Im aktuellen N-Gauge Society-Heft (von den Anlagen her übrigens eines der Besten, die ich so bekommen habe) wird auch eine neue Veröffentlichung vorgestellt: Das Sonderheft N`spirations von Grahame Hedges. Thema ist einzig und allein britisches 1:148 auf 40 Farbseiten, Kostenpunkt 1.20 (society-sponsored). Da es sich bei Grahame um einen handfesten Pedanten (sorry, meinte natürlich besonders akribischen Modellbauer) handelt, haben es bestimmt nur ziemlich exakte Modellbaubeispiele in das Heft geschafft.
Zwar kann man das Heft vorzugsweise über die NGS bestellen (mache ich natürlich), es soll aber wohl auch so erhältlich sein (Zitat): "by mail order directly from Grahame by sending a cheque or postal order for 1.20 (sterling only and payable to Mr G Hedges) and a C5 size self adressed and stamped (100g letter rate) envelope to 19 Grasmere Way, Byfleet, Surrey, KT14 7BX".
Das Heft ist mittlerweile durch eine Folgeausgabe mit 56 Seiten ersetzt worden, die nunmehr 2 Pfund bei der NGS kostet oder für 3 Pfund direkt bei der obigen Anschrift von Grahame Hedges gekauft werden kann.
Mittlerweile ist Heft 10 schon fast in der Auslieferung und die Reihe bei denen, die es interessiert, wahrscheinlich schon so eingeführt, dass eine weitere Promo hier nicht erforderlich ist.
Was mir nur (spätestens) aufgefallen ist, nachdem ich die Inspirations 9 und kurz darauf das NGS Journal 1/13 erhalten habe: Das Verhältnis des NGS Journal und der Inspirations ist so, dass sie sich im Bereich der N-Anlagen etwa so ergänzen wie die Figuren einer griechischen Tragödie.
Will sagen: jedesmal, wenn in den Inspirations die "ten golden rules" für seriösen Anlagenbau wiederholt werden, kommt gleich darauf ein NGS Journal, in dem diese wohlgemeinten Hinweise bei garantiert allen vorgestellten Anlagen unberücksichtigt geblieben sind. Gut, dass man sich dann mittels des NGS Journals gleich wieder die nächsten Inspirations bestellen kann, und das Ganze geht von vorne los... ein Teufelskreis