Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.022 mal aufgerufen
 Spur OO
Seiten 1 | 2
SouthEast Offline



Beiträge: 454

23.05.2011 18:28
#16 RE: Neuzugang Antworten

@ Autos Charly: Ich habe da einen Katalog der Dich interessieren wird...


Viele Grüße

Stefan (SouthEast)


gilbert-blythe73 Offline



Beiträge: 12

24.05.2011 08:25
#17 RE: Neuzugang Antworten

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Willkommensgrüße!
Die Class 108 DMU mit Exeter in der Zielanzeige ist natürlich verlockend...
Ende letzter Woche kam die Class 47 von Heljan. Ziemlich imposantes Teil, selbst größere H0-US-Diesel wirken daneben richtig zierlich. Habe direkt einen ESU 4.0 eingebaut, damit läuft die Lok ziemlich gut. Das mit der Zinkpest wußte ich noch gar nicht, da scheint es ja einigen Heljan-Loks regelrecht den Deckel vom Chassis gesprengt zu haben...da werde ich meine Lok mal im Auge behalten. Ich dachte immer, Zinkpest gäbe es nur bei den alten Gussklumpen von Mägglin...

@Charly:
Die Auswahl bei den H0-US-Autos ist vergleichsweise gering, insbesondere bei Autos aus den 70ern und 80ern. Was da z.B. weitgehend fehlt sind typische Familienkutschen, die Autos auf meinem Interstate-Modul stellen fast schon das komplette Angebot dar. Muscle-Cars und 50er/60er Jahre sind schon etwas besser verfügbar, ebenso Trucks.
Bei www.rd-hobby.de oder www.modellbahn-atelier-berlin.de gibt es einen ersten Überblick, was die Großserien-Hersteller so an H0-PKW anbieten. Daneben gibt es einige Kleinserie-Hersteller.

@Stefan/SouthEast:
Dann hast Du die Bilder vermutlich schon mal im US-Modellbahn-Forum gesehen.

Viele Grüße
Frank


Class150 Offline




Beiträge: 1.745

24.05.2011 22:09
#18 RE: Neuzugang Antworten

Im Westen war die Zinkpest besiegt. Doch dann kamen schlaue Betriebswirte auf die Idee in Fernost produzieren zu lassen und schon gab es wieder Pestpatienten...
Ist wie im richtigen Leben. Mysteriöse Krankheiten schleppt man meist aus fernen Ländern ein

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


1/43er Offline



Beiträge: 89

24.05.2011 22:16
#19 RE: Neuzugang Antworten

Ah; die Athearn-Trucks! Zwar alles verkauft; aber war 'ne schöne Zeit! Dazu die Classic Metal Works...


....die 1/76er Brit-Flotte ist ein toller anderer Schnack. Himmlisch!

Grüße

Carsten


gilbert-blythe73 Offline



Beiträge: 12

29.12.2012 00:47
#20 RE: Neuzugang Antworten

Hallo zusammen,

mittlerweile ist es schon ein paar Tage her daß ich mich hier vorgestellt habe, was aber nicht heißt daß ich das Thema zu den Akten gelegt habe.
Zwar bin ich nach wie vor intensiv bei FREMO H0-USA unterwegs (und bin dort inzwischen bei den Nietenzählern gelandet, d.h. "US-fine"), im Bereich Britische Bahnen hat sich aber auch ein kleiner Fuhrpark zusammengefunden:
Ich bestelle für die US-Module hin und wieder mal Zubehör in UK (z.B. von Ratio), dabei wandert dann meist ein 00-Güterwagen oder 1:76 PKW-Modell mit ins Paket.

Apropos FREMO bzw. Module: wie ist eigentlich der aktuelle Stand bei den 00-Modulen? Ich bin an dem Thema sehr interessiert und könnte quasi sofort ein Modul aus meinem US-Bestand beisteuern:

Natürlich mit passenden Autos auf der richtigen Seite. Eine Packung Telegrafenmasten von Ratio liegt auch schon bereit. Zudem habe ich für ein rein britisches Streckenmodul mittlerweile konkrete Motive aus dem Raum Exmouth/Exeter recherchiert.

Viele Grüße
Frank


EVO-X Offline




Beiträge: 396

29.12.2012 19:09
#21 RE: Neuzugang Antworten

Servus Frank,
herzlich willkommen von einem Teil-Ludwigshafener.

Zitat von j.v.berndt im Beitrag #8
Hallo Frank,

willkommen bei uns . Auch ich bin seit ca.1993 auch "Modelrailroader" (in H0) mit dem zentralem Thema NY und alles aus der Umgebung. Mein erstes Material war der Amtrak-Superliner "Desert-Wind", den ich mir nach einem Video gekauft habe (welches ich von einem Koll. geschenkt bekam). Ich habe sogar den Orginal Tanklastzug von Texaco im Model, der Anfang der 90er die Amtrak-Loks in NY auf dem Bahnhof betankt hat (war garnicht, so einfach zu bekommen). Ich habe mich für "00" entschieden, da ich ja viel Material (Gleise usw.) in H0 habe, weil damals in amerik.H0 die besten (meisten) Sachen zu kaufen gab.


Thema USA ist bir mir auch groß vorhanden. Ich komm grad von nem 5 wöchigen USA Trip von LA nach NY (USA Railpass mit Amtrak) zurück und baue gerade in Spur N eine elevated Station der NY Subway. NY, NJ un PA sind meine Favouriten. Auf meinem Trip konnte ich eine komplette Nachtschicht im Sunnyside Yard miterleben, fuhr illegal durch die alte South Ferry und City Hall loops etc.

Schön Dich an Bord zu haben!

Beim Thema britisches 00 bin ich ziemlich stark auf London und Suburbs aus und interessier mich sehr für EMUs, DMUs und DEMUs.

Cheers, Andreas


Class150 Offline




Beiträge: 1.745

29.12.2012 19:25
#22 RE: Neuzugang Antworten

Hallo Andreas,

Wenn ich mich mal Semi-Offtpic einklinken darf: Meines Wissens ist die Wendefahrt durch zumindest City Hall nicht verboten. Sogar die Ansage auf der Manhattan Side sagt nicht an, dass man Aussteigen soll, sondern dass der nächste Halt Brooklyn Bridge Bronx-bound ist. War leider noch nie da, aber einschlägige Videos bestätigen das. Mit South Ferry hab ich mich noch nicht so intensiv beschäftigt nach dem Umbau.

Was für MTA-Fahrzeuge bekommt man eigentlich in N?

Viele Grüße
Mirko

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


EVO-X Offline




Beiträge: 396

29.12.2012 22:27
#23 RE: Neuzugang Antworten

Hi Mirko.

City Hall ist möglich wenn man nicht im Wagen sitzt in dem Motorman oder Guard mitfahren. Ich hab versucht aus dem Railfan Window zu filmen und wurde bei 7 Zügen rausgeschmissen bevor ich meine Kamera aus der Tasche hatte. Möglich wars dann nur noch in den Mittelwagen, dort dann zwischen den Wagen (siehe youtube Videos).

Southferry Loop war ausserplan, da das Terminal von Sandy getroffen wurde drehte der 1-train im Loop. Dort fuhr ich ein paar Mal erst im Mittelwagen und versteckte mich dann im ersten Wagen hinter der Fahrertür bis der Zug los fuhr und stellte mich dann erst ans Fenster zum Fahrer. Das gab zwar ein bisschen Ärger aber Police wurde keine gerufen :-)

Bezüglich MTA gibt es die Firma Island Modelworks:

http://www.islandmodelworks.com/

oder den:

http://lh4.ggpht.com/_aKjYmQBQOVM/SKttn-...520Replicas.jpg

Die Modelle sind aber qualitätsmässig nicht besonders gut!


Class150 Offline




Beiträge: 1.745

29.12.2012 23:51
#24 RE: Neuzugang Antworten

Okay, Islandmodelworks kenne ich und habe ich schon mal als nicht gut genug für einen Nebenkriegsschauplatz befunden. Der R32 sieht aber gar nicht mal so übel aus (abgesehen davon, dass BMT/IND eher nicht mein Ding ist), von wem ist der?

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


gilbert-blythe73 Offline



Beiträge: 12

30.12.2012 22:39
#25 RE: Neuzugang Antworten

Hallo Andreas,

im Sommer 2011 war ich auch in USA unterwegs, mit dem Auto von Chicago nach New York (u.a. durch PA, -> Altoona und Scranton). Mit Amtrak sind wir nicht gefahren, dafür mit METRA-Doppeldeckern von Aurora nach Chicago. In 2013 ist der nächste Railroad-Urlaub in USA geplant, diesmal mehr Richtung mittlerer Westen.
Bei H0-USA liegen meine Schwerpunkte zum einen auf Burlington Northern (Zeitraum ca. 1978-1982), zum anderen auf Canadian National auf Prince-Edward-Island (gleicher Zeitraum).

Bei 00 tendiere ich nach wie vor zum Südwesten, ich werde in Kürze mal meine Modul-Ideen zur Diskussion stellen.

Bis denne
Frank


EVO-X Offline




Beiträge: 396

30.12.2012 23:07
#26 RE: Neuzugang Antworten

Hi Frank,

Auto hat natürlich seine Vorteile! Ich bin in Chicago mit dem California Zephyr angekommen und ein paar Tage später mit dem Zug nach New York gefahren. Metra hab ich nach Millwaukee genommen um

www.trainfest.com

zu besuchen. Fällt dein Urlaub nächstes Jahr in diese Zeit? Ich hab fest vor, Trainfest wieder zu besuchen! Anbei war noch ne Börse mit 5 Hallen secondhand Zeug, ein Traum.

Wenn ich mal wieder in Lu bin können wir uns gern mal treffen und ein paar Bilder anschauen.

Thema 00 und South East, hier meine Baustelle zum Thema:

Londoner Kreis

Cheers, Andreas


gilbert-blythe73 Offline



Beiträge: 12

31.12.2012 00:12
#27 RE: Neuzugang Antworten

Hi Andreas,

so wie es momentan aussieht werden wir Ende Juli rüberfliegen...paßt dann leider nicht zum Trainfest-Termin, ist aber wahrscheinlich auch besser fürs Portemonnaie.
Wenn Du mal wieder in LU bist kannst Du Dich gerne melden, vom Heidelberger Süden aus ist es über die neue B 535 kaum eine halbe Stunde dorthin.

Dein Thema sieht sehr vielversprechend aus, urbane Motive finde ich überhaupt sehr nett.
Meine Modulgedanken gehen momentan in etwa in diese Richtung: http://freepages.nostalgia.rootsweb.ance...tage/extra4.jpg

Bis denne
Frank


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.810

31.12.2012 22:47
#28 RE: Neuzugang Antworten

Schönes Bild, wo ist das?
Ich tippe mal Südwesten, Dawlish usw. Und was soll es werden, ein Streckenmodul?

Beste Grüße

Torsten


gilbert-blythe73 Offline



Beiträge: 12

01.01.2013 15:10
#29 RE: Neuzugang Antworten

Zitat
Schönes Bild, wo ist das?
Ich tippe mal Südwesten, Dawlish usw. Und was soll es werden, ein Streckenmodul?



Ja, das ist Dawlish, hier gibt es noch mehr Bilder aus der Ecke: http://freepages.nostalgia.rootsweb.ance...ritage/wall.htm
Das Motiv stelle ich mir als Streckenmodul (mehrere Segmente) vor, mit einem großen Radius. Für ein gerades Streckenmodul habe ich ganz nette Motive in Exmouth gefunden, an der ehemaligen Strecke von Exmouth nach Budleigh Salterton (z.B. http://goo.gl/maps/2J98V ).

Viele Grüße
Frank


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hornby R3864 GWR Class 4-6-0 4003, "Lode Star"
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Frank.S
1 24.06.2022 19:07
von AGBM • Zugriffe: 224
Tipp&Co 659 Bodenläufer
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von Knockando
0 16.02.2022 19:25
von Knockando • Zugriffe: 173
Märklin 0 gauge LNER aus den 1920ern
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Knockando
0 11.12.2021 15:47
von Knockando • Zugriffe: 162
Hornby Princess Coronation Class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Frank.S
10 12.03.2021 15:26
von FelixM • Zugriffe: 595
Class 50 von LLC und Heljan
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
3 14.06.2018 13:04
von kkwup • Zugriffe: 738
HORNBY "King Edward II"
Erstellt im Forum Spur OO von Rorkes Drift
1 21.12.2012 00:35
von FelixM • Zugriffe: 254
Lima 00 GWR Horse Box zu verkaufen
Erstellt im Forum Trading Post von Phil
2 07.09.2011 21:12
von Phil • Zugriffe: 334
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz