Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 734 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Mc Robert Offline



Beiträge: 12

04.07.2011 00:03
0-1-2 Großbahntreffen Berlin im November 2011 Antworten

Liebe Forumsmitglieder

in Berlin wird Anfang November es ein Großbahntreffen geben. Da ich mich für die britische Eisenbahn interessiere und die meisnten Vorbilder von der Insel meistens Spur 0 oder 00 sind dachte ich mir ich stelle das mal hoch. Jeder der gerne eine Anlage oder Module der Spur 0-1-2 präsentieren möchte der darf

http://modellbahnbild.de/

Vllt sieht man sich da, es grüßt Robert


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.783

06.07.2011 18:53
#2 RE: 0-1-2 Großbahntreffen Berlin im November 2011 Antworten

Hallo Robert,

danke für den Tip. Leider wird mein britisches Spur-O-Layout erst in zehn Jahren, also ca. 2020/2021 fertig

Aber mal im Ernst, ich beabsichtige schon irgendwann mal "größer" zu werden in Bezug auf Spurweite natürlich.
Einige Spur O Bausätze von Parkside Dundas habe ich mir bereits zugelegt und den 12t Covered Goods Van bereits zusammen gebaut. Ist schon eine tolle Größe, man hat was gut in der Hand.

Noch ein Link, in unserem hübschen Forum macht natürlich auch schon mindestens einer auf Spur O:

http://www.oscale.net/lonstokewest

Beste Grüße

Torsten


Charly Offline



Beiträge: 310

07.07.2011 11:25
#3 RE: 0-1-2 Großbahntreffen Berlin im November 2011 Antworten

Hallo!

Da ist man mal eine Weile nicht aktiv und schon überrollen einen die Nachrichten!
Ich bin auch im Besitz einer - mehr oder weniger Spielzeug - Lok, einer Lima Fowler 4F und eines 16t- mineral wagon, da kann ich auch was beisteuern!
Torsten, wo gibt es noch die Parkside - Dundas 0-gauge wagons? Und wie teuer sind diese? Nächstes Jahr beabsichtige ich, in meinem Garten eine Spur 0 Bahn zu bauen, habe da noch anderes Material aus der Kinderzeit meiner Söhne.

Gruß Jochen


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

07.07.2011 18:42
#4 RE: 0-1-2 Großbahntreffen Berlin im November 2011 Antworten

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.783

16.07.2011 19:17
#5 RE: 0-1-2 Großbahntreffen Berlin im November 2011 Antworten

Ich hab meine Wagenbausätze direkt im Wakefield Model Centre gekauft, die Kosten waren so um die 23-bis 28 Pfund je Bausatz.

Parkside Dundas gibt es auch bei: http://www.cravenmodels.com/PARKSIDEDUNDASO.htm

Habe dort aber noch nichts bestellt und kenne den Shop nur vom Namen her.

Die LIMA 4F in Spur O würde ich mir gerne auch mal anschauen. Bei ebay UK ist sie sehr billig zu haben, da muß es ja einen Grund geben.

Beste Grüße

Torsten


class37 Offline




Beiträge: 522

16.07.2011 20:10
#6 RE: 0-1-2 Großbahntreffen Berlin im November 2011 Antworten

Hallo Torsten

ja, bei der 4 F gibt es einen Grund:

Verrrrrrrrrrrrrrrrrrrry Basic, ideal for Scratchbuilding
Irgendwer mach da nen Detailingsatz und mit dem und etwas Zeit und Arbeit habe ich die Lok in Manchester auf einer schon als Schmuckstück gesehn

Gruß
Class37

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

17.07.2011 22:37
#7 RE: 0-1-2 Großbahntreffen Berlin im November 2011 Antworten

Cravenmodels bzw. ModeltrainsUK ist meiner Recherche nach der günstigste Anbieter für die Parkside Dundas Kits, auch bzw. vor allem für 00-Bahner. In Berlin sind in der Vergangenheit ziemlich häufig Forentreffen gewesen, evtl. kann man sich zu dieser Ausstellung ja verabreden. Also ich hätte Lust dazu.

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
22.10. und 23.10.2016: Historische Modellbahnausstellung Berlin 2016
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
2 26.11.2016 10:40
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 752
Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2015: Samstag 24.10. und Sonntag 25.10.2015
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
0 18.10.2015 22:04
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 421
00Fremo-Treffen in Berlin 2014
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
13 09.01.2014 09:54
von Markus Spandau • Zugriffe: 757
TRIXSTADT-Terminkalender und Berliner Stammtischtermine 2013 aktualisiert
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
0 19.12.2012 20:42
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 367
Modellbahnausstellung am Sonntag 04.12.2011 in Berlin-Wilmersdorf
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
8 01.12.2011 22:36
von FelixM • Zugriffe: 602
Postbahnhof 2011
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von churnet valley
18 13.11.2011 22:15
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 2266
Nächstes Berliner Treffen am 30.04.2011
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
7 02.05.2011 07:22
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 320
Nächster Berliner Stammtisch am Samstag 19.02.2011
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
1 25.01.2011 19:44
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 393
Nächster Berliner Stammtisch am Samstag 15.01.2011
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
18 17.01.2011 15:02
von EWS/DBS • Zugriffe: 1254
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz