ich eröffne mal einen neuen Thread mit einem schon bekannten Termin. Am Wochenende werden einige Teilnehmer, aus dem Forum, akiv an der Modellbahnausstellung in der Pusteblume-Grundschule, in B-Hellersdorf teilnehmen. Nähres können ja noch mal die Aussteller selbst schreiben. Meine Frage bezieht sich darauf, ob noch mehr Forumsmitglieder nach Hellersdorf fahren. Vielleicht können wir uns ja dort auch treffen. Das Catering wird bestimmt wieder eine Wucht und eine sehr angenehme Austtellung zu supporten wäre doch mal eine schöne Sache.
@ Torsten, leider nicht und ich habe kein große Hoffnung das ich rechtzeitig kriege, da bis jetzt war meinen Visa nicht belastet. Die Ausstellung immer sehr gut und hat ein gute Mischung in alle Spurweiten. Die Eintritts Preise sind auch Familie freundlich. Ich werde mit Robin zusammen einen einfachen "Thomas" Anlage ausstellen, aber ein Dynamis mitnehmen. grüße
Wo genau werdet Ihr stehen? Im Schulgebäude oder in der Turnhalle?
Viele Grüße aus Berlin, Dieter
Nächster Termin der TRIX EXPRESS Freunde Berlin (Infos unter www.trixstadt.de): - Samstag 28.10. und Sonntag 29.10.2017: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017
Hi Dieter, wir sind im Schulgebäude,in einen Klassenzimmer.Der Turnhalle wird nur zur besonderen Anlasse (10 oder 15 Ausstellung) benützt. Ich habe mit Rails gesprochen und Bachmann hatten nur ein Teil vom ihren Bestellung geschickt, über 50 sollen bald kommen. Dafür bezahlen wir den alten pre-order preis. Bachmann haben auch die preise erhöht. Grüße
nachdem Torsten, Stefan, Dominic und Robin, Dieter und ich (Habe ich jemanden vergessen?) in Hellersdorf eine schöne Ausstellung begleitet haben, haben wir uns entschieden, beim nächsten Trix-Treffen am 19.02. nicht mit dabeizusein, da kaum jemand Samstag Zeit hat. Der übernächste Trix-Stammtisch am 26.03. ist dann wieder unserer. Dabei soll dann der Betrieb etwas mehr im Vordergrund stehen. Ich werde H0-Gleise und Weichen mitbringen, so dass wir im fliegenden Aufbau eine 00-Anlage bauen werden.
Die Ausstellung in der Pusteblume-Grundschule war umfangreich, und es wurde viel gezeigt. Das meiste war DR, überwiegend TT, aber auch H0m- und H0e-Anlagen waren dort. Die Thomas-00-Anlage zog viele Kinder an, Dominics Spur-N-Vitrine mit den bunten modernen Loks (14 Stück Class 66!) viele Erwachsene. Die Atmosphere war toll, die Leute sehr nett.
ich kann mich Felix nur anschließen. Ich wünsche Robin und Dominic einen angenehmen zweiten Ausstellungstag. Wirklich schade, dass es zuviel DR war. Trotzdem die Veranstaltung in Hellersdorf ist wichtig, auch für den Kiez. Ich hoffe, dass es auch im nächsten Jahr eine Ausstellung gibt. Ich freue mich schon auf den 26.03. - evtl. mit Robin's Class 70. @Robin: Sage Bescheid - dann bringe ich die Module mit.
die Ausstellung war gestern (Samstag) schon recht gut besucht, das wird am Sonntag sicher noch mehr werden. Die englische Anlage war nicht zu übersehen, sie stand bereits kurz hinter dem Eingang. Hier durften auch die Kinder ran und die Züge steuern.
@Torsten: die Bilder aus Wittenberg habe ich durchgesehen und 36 davon bereits auf TRIXSTADT eingestellt. Ich werde noch ein paar besonders schöne Bilder auf 640 Pixel in den Bericht holen. Ein paar erklärende Worte zur Ausstellung wären noch ganz toll.
Nächster Termin der TRIX EXPRESS Freunde Berlin (Infos unter www.trixstadt.de): - Samstag 28.10. und Sonntag 29.10.2017: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017
... das mag richtig sein, aber dennoch schade, dass das "Dorf" soweit entfernt ist. Ich würde sonst gern mal reinschauen - nicht ins "Dorf", sondern in eure tollen Ausstellungen !!!