Kommen Eure Ausgaben der Model Rail termingerecht, bzw. kurz nach dem Erscheinungsdatum oder müsst Ihr auch so wie ich 4-5 Wochen warten bis die Zeitschrift endlich im Briefkasten liegt?
Ich hab meine letzte Nummer, die eigentlich Ende Februar kommen sollte, auch noch noch nicht. Bin am überlegen, ob ich mal eine Beschwerde-Email schicken sollte. Denn die "Model Rail" ist eigentlich zu gut, als daß ich drauf verzichten würde.
Die Ausgabe 114? Die hab ich auch noch nicht . Komisch an der gazne Geschichte ist, seit die Hefte anscheinend in Deutschland einen Zwischenstopp machen (oder sind sogar "Made in Germany"?) gibts Probleme mit der Zustellung. Wie bereits geschrieben kommen meine mit 4-5 Wochen Verspätung, E-Mails und Anrufe haben bisher nichts gebracht.
Momentan gibts 13 Ausgaben im Jahr, Kostenpunkt 50GBP, Abonnieren kann man unter https://www.greatmagazines.co.uk/store/d...8&id=18722&os=Y, vor Ablauf des Abos erhält man einen Brief in dem erinnert wird zu verlängern ansonsten läuft das Abo ganz einfach aus.
Ich habe den Railway Modeller aboniert und bekomme die jeweilige Ausgabe ca. 5-8 Werktage nach Erscheinungsdatum. Mit dem Inhalt bin ich soweit zufrieden, da ich nur einen Vergleich zur Model Rail habe. Von diesen Heften habe ich Einige und im Urlaub werden immer mal ein oder zwei aktuelle Ausgaben gekauft.
Mich würde mal interessieren, welche englische Modellbahn-Zeitschrift ihr empfehlen würdet. Gibt es von Inhalt her große Unterschiede, welche Themen werden bevorzugt behandelt und gibt es noch andere Magazine ???
Als N-gaugeler such ich so etwas wie das deutsche N-Bahn Magazin, kenn aber nur die Ausgabe von der N-Gauge Society, und die ist mir etwas zu "trocken".
Bin gespannt auf eure Meinungen und freu mich auf viele Antworten! Gruß, Henning
Die "Model Rail" (ich hab ein Abo) Nr. 115 ist vor wenigen Tagen nun endlich bei mir eingetroffen. Am 15.März kam auch ein Brief von der Redaktion, daß die Nummer 114 aufgrund von Versandproblemen an verschiedene Abonennten nicht ausgeliefert wurde. Ich vermute, es war etwas mit der Vertriebsorganisation nicht in Ordnung. Nun schreiben sie ebenfalls, daß sie versucht haben, die fehlende Ausgabe 114 nachzuliefern, aber "...trotz allem in ihrer Macht stehenden Mittel..." es nicht gelungen ist, weitere Kopien zu beschaffen. Wahrscheinlich ist die Ausgabe ausverkauft. Chris Leigh, der Herausgeber, entschuldigt sich und schreibt, daß er sehr frustriert darüber ist und er hofft, das diese Unahnnehmlichkeit nicht das Lesevergnügen in der Zukunft beeinträchtigt. Als Ausgleich haben sie die bestehenden Abos um eine Nummer verlängert.
Wahrscheinlich hat es mit dem Versender einen mächtigen Krach gegeben. Hoffen wir nun, daß dieses "Gewitter" reinigend gewirkt hat und das die Zeitschrift nun pünktlich kommt. Denn wie gesagt, die "Model Rail" ist ein sehr gut gemachtes und informatives Magazin, was ich immer gern lese und in dem ich schon sehr viel an neuem Wissen über meine geliebte British Railways gefunden habe.
Zehn Jahre später habe ich die „Model Rail“ immer noch abboniert. Die Lieferschwierigkeiten von damals sind ausgestanden, meine No.248 Juni 2018 war am 23.Mai im Briefkasten. Deutschland-Versand läuft seit einiger Zeit über die Firma MD Media Publishing Service in Hamburg, kurioserweise angesiedelt in der Reichsbahnstrasse.
Themen sind in diesem Heft:
- Verbesserung der Landschaftsgestaltung - Bäume selbst gemacht - Layout in N „Wickwar“ des Farnham & District Model Railway Clubs, BR Western Region um 1960 mit Faller Car System - OO-Layout „Coxbridge and Drayton“ 1960er Heimanlage in vier Jahreszeiten - Masterplan „Seaside attractions“ - Anlagenvorschläge von Badeorten wie Scarborough, Bridlington, Whitby, Morecambe oder Southport - Loco spotlight (Vorbildvorstellung): „Stroudley´s Terriers“, sehr informativ - Modellvorstellungen: Dapol O gauge 57xx, Bachmann OO Class 70 modified. Und es wird wieder eine exclusive Class 66, umlackiert von David Lowery, verlost. Diesmal ist es die 66783 Biffa „The Flying Dustman“. Wiederum ein sehr lesenswertes Heft.