Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.172 mal aufgerufen
 Spur OO
Seiten 1 | 2
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

22.03.2011 17:43
Rail Exclusive: Class 33/0 als neues Sammlermodell Antworten

Hallo,

die Firma Rail Exclusive bringt eine überarbeitete Version der Class 33/0 heraus, mit korrektem Dach und mit einigen Extras das das herkömmliche Heljan Modell nicht hat, Lüftergitter und Dachventilatorgrill aus geätztem Blech und vieles mehr.

http://www.modelrailexclusive.co.uk/index.php?category=83

ich selbst hab eine Class 33/0 mit "falschen" Dach, der fehler sieht aber nur der "Nietenzähler" (ich selbst hab den Fehler erst erfahren im RMweb Forum vor ein paar Jahren!)

alle Epochalen Lackierungsvarianten sind erhältlich, von Grün, über Blau bishin zum DRS Schemata.

Gruß

Dennis


swistrail.de Offline



Beiträge: 78

26.03.2011 11:54
#2 RE: Rail Exclusive: Class 33/0 als neues Sammlermodell Antworten

Hallo,

ich finde es schade, dass die immer nur Doppelpacks rausbringen. Mir tät eine Version oftmals reichen, so habe ich notgedrungen die 37er in Loadhaul bestellt, weil ich sie gerne hatte. Bei den 33ern DRS und BR Blue täte mir jeweils eine reichen.

Gruß

Matthias


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

26.03.2011 21:34
#3 RE: Rail Exclusive: Class 33/0 als neues Sammlermodell Antworten

nun die Doppelpacks sind aus Wirtschaftlichkeitsgründen so entstanden ... aber die zweite Lok kannst du ja hier oder anderswo verkaufen,

meine 37/7er sind heute angekommen (die mainline und transrail) und sind klasse Modelle ... bericht später ...


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.824

28.03.2011 20:01
#4 RE: Rail Exclusive: Class 33/0 als neues Sammlermodell Antworten

Ich würde die Ausführung in plain green (ohne gelbe Front) nehmen, also die die D6501 oder D6578.

Vielleicht können sich ja zwei Leute hier aus dem Forum die Loks teilen, ich wäre mit dabei.

Ansonsten finde ich den Preis von 99,50 Pfund pro Lok recht fair und für das Gebotene überaus angemessen.

Beste Grüße

Torsten


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.106

06.05.2011 17:48
#5 RE: Rail Exclusive: Class 33/0 als neues Sammlermodell Antworten

Zur Zeit hat Hattons die Heljan 3363 Class 33/0 im Angebot für 60 GBP.

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

06.05.2011 19:25
#6 RE: Rail Exclusive: Class 33/0 als neues Sammlermodell Antworten

allerdings die mit "falschem" Dach!


SouthEast Offline



Beiträge: 454

06.05.2011 19:36
#7 RE: Rail Exclusive: Class 33/0 als neues Sammlermodell Antworten

Hallo Matthias,

wenn Du eine 37er in Loadhaul livery zuviel hast und sie abgeben möchtest - sage mir Bescheid.

Viele Grüsse

Stefan (SouthEast)


swistrail.de Offline



Beiträge: 78

07.05.2011 12:14
#8 RE: Rail Exclusive: Class 33/0 als neues Sammlermodell Antworten

Hallo Stefan,

danke für Dein Angebot. Habe mich aber entschieden beide zu behalten. Wüßte nämlich nicht welche mir besser gefällt ;-).

Gruß

Matthias


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

07.05.2011 13:23
#9 RE: Rail Exclusive: Class 33/0 als neues Sammlermodell Antworten

Class 37 in Doppeltraktion ist doch was feines ...

wobei, ich könnte in 12 fach Vorspann fahren ...


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.106

09.05.2011 18:07
#10 RE: Rail Exclusive: Class 33/0 als neues Sammlermodell Antworten

Zitat von Aldwych
allerdings die mit "falschem" Dach!



Wie "falsch" ist das Dach denn? Ich meine, ist es denn richtig falsch oder ist die Lok trotzdem noch etwas wert? Ich glaube kaum, dass Heljan eine Lok erfindet, die es so nicht gab und deswegen eine Fantasielok ist.

Heljan 3363 Class 33/0 bei Hattons war heute Mittag übrigens nochmal 4 GBP weniger, steht jetzt aber wieder auf 60 GBP.

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

09.05.2011 20:42
#11 RE: Rail Exclusive: Class 33/0 als neues Sammlermodell Antworten

nun das ist ja auch ein grund warum die 33/0 nochmals modifiziert wird ... das Dach ... also wenn du die 33/1 daneben stellst wirst du es sehen, ist zwar nicht aufällig aber eben anders ...


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.824

09.05.2011 21:27
#12 RE: Rail Exclusive: Class 33/0 als neues Sammlermodell Antworten

Soweit ich das mit meinem dürftigen Englisch deute, hatte die Heljan-Lok für die Ursprungsausführung das falsche Dach, d.h. keinen eingelassenen "recessed" Schalldämpfer. Sie haben also für die BR green Loks die selbe Form wie für dei BR Blue-Variante verwendet, wo der Schalldämpfer mit Blech verkleidet war. Und das war der größte Mangel an der BR green Variante, denn da lag der Schalldämpfer frei.

Und ich tendiere stark dazu, mir die Rail Exclusive in BR green zuzulegen. Mal den nächsten Zahltag abwarten, ist in einer Woche.

Beste Grüße

Torsten


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.824

21.11.2011 13:28
#13 RE: Rail Exclusive: Class 33/0 als neues Sammlermodell Antworten

Ich habe noch doch die Heljan Class 33 bei Hattons in BR green weathered bestellt, und dazu ein Sounddecoders von Howes.
Letzten Samstag habe ich ihn eingebaut und ich bin sehr zufrieden!
Über die wenigen Detailunterschiede sehe ich hinweg. Ich finde die Lok trotz der Fehler stimmig.

Zeitgleich habe ich auch die Heljan Class 33 bei "Drehscheibe Online" vorgestellt. Hier der Link dahin:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?10,5646474

Beste Grüße

Torsten


Sputnik Offline




Beiträge: 64

21.11.2011 20:50
#14 Frage zu Sound-Decoder Antworten

Hallo Torsten,
da mir dein Heljan class 33-Beitrag so gut gefiel hatte ich bei DSO gleich auch noch ein Foto von meinen beiden class 33 drangehängt. Übrigens habe mir auch den sound-decoder von Howes bestellt. Wie und wo hast Du den denn in der Lok untergebracht?

Gruß


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.824

22.11.2011 14:07
#15 RE: Frage zu Sound-Decoder Antworten

Ich bin jetzt ein wenig knapp in der Zeit, weil ich bei McDonald nur eine Stunde W-Lan habe.
Den Umbau habe ich fotografisch dokumentiert.
Heute abend mache ich den Beitrag fertig und stelle ihn dann die nächsten Tage ein. Also noch warten, bevor du den Fräser ansetzt
Ist aber relativ einfach und ohne Änderung am Chassis zu machen.

Beste Grüße

Torsten


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
GBRf und Beacon Rail ordern class 99
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Yorkshire Lad
3 14.05.2022 11:46
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 244
Model Rail / Heljan Class 11 und 12
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
0 12.07.2019 12:46
von FelixM • Zugriffe: 241
Sutton's Locomotive Works Class 24
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
2 04.12.2015 16:24
von FelixM • Zugriffe: 478
Rail Exclusive Class 47 - Northern Belle und DRS Compass
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
0 28.04.2014 19:29
von Aldwych • Zugriffe: 303
Qualitätsprobleme mit neuer Hornby Class 67
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
20 21.01.2014 11:32
von CP • Zugriffe: 1548
Rail Exclusive bringt ViTrains Class 47 in RfD Livery als Sonderserie
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
7 13.01.2013 17:20
von FelixM • Zugriffe: 698
Model Rail exclusive OO gauge model - SR ‘USA’ 0-6-0T by Dapol
Erstellt im Forum Spur OO von MacRat
0 16.04.2012 22:20
von MacRat • Zugriffe: 285
Bachmann Class 03
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
2 26.02.2011 19:55
von Aldwych • Zugriffe: 308
Rail Express Class 37 noch bestellbar!
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
2 05.06.2008 14:39
von Aldwych • Zugriffe: 494
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz