Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 359 mal aufgerufen
 Britische Lokomotiven und Triebwagen
churnet valley Offline




Beiträge: 421

02.10.2010 23:27
Eine alte Briten? Antworten

Hier ein Foto vom den 1835 vom George Stephenson gebaute "Adler",( na ja, nachbau)

Angefügte Bilder:
IMG_2224.JPG  

blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.821

03.10.2010 00:50
#2 RE: Eine alte Briten? Antworten

Ja, das haben viele vergessen, daß die berühmteste deutsche Lok aus Newcastle stammt. Siehe auch hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Adler_(Lokomotive)

Beste Grüße

Torsten


dixie Offline




Beiträge: 571

03.10.2010 14:04
#3 RE: Eine alte Briten? Antworten

Hallo Freunde,

ja, als der "Adler" am 17.12.1835 erstmals die 6219 m lange Strecke zwischen Nürnberg und Fürth in nur 9 Minuten zurücklegte - ein Durchschnittstempo von 41,46 km/h -, war der Lokführer auch ein Brite: William Wilson. Er machte die britische "Patentee" damit weltberühmt - als erster Zug in Deutschland...

Als Bild das Minitrixmodell der Lok, das ich als Zug im Dezember 1985 für damals 250,00 DM erworben habe - das was ein MUSS für mich...

-liche Grüsse an alle

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/

Angefügte Bilder:
S1a1__Adler__Patentee (GB)__ohneNr.jpg  

Belfast & County Down Offline




Beiträge: 55

05.10.2010 07:45
#4 RE: Eine alte Briten? Antworten

Herrn Turner soll es in Nürnberg so gut gefallen haben, dass er blieb und dort eine Familie gründete.
Es dürfte ihm auch leicht gefallen sein, da er angeblich als "Fachmann" das zug-fache von dem verdient haben soll, was die Direktoren der Bahngesellschaft als Gehalt bezogen.
Gruß
Jürg


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hab heute ein altes Bild erstanden: LMS Black Five mit Skye Boat Train
Erstellt im Forum Historisches Forum von Phil
1 12.12.2017 18:34
von OBD_76 • Zugriffe: 379
alte Stop Boards
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
1 05.11.2016 19:37
von Dieselpower • Zugriffe: 306
Suche Grundrisse von alten britischen Reisezugwagen zu Zeiten der "Big Four" (1923-47)
Erstellt im Forum Historisches Forum von Dieter Weißbach
18 17.02.2016 13:26
von Karl • Zugriffe: 1128
Hat jemand einen alten Bachmann-Motor über?
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
0 27.07.2012 21:00
von LMS • Zugriffe: 292
London - ein Fazit
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Class150
9 19.06.2012 18:16
von Aldwych • Zugriffe: 791
Jetzt spinnen die Briten aber wirklich!!!
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Midland Mainline
6 03.01.2010 17:38
von CP • Zugriffe: 613
Ein alter Schaufelbagger für Midsomer-County
Erstellt im Forum Spur N von GWR
4 09.10.2009 22:05
von MacRat • Zugriffe: 535
ein Trauriger Anblick - ein alter LMS Veteran
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
0 15.08.2009 18:42
von Aldwych • Zugriffe: 441
Wahrheit oder Trugbild - ein Bericht aus Irland!
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
1 05.03.2009 13:38
von CP • Zugriffe: 314
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz