Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 542 mal aufgerufen
 Literatur & Medienforum
Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

10.02.2008 18:41
Buch:The Model Railway Design Manual Antworten

Hallo,
ich möchte mal kurz dieses Buch von C.J.Freezer hier vorstellen.Das Buch befast sich mit den grundsätzlichen Fragen zum Thema Layout Planung.Am Anfang stehen Überlegungen zur Entscheidung was für ein Layout,Epoche etc.mann überhaubt bauen will und kann.Selbst das Thema Geld wird betrachtet.Dabei wird schon der erste Unterschied zwischen diesem Buch und vergleichbaren deutschen Büchern sichtbar:Modellrailroading is fun!It`s your Railway!
Als nächstes wirft der Autor einen Blick auf die verschieden Arten von Anlagen,zeigt sogar in vielen Zeichnungen einfache Zugbewegungen usw.Anschliesend werden Bahnhöfe Goods yards Betriebswerke,Brücken etc.in einzelnen Kapiteln betrachtet, immer mit Zeichnungen und guten S/W Bildern.
Zum Schluss kommen noch ein paar Gleispläne, ein Vergleich der Baugrößen,Normen etc.

Alles in allem finde ich das Buch mehr als gelungen.Es sind sogar viele,leider unbemaßte Zeichnungen von Linesidegebäuden aller Art darin.

Das Buch gibt es bei Amazon und soweit ich das jetzt verstanden habe gibt es noch 2 oder 3 weitere Bücher aus dieser Reihe.Da muss ich noch mal genauer bei Amazon bzw.bei The Signalbox nachsehen!

Gruß,
Andreas


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Modelling Railways in 0 gauge
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Knockando
5 03.04.2023 08:17
von Railfan • Zugriffe: 492
(Nicht ganz) neues Buch von Iain Rice
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von kkwup
0 09.09.2018 22:28
von kkwup • Zugriffe: 298
British Railway DMU's in Colour
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Markus Spandau
0 01.08.2014 20:51
von Markus Spandau • Zugriffe: 338
Bücher günstig abzugeben
Erstellt im Forum Trading Post von SouthEast
3 11.04.2014 08:43
von SouthEast • Zugriffe: 758
Britain's Railways in Colour
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Markus Spandau
2 24.01.2014 02:27
von blackmoor_vale • Zugriffe: 549
Verkaufe Buch: The 37s - Second Series
Erstellt im Forum Trading Post von swistrail.de
0 16.04.2011 16:19
von swistrail.de • Zugriffe: 246
Ein Buch für Dennis?
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Irish Fan
10 12.06.2009 20:39
von Aldwych • Zugriffe: 905
"Railway Modeller" bei Kaufland
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von blackmoor_vale
8 07.12.2008 22:01
von blackmoor_vale • Zugriffe: 536
Bücher zu schottischen Bahngesellschaften
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von McRuss
0 26.02.2008 22:58
von McRuss • Zugriffe: 451
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz