Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.149 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2
SouthEast Offline



Beiträge: 454

09.02.2011 00:36
Modellbahnausstellung in der Pusteblume-Grundschule Antworten

Hallo,

ich eröffne mal einen neuen Thread mit einem schon bekannten Termin. Am Wochenende werden einige Teilnehmer, aus dem Forum, akiv an der Modellbahnausstellung in der Pusteblume-Grundschule, in B-Hellersdorf teilnehmen. Nähres können ja noch mal die Aussteller selbst schreiben. Meine Frage bezieht sich darauf, ob noch mehr Forumsmitglieder nach Hellersdorf fahren. Vielleicht können wir uns ja dort auch treffen. Das Catering wird bestimmt wieder eine Wucht und eine sehr angenehme Austtellung zu supporten wäre doch mal eine schöne Sache.

Viele Grüsse

Stefan (SouthEast)


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 3.964

09.02.2011 00:54
#2 RE: Modellbahnausstellung in der Pusteblume-Grundschule Antworten

Ich werde am Samstag da sein.

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.711

09.02.2011 22:32
#3 RE: Modellbahnausstellung in der Pusteblume-Grundschule Antworten

Wenn ihr am Samstag da seid, werde ich auch am Samstag erscheinen, logisch.

Ist die Class 70 schon da?

Beste Grüße

Torsten


churnet valley Offline




Beiträge: 421

09.02.2011 22:53
#4 RE: Modellbahnausstellung in der Pusteblume-Grundschule Antworten

@ Torsten,
leider nicht und ich habe kein große Hoffnung das ich rechtzeitig kriege, da bis jetzt war meinen Visa nicht belastet.
Die Ausstellung immer sehr gut und hat ein gute Mischung in alle Spurweiten. Die Eintritts Preise sind auch Familie freundlich. Ich werde mit Robin zusammen einen einfachen "Thomas" Anlage ausstellen, aber ein Dynamis mitnehmen.
grüße


Dominic


Dieter Weißbach Offline



Beiträge: 119

09.02.2011 23:11
#5 RE: Modellbahnausstellung in der Pusteblume-Grundschule Antworten

Hallo,

ich werde am Samstag vorbeischauen.

Wo genau werdet Ihr stehen? Im Schulgebäude oder in der Turnhalle?

Viele Grüße aus Berlin, Dieter

Nächster Termin der TRIX EXPRESS Freunde Berlin (Infos unter www.trixstadt.de):
- Samstag 28.10. und Sonntag 29.10.2017: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017


churnet valley Offline




Beiträge: 421

10.02.2011 22:30
#6 RE: Modellbahnausstellung in der Pusteblume-Grundschule Antworten

Hi Dieter,
wir sind im Schulgebäude,in einen Klassenzimmer.Der Turnhalle wird nur zur besonderen Anlasse (10 oder 15 Ausstellung) benützt.
Ich habe mit Rails gesprochen und Bachmann hatten nur ein Teil vom ihren Bestellung geschickt, über 50 sollen bald kommen. Dafür bezahlen wir den alten pre-order preis. Bachmann haben auch die preise erhöht.
Grüße

Dominic


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 3.964

12.02.2011 19:52
#7 RE: Modellbahnausstellung in der Pusteblume-Grundschule Antworten

Hallo,

nachdem Torsten, Stefan, Dominic und Robin, Dieter und ich (Habe ich jemanden vergessen?) in Hellersdorf eine schöne Ausstellung begleitet haben, haben wir uns entschieden, beim nächsten Trix-Treffen am 19.02. nicht mit dabeizusein, da kaum jemand Samstag Zeit hat. Der übernächste Trix-Stammtisch am 26.03. ist dann wieder unserer. Dabei soll dann der Betrieb etwas mehr im Vordergrund stehen. Ich werde H0-Gleise und Weichen mitbringen, so dass wir im fliegenden Aufbau eine 00-Anlage bauen werden.

Die Ausstellung in der Pusteblume-Grundschule war umfangreich, und es wurde viel gezeigt. Das meiste war DR, überwiegend TT, aber auch H0m- und H0e-Anlagen waren dort. Die Thomas-00-Anlage zog viele Kinder an, Dominics Spur-N-Vitrine mit den bunten modernen Loks (14 Stück Class 66!) viele Erwachsene. Die Atmosphere war toll, die Leute sehr nett.

Bis dann,
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


SouthEast Offline



Beiträge: 454

12.02.2011 21:26
#8 RE: Modellbahnausstellung in der Pusteblume-Grundschule Antworten

Hi,

ich kann mich Felix nur anschließen. Ich wünsche Robin und Dominic einen angenehmen zweiten Ausstellungstag. Wirklich schade, dass es zuviel DR war. Trotzdem die Veranstaltung in Hellersdorf ist wichtig, auch für den Kiez. Ich hoffe, dass es auch im nächsten Jahr eine Ausstellung gibt.
Ich freue mich schon auf den 26.03. - evtl. mit Robin's Class 70.
@Robin: Sage Bescheid - dann bringe ich die Module mit.


