ich finde es immer sehr schwierig gute Eisenbahn-DVDs zu finden. Mal ist die Szenenfolge viel zu schnell, mal wird zuviel gequatscht und das häufig bei Preisen um 15,00 - 20,00 GBP. Eine sehr gute Erfahrung habe ich hingegen mit den acht Folgen der Serie "The Glory Days Of Diesel" gemacht.
Hier geht es je nach Landesteil nur um Dieselloks, also keine Dampfer und keine DMUs und auch keine neumodischen class 66. Aufgenommen wurden die Filme so in der Zeit zwischen 1988 und 2006 mit einer sehr guten Mischung aus Bahnhofs-, Strecken- und Rangierszenen. Mit dabei sind besonders viele Güterzugszenen, so auch die letzten Speedlinkleistungen mit gemischten Güterzügen inklusive Fährbootwagen, oder nuclear flask trains mit class 31. Da der Preis bei ebay so um die 5,00 GBP liegt, macht man, Interesse vorausgesetzt, absolut nichts falsch. Nachdem ich jetzt die letzte Folge gründlich angeschaut habe, kann ich diese DVD-Serie absolut empfehlen.
Ja, mit den DVDs ist das wirklich so eine Sache. Ich bin den DVDs von VIDEO 125 sehr zufrieden: www.video125.co.uk Wer sich für die Eisenbahnen in irland Nordirland interessiert, dem empfehle ich die DVDs von Markle Associates: www.markle.co.uk Gruß Jürg
für leute die sich für Dampfloks interressieren, kann ich die "Mainline" serie empfehlen. Die kommen 2 x jährlich, sind profi filme und haben keine hintergrund musik oder kommentare. Nur daten zum datum und strecke. Musik ist nür als hintergrund zum vorschau aber nicht im Inhalt.