Zitat von AldwychGuinness ist Irisch ... wenn dann ein Englisches (Londoner) Ale, eines dieser kleinen Pub-Braureien ... das ist kein Bier "von der Stange"
Das weiß ich auch aber in London wird viel Guinness getrunken und da ist es wenigstens frisch nicht so wie hier in den Pubs.
Eisenbahnlastig wird mein Aufenthalt aber eher nicht. Wir werden aber den Heathrow Express benutzen. Und natürlich viel mit der Tube fahren. Dazu habe ich vor mal bei The Engine Shed in Leytonstone vorbei zu schauen und auch mal den Ian Allen Bookshop einen Besuch abzustatten.
So ich melde mich wieder zurück. Von Eisenbahnseite habe ich kaum etwas unternommen außer mit dem Heathrow Express zu fahren und natürlich die Tube zu nutzen. Was aber wegen einiger Stilllegungen ein wenig geplant werden mußt. Dazu habe ich natürlich wie angekündigt The Engine Shed besucht. Dort war das Personal sehr nett, leider waren fast alle N Sachen ausverkauft, was ich benötigt hätte, da man kurz zuvor auf einer Ausstellung war und dort verkauft hatte. Wenn ich zwei Wochen später dort gewesen wäre hätte es dann wieder anders ausgeschaut. Daher habe ich mir dort nur ein paar Kleinigkeiten gekauft. Man hat mich dort dann an Model Zone verwiesen, denn ich dann gleich im Anschluß am Freitag Abend besuchte. Dort war zwar die Auswahl besser, aber als ich nach einem SEEP Antrieb fragte, hielt mir der Verkäufer dann einen Hornby Weichenantrieb unter die Nase, und beim Rollmaterial verlangten sie teilweise sogar etwas mehr als der vom Hersteller empfohlene Preis. Daher wurde auch dort nur etwas Kleinkram gekauft. Freitag Abend hab ich dann mit meinem Kumpel die Jack the Ripper Tour gemacht. Samstag dann als erstes Richtung Waterloo Station und den Ian Allen Bookshop unsicher gemacht. Die Modellbahnpreise entsprechen den Herstellerpreisen, hauptsächlich 00 und ein klein wenig N, daher hab ich mir dort dann nur 2 Bücher gekauft. Anschließend gings gen Norden und wir haben uns den Camden Town Lock Market angeschaut, und einen Abstecher in den dortigen Morrisons gemacht :) Nach der Rückkehr ins Hotel dann etwas die Füsse hochgelegt und anschließend gings zur Abendvorstellung von Mamma Mia. Da kann ich nur Sagen einfach Klasse. Sonntag dann gings per Tube in die Baker Street und wir haben dort einem berühmten Dedektiv einen Besuch abgestattet und sein Museum besucht. Weiter ging es dann gen Westen bis Nottinghill Gate. Von dort sind wir dann durch den Hyde Park am Buckingham Palace vorbei nach Westminster gelaufen. In diesem Bereich waren einige Straßen und Gehsteige abgesperrt, vor Westminster Abbey konnte man einige Soldaten in Galauniform sehen. Hab mir aber zunächst nichts dabei gedacht. Also weiter zum Westminster Pier und dort die Bootstour nach Greenwich gebucht. Kaum hatten wir dann abgelegt, donnerten 2 Spitfires und 4 Tornados über unsere Köpfe hinweg und kurze Zeit später gingen die Spitfires dann in den Sturzflug. Wie sich herausstellte wurde der 70ste Jahrestag der Luftschlacht um Englang gefeiert. (Wenn ich das vorher gewußt hätte, wäre ich noch etwas in Westminster geblieben) Von Greenwich ging es dann mit Zwischenstopp beim Docklands Asda per DLR und Tube zurück zum Hotel. Nach etwas Füsse ausruhen ging es dann noch mal gen Soho, denn ich wollte mal ins O'Neil, doch dort war es gerammelt voll, so das mein Kumpel den Vorschlag brachte, das wir in den Pub gehen könnten in dem wir nach der Jack the Ripper Tour am Towerhill ware. Gesagt getan, dort haben wir zunächst uns etwas Strongbow und einen Maltwhisky munden lassen, anschließen haben wir dann jeder ein Abbot Ale und einen Walisischen Whisky probiert und auch die Speisekarte getestet. Es war leider viel zu kurz, aber andererseits ist es auch wieder schön zu Hause zu sein.