Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 411 mal aufgerufen
 Literatur & Medienforum
Sputnik Offline




Beiträge: 64

04.01.2011 23:35
Mal eine DVD-Empfehlung Antworten

Hallo,

ich finde es immer sehr schwierig gute Eisenbahn-DVDs zu finden. Mal ist die Szenenfolge viel zu schnell, mal wird zuviel gequatscht und das häufig bei Preisen um 15,00 - 20,00 GBP. Eine sehr gute Erfahrung habe ich hingegen mit den acht Folgen der Serie "The Glory Days Of Diesel" gemacht.

Hier geht es je nach Landesteil nur um Dieselloks, also keine Dampfer und keine DMUs und auch keine neumodischen class 66. Aufgenommen wurden die Filme so in der Zeit zwischen 1988 und 2006 mit einer sehr guten Mischung aus Bahnhofs-, Strecken- und Rangierszenen. Mit dabei sind besonders viele Güterzugszenen, so auch die letzten Speedlinkleistungen mit gemischten Güterzügen inklusive Fährbootwagen, oder nuclear flask trains mit class 31. Da der Preis bei ebay so um die 5,00 GBP liegt, macht man, Interesse vorausgesetzt, absolut nichts falsch. Nachdem ich jetzt die letzte Folge gründlich angeschaut habe, kann ich diese DVD-Serie absolut empfehlen.

Viele Grüße Sputnik


Belfast & County Down Offline




Beiträge: 55

10.01.2011 11:05
#2 RE: Mal eine DVD-Empfehlung Antworten

Ja, mit den DVDs ist das wirklich so eine Sache.
Ich bin den DVDs von VIDEO 125 sehr zufrieden: www.video125.co.uk
Wer sich für die Eisenbahnen in irland Nordirland interessiert, dem empfehle ich die DVDs von Markle Associates: www.markle.co.uk
Gruß
Jürg


gresley Offline



Beiträge: 336

10.01.2011 16:53
#3 RE: Mal eine DVD-Empfehlung Antworten

für leute die sich für Dampfloks interressieren, kann ich die "Mainline" serie empfehlen. Die kommen 2 x jährlich, sind profi filme und haben keine hintergrund musik oder kommentare. Nur daten zum datum und strecke. Musik ist nür als hintergrund zum vorschau aber nicht im Inhalt.

gresley


Schnee! »»
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Juniper Junction endlich auf YouTube
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Sodor Mainline
0 28.06.2020 22:52
von Sodor Mainline • Zugriffe: 636
welche Zeitschrift könnt Ihr empfehlen ?
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Harald Brosch
13 23.01.2015 22:43
von blackmoor_vale • Zugriffe: 1002
Modern Locomotives Illustrated Nummer 197
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von FelixM
1 04.12.2012 19:00
von blackmoor_vale • Zugriffe: 406
Modelmates Weathering Spray
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von FelixM
4 25.03.2012 09:39
von blackmoor_vale • Zugriffe: 936
Frage bzw. Empfehlungen zu Kupplungen und Rädern
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
3 02.10.2011 11:51
von FelixM • Zugriffe: 419
Empfehlung Straßenatlas GB gesucht
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von swistrail.de
6 13.08.2010 20:22
von Phil • Zugriffe: 304
Reisebericht: Cornwall Juli 09 (m. 28 Bildern)
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von Midland Mainline
7 11.09.2009 20:10
von Charly • Zugriffe: 4238
Steaming Around Britain DVD Set - sehr zu empfehlen
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Glasairman
1 02.02.2009 21:57
von blackmoor_vale • Zugriffe: 283
Dampfloks 4-4-0 und 0-6-0 Schlepptender gesucht - Empfehlungen?
Erstellt im Forum Spur OO von rex
10 04.01.2009 11:31
von rex • Zugriffe: 600
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz