Hallo Freunde der britischen Bahnen, ich wollte euch mal meinen ersten Signalbauversuch in Spur 2 zeigen. Best regards Sören.
Always look on the bright side of life.
Angefügte Bilder:
Das ist ja ein ganz schön großes Signal, komplett aus Holz oder? Wie kommt mann eigentlich auf die Spur 2? Zur Personenbeförderung ist die Spur zu klein und zum klasischen Modellbahnbau zu groß. Gruß, Andreas
Hallo Andreas, du hast recht das Signal ist komplett aus Holz. Spur 2 ist die ideale Größe für den Selbstbau. Man kann fast alles selber bauen und muß nicht viel bezahlen. Mein aktuelles Projekt die Deltic wird mich alles zusammen nicht mehr als 100,00€ kosten, das ist doch nicht viel für eine Lok die 760 mm lang ist. Schöne Grüße Sören
Angefügte Bilder:
McRuss
Online IoS Chief Mechanical Engineer
07.05.2011 17:58
Sören, schönes Projekt, bin auf weitere Infos gespannt. Markus
Sieht sehr schön aus dein Signal, gefällt mir. Hoffe auf mehr Infos
Hello Robert, viel mehr Infos kann eigentlich garnicht geben. Das Signal ist beleuchtet und das Umschalten findet vorbildgerecht mit Seilzug und Gegengewicht statt. Es ist 35 cm hoch. Hier noch ein Photo von hinten. Best regards Soeren.
Angefügte Bilder:
Danke Soeren für die Info. Echt toll geworden. Bin gespannt wie das Signal dann auf deiner Anlage aussehen wird Best wishes
Hello, meine Anlage ist noch nicht soweit das man Signale aufstellen kann. Aber andere Signale kann man ja trotzdem schon mal basteln. Hier ein 2 aspects light signal. Es enstand aus einem Playmobilsignal Kind regards Soeren
Ist ja richtig gut gelungen! Leiter, Korb und Mastschild sehen auch sehr realistisch aus. Weiter so. Beste Grüße Torsten
Danke fürs Lob, Torsten. Jetzt habe ich eine Ampel gefunden die noch billiger ist(3,50€). Wenn ich die umgebaut hab werde ich noch mal ein Photo posten. Kind regards Sören
Britisches Modellbahnforum
| | - Spur OO
| | | - Modellvorstellungen
| | - Spur N
| | | - Great-britN Module
| | | - Hersteller abseits der Großserie
| | - Spur O (7mm)
| | - andere Spuren (Britischer Maßstab)
| | - allgemeine Modellbautipps
| | - Microlayouts/Wettbewerbe
Britische Eisenbahn
| | - Eisenbahn in Großbritannien
| | - Britische Lokomotiven und Triebwagen
| | - Signals and Permanent Way
| | - Historisches Forum
| | - London Transport
| | - Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Groß...
Dies & Das
| | - Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-T...
| | - Trading Post
| | - Literatur & Medienforum
Sprung