Viele Grüsse

Stefan (SouthEast)


CP Offline




Beiträge: 496

13.02.2011 12:22
#9 RE: Modellbahnausstellung in der Pusteblume-Grundschule Antworten

Hallo Jungs,
sorry für`s nicht erscheinen, merke mir ( Kalenderrot) den März aber vor !!

Mit Gruß , Christian

CP - Catchpoint


SouthEast Offline



Beiträge: 454

13.02.2011 12:44
#10 RE: Modellbahnausstellung in der Pusteblume-Grundschule Antworten

Hi Christian,

das wäre Klasse...


Viele Grüsse

Stefan (SouthEast)


Dieter Weißbach Offline



Beiträge: 119

13.02.2011 13:44
#11 RE: Modellbahnausstellung in der Pusteblume-Grundschule Antworten

Hallo,

die Ausstellung war gestern (Samstag) schon recht gut besucht, das wird am Sonntag sicher noch mehr werden. Die englische Anlage war nicht zu übersehen, sie stand bereits kurz hinter dem Eingang. Hier durften auch die Kinder ran und die Züge steuern.

@Torsten: die Bilder aus Wittenberg habe ich durchgesehen und 36 davon bereits auf TRIXSTADT eingestellt. Ich werde noch ein paar besonders schöne Bilder auf 640 Pixel in den Bericht holen. Ein paar erklärende Worte zur Ausstellung wären noch ganz toll.

http://trixstadt.de/stammtischberichte/b...erg-06-02-2011/

Viele Grüße aus Berlin, Dieter

Nächster Termin der TRIX EXPRESS Freunde Berlin (Infos unter www.trixstadt.de):
- Samstag 28.10. und Sonntag 29.10.2017: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017


EWS/DBS Offline




Beiträge: 150

13.02.2011 21:20
#12 RE: Modellbahnausstellung in der Pusteblume-Grundschule Antworten

Die ausstellung war ein Erfolg


sachen gibts, die gibts gar nich....


wenn treffen wir morgens in der S-Bahn???


Jochen ( Charly) =D




für größere bilder
einfach anschreiben ;D

FREIGHTLINER 66 4ever


SouthEast Offline



Beiträge: 454

14.02.2011 14:23
#13 RE: Modellbahnausstellung in der Pusteblume-Grundschule Antworten

...Berlin ist ein Dorf...


Viele Grüsse

Stefan (SouthEast)


dixie Offline




Beiträge: 571

14.02.2011 18:31
#14 RE: Modellbahnausstellung in der Pusteblume-Grundschule Antworten

... das mag richtig sein, aber dennoch schade, dass das "Dorf" soweit entfernt ist. Ich würde sonst gern mal reinschauen - nicht ins "Dorf", sondern in eure tollen Ausstellungen !!!

Gruss "aus der Ferne" im hohen Norden

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


SouthEast Offline



Beiträge: 454

14.02.2011 18:41
#15 RE: Modellbahnausstellung in der Pusteblume-Grundschule Antworten

Hallo Klaus,


am Samstag traff ich schon Felix, hier aus dem Forum, in der Straßenbahn. Manchmal ergeben sich schon eingige Zufälle, hier in der Stadt.


Viele Grüsse

Stefan (SouthEast)


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Virtuelle Modellbahnausstellung des NGF
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Meickel
0 18.07.2021 13:14
von Meickel • Zugriffe: 136
22.10. und 23.10.2016: Historische Modellbahnausstellung Berlin 2016
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
2 26.11.2016 10:40
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 722
Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2015: Samstag 24.10. und Sonntag 25.10.2015
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
0 18.10.2015 22:04
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 376
Modellbahnausstellung anno 1969
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
1 01.06.2015 18:34
von axama • Zugriffe: 235
04.10 - 06.10.2013 in Berlin: Historische Modellbahnausstellung: 75 Jahre TRIX EXPRESS "Automatic"-Entkupplung 1938
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
7 08.10.2013 18:26
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 1678
Historische Modellbahnausstellung: 75 Jahre TRIX EXPRESS 2 C 1 Schnellzuglokomotive in Berlin
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
4 01.11.2012 19:48
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 723
Austellung in der Pusteblume-Schule war:Forumstreffen in Berlin?
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Sputnik
21 28.02.2012 23:08
von churnet valley • Zugriffe: 2467
Oktober: Britische Modellbahnausstellung in Potsdam
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
25 18.10.2010 22:52
von gresley • Zugriffe: 2211
BritN Module bei der Internationalen Modellbahnausstellung in Kaarst
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
15 11.03.2010 20:58
von McRuss • Zugriffe: 1061
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz