die Firma Rail Exclusive bringt eine überarbeitete Version der Class 33/0 heraus, mit korrektem Dach und mit einigen Extras das das herkömmliche Heljan Modell nicht hat, Lüftergitter und Dachventilatorgrill aus geätztem Blech und vieles mehr.
ich selbst hab eine Class 33/0 mit "falschen" Dach, der fehler sieht aber nur der "Nietenzähler" (ich selbst hab den Fehler erst erfahren im RMweb Forum vor ein paar Jahren!)
alle Epochalen Lackierungsvarianten sind erhältlich, von Grün, über Blau bishin zum DRS Schemata.
ich finde es schade, dass die immer nur Doppelpacks rausbringen. Mir tät eine Version oftmals reichen, so habe ich notgedrungen die 37er in Loadhaul bestellt, weil ich sie gerne hatte. Bei den 33ern DRS und BR Blue täte mir jeweils eine reichen.
Zitat von Aldwychallerdings die mit "falschem" Dach!
Wie "falsch" ist das Dach denn? Ich meine, ist es denn richtig falsch oder ist die Lok trotzdem noch etwas wert? Ich glaube kaum, dass Heljan eine Lok erfindet, die es so nicht gab und deswegen eine Fantasielok ist.
Heljan 3363 Class 33/0 bei Hattons war heute Mittag übrigens nochmal 4 GBP weniger, steht jetzt aber wieder auf 60 GBP.
nun das ist ja auch ein grund warum die 33/0 nochmals modifiziert wird ... das Dach ... also wenn du die 33/1 daneben stellst wirst du es sehen, ist zwar nicht aufällig aber eben anders ...
Soweit ich das mit meinem dürftigen Englisch deute, hatte die Heljan-Lok für die Ursprungsausführung das falsche Dach, d.h. keinen eingelassenen "recessed" Schalldämpfer. Sie haben also für die BR green Loks die selbe Form wie für dei BR Blue-Variante verwendet, wo der Schalldämpfer mit Blech verkleidet war. Und das war der größte Mangel an der BR green Variante, denn da lag der Schalldämpfer frei.
Und ich tendiere stark dazu, mir die Rail Exclusive in BR green zuzulegen. Mal den nächsten Zahltag abwarten, ist in einer Woche.
Ich habe noch doch die Heljan Class 33 bei Hattons in BR green weathered bestellt, und dazu ein Sounddecoders von Howes. Letzten Samstag habe ich ihn eingebaut und ich bin sehr zufrieden! Über die wenigen Detailunterschiede sehe ich hinweg. Ich finde die Lok trotz der Fehler stimmig.
Zeitgleich habe ich auch die Heljan Class 33 bei "Drehscheibe Online" vorgestellt. Hier der Link dahin:
Hallo Torsten, da mir dein Heljan class 33-Beitrag so gut gefiel hatte ich bei DSO gleich auch noch ein Foto von meinen beiden class 33 drangehängt. Übrigens habe mir auch den sound-decoder von Howes bestellt. Wie und wo hast Du den denn in der Lok untergebracht?
Ich bin jetzt ein wenig knapp in der Zeit, weil ich bei McDonald nur eine Stunde W-Lan habe. Den Umbau habe ich fotografisch dokumentiert. Heute abend mache ich den Beitrag fertig und stelle ihn dann die nächsten Tage ein. Also noch warten, bevor du den Fräser ansetzt Ist aber relativ einfach und ohne Änderung am Chassis zu machen.