Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 445 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
McRuss Online

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

16.09.2010 17:04
Bin für 4 Tage in London Antworten

Ich melde mich vom 17. bis 20. September ab. Denn zu dieser Zeit weile ich in London.

Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

16.09.2010 20:22
#2 RE: Bin für 4 Tage in London Antworten

na dann viel Spass in der Stadt der Städte!


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

16.09.2010 21:28
#3 RE: Bin für 4 Tage in London Antworten

Du glücklicher, drink ein Guinness für mich mit!

Andreas


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

16.09.2010 21:42
#4 RE: Bin für 4 Tage in London Antworten

Guinness ist Irisch ... wenn dann ein Englisches (Londoner) Ale, eines dieser kleinen Pub-Braureien ... das ist kein Bier "von der Stange"


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

16.09.2010 21:59
#5 RE: Bin für 4 Tage in London Antworten

Hallo Markus,

auch ich wünsche Dir nochmal viel Spaß und bestimmt sind die Pubs nicht Dein Hauptziel:)

Grüße, Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

16.09.2010 22:16
#6 RE: Bin für 4 Tage in London Antworten

Zitat von Aldwych
Guinness ist Irisch ... wenn dann ein Englisches (Londoner) Ale, eines dieser kleinen Pub-Braureien ... das ist kein Bier "von der Stange"



Das weiß ich auch aber in London wird viel Guinness getrunken und da ist es wenigstens frisch nicht so wie hier in den Pubs.

de Hunsricker


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

17.09.2010 01:23
#7 RE: Bin für 4 Tage in London Antworten

markus,

DAS WICHTIGSTE : mache viele bilder , es darf auch eisenbahn drauf sein

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


dixie Offline




Beiträge: 571

17.09.2010 01:35
#8 RE: Bin für 4 Tage in London Antworten

... da wünsche ich Dir doch eine schöne Zeit in Good Old England. Und komm gesund zurück - mit vielen Bildern !

-liche Grüsse sendet

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


McRuss Online

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

17.09.2010 07:15
#9 RE: Bin für 4 Tage in London Antworten

Danke für Eure Antworten.

Eisenbahnlastig wird mein Aufenthalt aber eher nicht.
Wir werden aber den Heathrow Express benutzen. Und natürlich viel mit der Tube fahren.
Dazu habe ich vor mal bei The Engine Shed in Leytonstone vorbei zu schauen und auch mal
den Ian Allen Bookshop einen Besuch abzustatten.

Markus


McRuss Online

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

20.09.2010 19:32
#10 Bin wieder zurück Antworten

So ich melde mich wieder zurück.
Von Eisenbahnseite habe ich kaum etwas unternommen außer mit dem Heathrow Express zu fahren und natürlich die Tube zu nutzen. Was aber wegen einiger Stilllegungen ein wenig geplant werden mußt.
Dazu habe ich natürlich wie angekündigt The Engine Shed besucht. Dort war das Personal sehr nett, leider waren fast alle N Sachen ausverkauft, was ich benötigt hätte, da man kurz zuvor auf einer
Ausstellung war und dort verkauft hatte. Wenn ich zwei Wochen später dort gewesen wäre hätte es dann wieder anders ausgeschaut. Daher habe ich mir dort nur ein paar Kleinigkeiten gekauft.
Man hat mich dort dann an Model Zone verwiesen, denn ich dann gleich im Anschluß am Freitag Abend besuchte. Dort war zwar die Auswahl besser, aber als ich nach einem SEEP Antrieb fragte, hielt mir
der Verkäufer dann einen Hornby Weichenantrieb unter die Nase, und beim Rollmaterial verlangten sie teilweise sogar etwas mehr als der vom Hersteller empfohlene Preis. Daher wurde auch dort nur etwas
Kleinkram gekauft.
Freitag Abend hab ich dann mit meinem Kumpel die Jack the Ripper Tour gemacht.
Samstag dann als erstes Richtung Waterloo Station und den Ian Allen Bookshop unsicher gemacht. Die Modellbahnpreise entsprechen den Herstellerpreisen, hauptsächlich 00 und ein klein wenig N, daher hab
ich mir dort dann nur 2 Bücher gekauft. Anschließend gings gen Norden und wir haben uns den Camden Town Lock Market angeschaut, und einen Abstecher in den dortigen Morrisons gemacht :)
Nach der Rückkehr ins Hotel dann etwas die Füsse hochgelegt und anschließend gings zur Abendvorstellung von Mamma Mia. Da kann ich nur Sagen einfach Klasse.
Sonntag dann gings per Tube in die Baker Street und wir haben dort einem berühmten Dedektiv einen Besuch abgestattet und sein Museum besucht.
Weiter ging es dann gen Westen bis Nottinghill Gate. Von dort sind wir dann durch den Hyde Park am Buckingham Palace vorbei nach Westminster gelaufen.
In diesem Bereich waren einige Straßen und Gehsteige abgesperrt, vor Westminster Abbey konnte man einige Soldaten in Galauniform sehen. Hab mir aber zunächst nichts dabei gedacht.
Also weiter zum Westminster Pier und dort die Bootstour nach Greenwich gebucht. Kaum hatten wir dann abgelegt, donnerten 2 Spitfires und 4 Tornados über unsere Köpfe hinweg und kurze Zeit später gingen die
Spitfires dann in den Sturzflug. Wie sich herausstellte wurde der 70ste Jahrestag der Luftschlacht um Englang gefeiert. (Wenn ich das vorher gewußt hätte, wäre ich noch etwas in Westminster geblieben)
Von Greenwich ging es dann mit Zwischenstopp beim Docklands Asda per DLR und Tube zurück zum Hotel. Nach etwas Füsse ausruhen ging es dann noch mal gen Soho, denn ich wollte mal ins O'Neil,
doch dort war es gerammelt voll, so das mein Kumpel den Vorschlag brachte, das wir in den Pub gehen könnten in dem wir nach der Jack the Ripper Tour am Towerhill ware.
Gesagt getan, dort haben wir zunächst uns etwas Strongbow und einen Maltwhisky munden lassen, anschließen haben wir dann jeder ein Abbot Ale und einen Walisischen Whisky probiert und auch die
Speisekarte getestet.
Es war leider viel zu kurz, aber andererseits ist es auch wieder schön zu Hause zu sein.

Markus


«« Buchtipp
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
London Bus Museum 2023 Spring Gathering.
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von 45669
0 20.04.2023 15:37
von 45669 • Zugriffe: 77
Teppichbahner 2. und finaler Tag
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Knockando
0 28.11.2021 13:25
von Knockando • Zugriffe: 146
Züge in Stratford, Ost-London.
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von 45669
0 22.09.2021 15:24
von 45669 • Zugriffe: 136
1938 London Transport U-Bahn Züge im Jahr 1995.
Erstellt im Forum Historisches Forum von 45669
2 10.04.2021 19:23
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 312
London Bridge ASC geht außer Betrieb
Erstellt im Forum Signals and Permanent Way von Yorkshire Lad
0 08.04.2020 20:37
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 344
London - ein Fazit
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Class150
9 19.06.2012 18:16
von Aldwych • Zugriffe: 786
Ein bisschen was aus London der letzten Woche
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von sven1504
5 08.10.2011 20:09
von Phil • Zugriffe: 563
UK: Reisebericht Tag 4 - Nuneaton nach ELY über WCML, Midland Route und ECML
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von swistrail.de
0 14.10.2010 22:45
von swistrail.de • Zugriffe: 344
der London Thread
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
2 28.03.2009 08:53
von class37 • Zugriffe: 324
London Transport Museum
Erstellt im Forum London Transport von Aldwych
4 18.01.2010 17:09
von 45669 • Zugriffe: 1427
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz