung.
Nun schreiben sie ebenfalls, daß sie versucht haben, die fehlende Ausgabe 114 nachzuliefern, aber "...trotz allem in ihrer Macht stehenden Mittel..." es nicht gelungen ist, weitere Kopien zu beschaffen. Wahrscheinlich ist die Ausgabe ausverkauft. Chris Leigh, der Herausgeber, entschuldigt sich und schreibt, daß er sehr frustriert darüber ist und er hofft, das diese Unahnnehmlichkeit nicht das Lesevergnügen in der Zukunft beeinträchtigt.
Als Ausgleich haben sie die bestehenden Abos um eine Nummer verlängert.

Wahrscheinlich hat es mit dem Versender einen mächtigen Krach gegeben. Hoffen wir nun, daß dieses "Gewitter" reinigend gewirkt hat und das die Zeitschrift nun pünktlich kommt.
Denn wie gesagt, die "Model Rail" ist ein sehr gut gemachtes und informatives Magazin, was ich immer gern lese und in dem ich schon sehr viel an neuem Wissen über meine geliebte British Railways gefunden habe.

Beste Grüße

Torsten


blackmoor_vale Online

Administrator


Beiträge: 2.076

05.04.2008 13:08
#7 Ausgabe Model Rail 116 ist da ! (mit Inhaltsangabe) antworten
Soeben lag die Model Rail Nummer 116 (April) in meinem Briefkasten (trotz angeblichen Warnstreik bei der Post).

Es ist zu hoffen, daß das letzte Dessaster bei der Zustellung der Abos das einzige war und jetzt alles ein wenig besser klappt:

Hier eine Zusammenfassung des Inhaltes der Nr. 116:

- Layout "Babstown" 00 West England in der Jetztzeit

Großes Thema: Pullman

- Pullmanwagen mit Figuren ausrüsten

- Pullman Golden Arrow Coaches beim Vorbild

- Pullman Wagen Modellübersicht

- Pullman Multiple Units der Southern

- Recreating der 60/70er mit Mk1 Pullman Wagen

weiterhin:

- Spezial Straßenfahrzeuge 00/N mit Marktübersicht

- Dapol 9F Decoder Installation

- Signale für die Modellbahn Teil 4

- Werkstattbericht Teil 8: Vorbereitung zum Lackieren eines 7 mm Messing Modells von Connoiseur

- Neuvorstellungen, Buchtipps, Modellvorschau, Kleinanzeigen, Leserbriefe usw.

Beste Grüße

Torsten

seidi Offline



Beiträge: 58

05.04.2008 19:21
#8 RE: Ausgabe Model Rail 116 ist da ! (mit Inhaltsangabe) antworten


Meine ist ebenfalls gestern eingetroffen , hoffentlich bleibt das so.


 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor